Antworten

Erster Tag bei Sky und schon ernüchtert!

Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 31
644 Ansichten

Erster Tag bei Sky und schon ernüchtert!

Hallo zusammen!

 

Seit heute bin ich Sky Kunde. Habe klange mit mir gerungen, bin dann aber doch bei Sky eingestiegen.

Wie das hier so sehe ist der Fehler 11180 hier kein unbekannter und kommt sehr oft vor. Jetzt bin ich erstmal ernüchtert und ärgere mich schon etwas über diesen Fehlstart. Alle angebotenen Hilfen ausporbiert aber es lässt sich keine Sender finden. Meine SAT-Anage ist ok, sonst würde ich ja auch ohne Sky nichts empfangen.

Muss man jetzt wirklich fast 100€ bezahlen damit der Kundendienst kommt damit dieses Ding läuft? Ich finde das grenzt schon an Frechheit.

 

Kullimann

Alle Antworten
Antworten
Regie
Posts: 6,887
Post 2 von 31
621 Ansichten

Betreff: Erster Tag bei Sky und schon ernüchtert!


@Kullimann  schrieb:

Muss man jetzt wirklich fast 100€ bezahlen damit der Kundendienst kommt damit dieses Ding läuft? Ich finde das grenzt schon an Frechheit.


Warte, bis sich in einigen tagen ein Moderator bei Dir meldet

(dauert wahrscheinlich so lang).

mit dem kannst Du nochmal alles durch gehen.

 

Sollte es wirklichg auf den Vor Ort Service hinauslaufen, zahlst Du den nur,

wenn es an Deinen Örtlichkeiten liegt, liegt es an Sky (zB. am Receiver),

ist der Techniker kostenlos.

Special Effects
Posts: 8
Post 3 von 31
589 Ansichten

Betreff: Erster Tag bei Sky und schon ernüchtert!

Danke für deine Antwort!

Aber es ist doch irgendwie verständlich, dass man da sauer ist.

Ich werde mal abwarten, bis sich der Moderator meldet.

Produzent
Posts: 3,237
Post 4 von 31
581 Ansichten

Betreff: Erster Tag bei Sky und schon ernüchtert!

 

Versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm.

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung

PS: evtl. versuche es mal ohne FP, nehme diese raus....und erst wieder rein, wenn diese verlangt wird....

du kannst ja probieren, bis sich ein Mod. hier meldet....viel Glück....evtl. klappt es ja.....

Special Effects
Posts: 8
Post 5 von 31
561 Ansichten

Betreff: Erster Tag bei Sky und schon ernüchtert!

Hallo Adler,

was ist FP?  Ich kann mir die Abkürzung nicht erklären, sorry.

 

 

Regie
Posts: 6,887
Post 6 von 31
560 Ansichten

Betreff: Erster Tag bei Sky und schon ernüchtert!

Festplatte😗

Special Effects
Posts: 8
Post 7 von 31
477 Ansichten

Betreff: Erster Tag bei Sky und schon ernüchtert!

Ich muss jetzt wohl doch den Service bemühen. Nichts hat gefruchtet. Auch ein Update habe ich dann nach über drei Stunden abgebrochen. Schneller Einstieg sieht ander aus.

Danke, und einen schönen ersten Advent für euch!

 

Kullimann

Geräuschemacher
Posts: 8
Post 8 von 31
431 Ansichten

Betreff: Erster Tag bei Sky und schon ernüchtert!

Der Q-Receiver war, ist und bleibt Industrieschrott. Nicht mehr und nicht weniger. Meiner wurde schon zweimal getauscht, und läuft immer noch nicht so, wie man es von einem Receiver erwarten sollte.

Tontechniker
Posts: 708
Post 9 von 31
423 Ansichten

Betreff: Erster Tag bei Sky und schon ernüchtert!

Er ist aber auch sehr empflindlich gegen nicht normgerechtes Antennen Signal.

Zu viel mag er nämlich nicht. Da können andere noch ein gutes Bild machen. Der Q überstuert dann.

Special Effects
Posts: 8
Post 10 von 31
400 Ansichten

Betreff: Erster Tag bei Sky und schon ernüchtert!

Schon zweimal den Receiver getauscht?

Ach du lieber Himmel, hätte ich vorher gewußt was das für Sorgen und Ärger bereitet, dann hätte ich erst gar nicht damit angefangen.

Da wird soviel Werbung gemacht wie toll und super das alles klappt, und dann merkt man wieder, wie man über den Tisch gezogen wurde.

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 11 von 31
374 Ansichten

Betreff: Erster Tag bei Sky und schon ernüchtert!

Ja habe den selben Fehler gemacht.

Versuche auch seit Tagen diesen Receiver zum laufen zu bringen.

Das kann die Konkurrenz besser.

 

 

Tontechniker
Posts: 629
Post 12 von 31
342 Ansichten

Betreff: Erster Tag bei Sky und schon ernüchtert!


@CaptainHook  schrieb:

 

Das kann die Konkurrenz besser.

 


Die Konkurrenz kann so ziemlich alles besser als Sky und daher würde ich auch jedem raten der nicht wegen Fußball auf Sky angewiesen ist, so schnell wie möglich die Flucht zu ergreifen.

Special Effects
Posts: 8
Post 13 von 31
339 Ansichten

Betreff: Erster Tag bei Sky und schon ernüchtert!

Ich habe heute zweimal mit dem Sky Kundenservice telefoniert. Einmal 15min Warteschleife und einmal 20min Warteschleife. ;-(

Die Mitarbeiter waren sehr freundlich.

Jetzt bekomme ich erstmal eine neue Festplatte geliefert. Das soll wohl die Quelle allen Unmuts sein. Mal sehen was dabei rauskommt. Ich halte euch auf dem Laufenden, wen es interessiert.

 

Kullimann

Geräuschemacher
Posts: 8
Post 14 von 31
320 Ansichten

Betreff: Erster Tag bei Sky und schon ernüchtert!

auf jeden Fall, weiterberichten.

Special Effects
Posts: 6
Post 15 von 31
281 Ansichten

Betreff: Erster Tag bei Sky und schon ernüchtert!

Hallo, das ist wirklich ernüchternd, mir gehts genauso,

seit drei Tagen versuche ich das Teil hinzubekommen, dann ging es sogar mal,

und beim nächsten mal einschalten wieder Update unendlich 😞

Drei mal schon ca. 20 Min in der Warteschleife, und jetzt hänge ich seit 28 Min in der HotlineWarteschleife 😞

20191203_182531.jpg

Produzent
Posts: 3,237
Post 16 von 31
277 Ansichten

Betreff: Erster Tag bei Sky und schon ernüchtert!

Versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm. evtl. auch mal ohne FP versuchen.....

 

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung nehme aber dein FP raus, damit deine Aufnahmen dir bleiben….

Special Effects
Posts: 6
Post 17 von 31
266 Ansichten

Betreff: Erster Tag bei Sky und schon ernüchtert!

ok, wie kann ich die FP ausbauen

Tontechniker
Posts: 708
Post 18 von 31
260 Ansichten

Betreff: Erster Tag bei Sky und schon ernüchtert!

Einfach hinten raus ziehen.

Special Effects
Posts: 6
Post 19 von 31
243 Ansichten

Betreff: Erster Tag bei Sky und schon ernüchtert!

Danke 👍 Festplatte entfernt,

jetzt ist er hochgefahren, normale Sender sind da,

leider zeigt er noch keine Sky Sender/Cinema/Sport... an,

werde mal probieren manuell jetzt ein Update zu machen,

halte euch am laufenden...

 

Zur Info, war jetzt 55 Min in der Hotline, genau wie ich die Festplatte entfernt hab,

hat der Techniker abgehoben, das ganze erklärt, das er jetzt hochgefahren ist...

Jetzt vermutet er das wirklich die Festplatte einen defekt hat!

Er wollte mir nur eine Festplatte schicken, ich hab ihn gebeten mir einen neuen Receiver zu schicken,

jetzt hoffe ich halt, das es jetzt dann klappt mit dem neuen Receiver

Geräuschemacher
Posts: 1
Post 20 von 31
239 Ansichten

Betreff: Erster Tag bei Sky und schon ernüchtert!

Hallo zusammen, 

 

scheint der Black Deal Fluch zu sein...
Habe mich am Wochenende (Sonntag) auch dazu hinreißen lassen (ERNEUT) Sky Kunde zu werden.

Hatte nun 2 Jahre Abstinenz, war davor über 7 Jahre treuer Kunde.

Es hat eigentlich alles super funktioniert, bis die Mail am Sonntag kam, "Du bist jetzt Sky Kunde, also kannst du auch schon Sky Go nutzen".

Pustekuchen! Musste dazu gestern erst mal telefonisch meine JUSCHU Pin einrichten, denn mit meiner Kundennummer, als auch Email konnte ich mich nicht im System anmelden.
Sky Go läuft übrigens bis heute noch nicht. 
Heute kam der tolle Q Receiver mit allem Kram. Angeschlossen, Sender 100... 
Gewartet, gewartet, gewartet.... 
Warte immer noch und muss langsam sagen, dass es mir reicht. 
Das kostet ein Schweine Geld im Monat und wenn es dann schon derart scheitert... 
Dann habe ich keine Lust mehr da drauf!

Wie kann es sein, dass ich Mails bekomme aus denen hervorgeht, dass das Gerät EINSATZBEREIT zu mir nach Hause kommt, ich aber dann noch ein System Update machen soll, dass laut Receiver nur 15 Minuten dauern soll und in echt 120 Minuten dauert... Dann warten bis die Karte sich automatisch freischaltet in 45 Minuten und solange nicht umschalten... 
Ja gut... Aus diesen 45 Minuten sind nun auch schon mindestens 60 geworden. 

Also ich überlege mir sehr gut, ob ich nicht mein Widerrufsrecht in Anspruch nehmen werde!!!

Antworten