Antworten

Sky Q Receiver Fehler 11180, was tun?

Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,461
Post 1741 von 2.587
5.011 Ansichten

Betreff: Erstinstallation funktioniert nicht

Was heißt hier natürlich? 😎

War es keinen Versuch wert? 🤔

Wahrsager von Beruf? 😀

 

Neuer Receiver und neue Festplatte sind, wenn auch etwas umständlich doch nun dein.😃

Aber was tun wenn es wieder nicht geht?🙃

 

Kitty2204
Tiertrainer
Posts: 19
Post 1742 von 2.587
4.993 Ansichten

Betreff: Erstinstallation funktioniert nicht

Ja streng genommen bin ich Wahrsager! 🙂
Wird eigentlich überall jedes Wort auf die Goldwaage gelegt? ....

Ich fand die Erklärung von @galaxis56 aber auch sehr logisch. Und deswegen hatte ich bereits vermutet dass das mit der neuen Festplatte nichts wird....

Naja, der neue Receiver ist hoffentlich bald da....

 

LG Kitty

schütz
Regie
Posts: 15,461
Post 1743 von 2.587
4.981 Ansichten

Betreff: Erstinstallation funktioniert nicht

Ah ja.😍

Du hattest es also nur im Urin!😉

Kitty2204
Tiertrainer
Posts: 19
Post 1744 von 2.587
3.583 Ansichten

Betreff: Erstinstallation funktioniert nicht

Weibliche Intuition und so 🤫

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 1745 von 2.587
3.564 Ansichten

Betreff: Erstinstallation funktioniert nicht

Hallo @Kitty2204 

 

hast du den alten Sky Receiver noch zu Hause?

Dann schließ' den doch noch mal an, und schau mal im Suchlauf-Menü nach, was dort für eine Konfiguration eingestellt ist. Da wird ja entweder Einkabel, Zweikabel oder Einkabel SAT CR stehen.

Was steht da bei dir?

 

Gruß Galaxis56

Kitty2204
Tiertrainer
Posts: 19
Post 1746 von 2.587
3.554 Ansichten

Betreff: Erstinstallation funktioniert nicht

Nein, den Receiver den ich bis vor kurzem hatte, habe ich nicht mehr...

Meinst du, ich hab den falschen SAT Typ ausgewählt? 

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 1747 von 2.587
3.547 Ansichten

Betreff: Erstinstallation funktioniert nicht

Hi @Kitty2204 

 

ausschließen kann man es ja noch nicht, dass du eine falsche Einstellung gemacht hast.

Was hast du denn für eine SAT-Anlage?

eigene Schüssel oder Gemeinschaftsanlage?

hast du mal irgendwelche zugewiesenen Frequenzen erhalten?

Kitty2204
Tiertrainer
Posts: 19
Post 1748 von 2.587
3.528 Ansichten

Betreff: Erstinstallation funktioniert nicht

Eine Gemeinschaftsanlage denke ich...

Kann man irgendwo den Unterschied feststellen? Ich habe von diesen Dingen keine Ahnung...

 

Nein, ich habe keine Frequenzen bekommen...

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,221
Post 1749 von 2.587
3.518 Ansichten

Betreff: Erstinstallation funktioniert nicht

Hallo @Kitty2204,

bei SAT-Empfang ist es wichtig die richtige Konfiguration auszuwählen. Hat man zu Hause keine "normale" bzw. eigene SAT-Schüssel stehen, sondern bekommt das Signal über einen Verteiler (z.B. Unicable oder SatCR) muss dies ausgewählt werden. Die beiden User-Bänder müssen dabei manuell eingegeben werden. Die Frequenzen vom User Band 1 und 2 findest du in der Bedienungsanleitung des verwendeten SatCR-LNB oder -Multischalter, direkt auf dem Gerät aufgedruckt oder über deinen hausinternen Betreiber.

Wenn sich der Sky Q Receiver in der Erstinstallation aufhängt bzw. er nicht reagiert, schaue mal hier: https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189 -> Auf der 2. Seite kannst du das Problem näher eingrenzen und dann weiter gehen.

VG, Sanny
Kitty2204
Tiertrainer
Posts: 19
Post 1750 von 2.587
3.510 Ansichten

Betreff: Erstinstallation funktioniert nicht

@Sanny_G 

Ich wüsste nicht wie ich das rausfinden soll.

Ich kann hier niemanden fragen.

 

Ich habe nun den neuen Receiver erhalten. Ich komme wieder bis zur Sendersuche (ich wähle vorher Ein-Kabel aus), jedoch gibt es eine Veränderung:

Nach ca . 10 Sekunden der Hinweis 11180.

 

Antworten