Antworten

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Antworten
Felix1887
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1621 von 2.587
1.993 Ansichten

11180

Hallo, ich habe seit 2 Tagen kein Sky, wir haben Sat Anschluss und wenn ich den Sendersuchlauf starte, fängt er am Anfang gut ab, aber wenn es zum Ende hin geht. zeigt er mir Fehlermeldung 11180 an. obwohl er mind. 680 Programme gefunden hat. Die Hilfeschritte bin ich schon jeden durch gegangen. Kann mir einer helfen?

jensmicha
Geräuschemacher
Posts: 9
Post 1622 von 2.587
2.119 Ansichten

Re: 11180 + keine Registrierung möglich.

Hallo,

ich bin Neukunde und habe das selbe Problem, fängt irgendwie nicht gut an 😞

Janos2005
Special Effects
Posts: 5
Post 1623 von 2.587
2.907 Ansichten

Betreff: Sky Q findet keine Sat Sender, Software Installation

Hallo QQ,

Ich weiß nicht, ob dein Problem noch besteht, aber meins hat sich gestern mit dem Umzug in die neue Wohnung erledigt. 
ich habe vorher im Erdgeschoss eines 6 Parteien-Hauses gewohnt, da kam offenbar von der Schüssel auf dem Dach nicht mehr genug in der Wohnung an.

jetzt bin ich umgezogen in ein 6-Parteien Haus und Wohne im 2. OG, also deutlich näher an der SAT Schüssel. Zudem ist es ein deutlich neueres Haus (6 Jahre alt) ggf. Liegt es auch an den alten Leitungen und Kabeln in der alten Wohnung (ca 50 Jahre alt)

Ich vermute in der alten Wohnung hätte ich mit meinem Receiver niemals Sender gefunden. 

ich werde damit sicher nicht geholfen haben, ggf. Wissen wir aber jetzt woran es liegt, bzw dass es wohnlich bedingt in manchen Wohnungen einfach nicht funktionieren kann. 

lieben Gruß und schöne Restweihnachten

 

Janos

belabraun
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1624 von 2.587
1.962 Ansichten

Sendersuche fehlgeschlagen 11180

Hallo,

 

habe heute den Sky Q Reciver angeschlossen. Bei der Sendersuche kommt der Fehlercode 11180.

Allerdings zeigt es mir auch an, dass die Signalstärke und Signalqualität auf 0 ist.

 

Am Sat-Kabel kann es nicht liegen, da es am TV einwandfrei funktioniert.

 

Jemand ne Idee?

 

Gruß

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 1625 von 2.587
2.144 Ansichten

Sky Q Receiver Fehler 11180

Hallo @Pink_Panther,

entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Sofern du noch Hilfe benötigst, schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
Nadine
Moderator
Posts: 5,725
Post 1626 von 2.587
2.695 Ansichten

Betreff: Fehler 11180 Sendersuche fehlgeschlagen

Hallo davidrudolf,

es tut mir leid, dass ich mich heute erst melde. Gehe, falls noch nicht geschehen, den Ablauf einmal durch: https://www.sky.de/hilfecenter/keine-hinweisnummer/sky-q-hinweis-sendersuchlauf-fehlgeschlagen-10011...

Sofern danach immer noch der Hinweis erscheint, dann tausche ich die Festplatte aus. Sende mir dazu bitte deine Kundennummer plus die aktuelle Anschrift.

So erreichst du mich -> gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 1627 von 2.587
2.051 Ansichten

Sky Q Receiver Fehler 11180

Hallo Jörg1961,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Sendest du mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich mir dies einmal anschauen kann?

Viele Grüße, Dorina
Hailey
Special Effects
Posts: 9
Post 1628 von 2.587
3.953 Ansichten

Erstinstallation nicht möglich Fehlermeldung 11180

Am 29.11. habe ich über die Webseite von Sky einen Vertrag abgeschlossen. Ein paar Tage später kam das Sky Paket mit dem Sky Q Receiver, inkl. Festplatte Nr. 1 und die Odyssee begann. Seitdem „hänge“ ich an der Erstinstallation fest und erhalte keine sinnvolle Lösung seitens der Hotline!

(Vorab: in meiner SAT-Anlage wurde gerade ein neues Twin-LNB von Digisat eingebaut, solange das SAT-Kabel an meinem TV angeschlossen ist empfange ich alle Sender einwandfrei mit 94% Signalqualität. Ausrichtung auf Astra 19.2. HD+ via CI Plus Modul läuft ebenfalls bestens. 1 SAT-Kabel pro Dose)

Möchte ich den Receiver einrichten, scheitert es immer am Suchlauf. Dort passiert nichts, 0 Sender bei 0% Signalqualität. Fehlermeldung 11180.

Nachdem ich dann als Erstes mit einer netten Sky Mitarbeiterin telefoniert habe, passierte in den letzten 4 Wochen folgendes:

 

  1. Zusendung Receiver Nr. 2, erfolglos, auch dies brachte keinen Fortschritt.

  2. Hotline kontaktiert, Mitarbeiter veranlasst Zusendung neuer Festplatte. Technischen Support kontaktiert ohne Ergebnis.... Da hab ich mehr technischen Verstand?!

  3. Festplatte Nr. 2 kommt an, leider die Falsche und passte auch nicht in den Receiver! (ein Foto dazu Posten funktioniert leider nicht!)

  4. Hotline kontaktiert, Mitarbeiter veranlasst Zusendung Festplatte Nr. 3

  5. Technischen Support kontaktiert... hier wurde mir in keinster Weise sinnvoll geholfen, lediglich immer das Angebot man könne mir auf meine (?) Kosten einen Techniker schicken. Nope! Ich zahle doch schon eine monatliche Gebühr dafür, dass Sky nicht läuft?! Leider sprach der Mitarbeiter auch sehr unverständliches Deutsch was die Sache nicht einfacher machte...

  6. Festplatte Nr. 3 kam per Post, erneut die falsche Festplatte. Kaum zu glauben...

  7. Hotline kontaktiert, Festplatte Nr. 4 wird zugestellt...

  8. Statt einer Festplatte kam direkt ein weiterer Receiver Nr. 3 mit Festplatte Nr. 4.
    Ausgepackt, angeschlossen, keine Veränderung – Fehlermeldung 11180.
    Erneuter Anruf beim technischen Support. Diesmal eine Dame am Telefon, die sich dafür entschuldigte und auf Sky Go verwies und mir einen Film schenkte, als „Trostpflaster“.... ist ja wohl nen Witz!
    Letztendlich konnte auch sie mir nicht weiter helfen, verwies auf einen Termin mit einem Techniker, der mich dann wohl 99€ kosten soll...?!? Zwischenzeitlich kam eine E-Mail, dass ich bezüglich einer Terminabsprache mit dem Techniker eine Telefonnummer anrufen soll. Solange keine schriftliche Kostenübernahme durch Sky für den technischen Service vor Ort zugesichert ist, werde ich hier in keinster Weise aktiv! Dafür dem Kunden noch Geld abknöpfen zu wollen ist eine Unverschämtheit!


Kann Sky seinen Kunden keine kompetenten und professionellen Techniker zur Seite stellen? Die „Techniker“ der Hotline waren inkompetent und hatten teils weniger Ahnung als ich. Und die Standardantworten aus der Dose das meine Anlage schuld sei... da bin ich von anderen Unternehmen Besseres gewohnt.

Sky ist solange am Markt, man hätte mal mehr in die Technik investieren sollen. Wieso schafft Sky es nicht wie jeder andere seriöse Anbieter ein Plug & Play-Gerät zu liefern welches funktioniert? Offensichtlich passiert das wohl öfter!
Des Weiteren flogen schon im ersten Karton von Sky die Batterien für die Fernbedienung lose herum, nichts war in Folie verpackt.

Die Wartezeiten der Hotline sind auch eine Angelegenheit für sich! Es kommt richtig Freude auf, wenn man nach 40 Minuten (!) Wartezeit einfach aus der Leitung gekickt wird... Sky die Service-Oase wo der Kunde noch König ist?

 

Wie geht es nun weiter? Da die Hotline nicht fähig scheint, wie sieht es mit der Sky Community aus?
Ich bitte um professionelle Hilfe damit das Problem endlich gelöst wird!
Für Hinweise oder Tipps anderer betroffener Kunden bin ich dankbar.

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 1629 von 2.587
3.946 Ansichten

Betreff: Erstinstallation nicht möglich Fehlermeldung 11180


@Hailey  schrieb:
  1. Kann Sky seinen Kunden keine kompetenten und professionellen Techniker zur Seite stellen?


Da sowohl Receivertausch als auch Festplattentausch den Fehler nicht behoben haben,

liegt die Vermutung nahe, dass es nicht an dem Receiver liegt.

Der Sky Receiver ist beim Empfang evtl. etwas sensibler darum ist es auch kein muss,

dass es am Sky Receiver funktioniert, wenn zB. der TV Sender empfängt.

 

Und ja, solche Lösungen sind übers Telefon dann kaum möglich, da man ja die Örtlichkeiten nicht genau kennt,

(zB. Messprotokolle usw.)

dafür gibt es dann den Vor Ort Service.

Den muss man aber nur bezahlen wenn es nicht an Sky oder dem Receiver liegt.

 

Stellt der Techniker fest es liegt zB. am Empfang, musst den Techniker natürlich Du bezahlen.

Alternativ kannst Du ja auch einen eigenen Techniker beauftragen.

 


@Hailey  schrieb:

Wie geht es nun weiter? Da die Hotline nicht fähig scheint, wie sieht es mit der Sky Community aus?
Ich bitte um professionelle Hilfe damit das Problem endlich gelöst wird!


Auch ein Moderator hier wird das nicht aus der Ferne lösen können,

die gehen auch nur die üblichen Fehlerbehebungsmaßmahmen die man eben

übers Telefon machen kann durch.

 

Die haben auch nicht die eine Lösung, oder drücken auf den einen Knopf.

Auch ein Techniker vor Ort, wird das nicht einfach übers Telefon lösen können.

 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 1630 von 2.587
3.936 Ansichten

Betreff: Erstinstallation nicht möglich Fehlermeldung 11180

@Hailey  hast du denn auch die richtige SC bei SAT V14 oder V15 und hast du diese auch richtig bis zum Anschlag eingesteckt.....

Versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung nehme aber dein FP raus, damit deine Aufnahmen dir bleiben….

Es wäre zudem in jedem Falle einen Versuch wert, ob ein anderer HDMI-Port am Fernseher oder ein alternatives HDMI-Kabel, welches den HDCP 2.2 Standard unterstützt, möglicherweise doch Abhilfe schafft

Antworten