Antworten

Erst Fehler 404 und jetzt Fehler 408

ullalustig
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 11
1.122 Ansichten

Erst Fehler 404 und jetzt Fehler 408

Hallo,

vor einigen Monaten ging es damit los, dass der Receiver während einer Sendung den Fehler 404 anzeigte. Das geschah dann immer öfter und schließlich konnte ich Serien usw. nicht mehr anschauen.

Parallel dazu, begann der Receiver immer mal wieder "einzufrieren". Dann musste ich ihn vom Stromnetz nehmen und danach hat der Receiver wieder funktioniert.

Jetzt bekomme ich angezeigt, dass es sich um einen Fehler 408 handelt. Die einzige Änderung, die mir auffällt, bei dem sekundären DNS stehen keine Zahlen mehr drin.

Was habe ich gemacht:

1. Software update überprüft. Es wurde bestätigt, dass die aktuellste Software installiert ist. Internet Verbindung scheint zu funktionieren.

2. In verschiedenen Reihenfolgen den Receiver vom Netz genommen und den Router gebootet.

Ideen, Anregungen, Hilfestellung?

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 21,278
Post 2 von 11
1.001 Ansichten

Re: Erst Fehler 404 und jetzt Fehler 408

Tritt der Fehler auch mit LAN-Verbindung auf?

Welchen Router hast du?

Die Software sollst du nicht nur überprüfen, sondern ein Überspielen durch die Systemwiederherstellung erzwingen.

ullalustig
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 3 von 11
1.001 Ansichten

Re: Erst Fehler 404 und jetzt Fehler 408

Das läuft seit Jahren über dLan. Der Router ist von der Telekom W724V Typ A.

Das mit der Systemwiederherstellung probier ich gleich. Die Überprüfung diente nur dem Zweck, ob ich grundsätzlich eine Verbindung zum Router bzw. Internet habe.

ullalustig
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 11
1.001 Ansichten

Re: Erst Fehler 404 und jetzt Fehler 408

Habe das System zurückgesetzt und komme nicht auf die Serien. Jetzt bekomme ich wieder die Fehlermeldung 404.

Zur Zeit ist keine Verbindung zum Sky Server möglich. Biin also nicht wirklich vorwärts gekommen. Noch eine Idee?

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,994
Post 5 von 11
1.001 Ansichten

Re: Erst Fehler 404 und jetzt Fehler 408

Beides sind sog. HTTP- oder auch Verbingsfehler im Internet ...

404 = Sever wird nicht gefunden

408 = Verbindung zu langsam

Ursachen sind vielfälltig ... und müssen gar nicht bei dir liegen

herbst
Regie
Posts: 21,278
Post 6 von 11
1.001 Ansichten

Re: Erst Fehler 404 und jetzt Fehler 408

Die Frage, ob der Fehler auch bei LAN auftritt, hast du noch nicht beantwortet.

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,994
Post 7 von 11
1.001 Ansichten

Re: Erst Fehler 404 und jetzt Fehler 408

dLAN ... auch PowerLAN oder Powerline ...

miika
Regie
Posts: 25,400
Post 8 von 11
1.001 Ansichten

Re: Erst Fehler 404 und jetzt Fehler 408

https://www.onlinekosten.de/internet/http-fehler-404.html

Ab der 400-er Klasse kommen wir schließlich zu den richtigen Fehlern, die uns der Browser prompt entgegenwirft, wenn er sie nicht beheben kann. Der schon oben genannte 404 "Not Found" ist wohl der mit Abstand häufigste HTTP-Fehler, aber auch falsch aufgebaute Anfragen (400, "Bad Request"), fehlende Berechtigungen (403, "Forbidden"), oder rechtliche Gründe (451, "Unavailable For Legal Reasons") können zu Fehlern führen. Übergreifende Gemeinsamkeit aller 4xx-Fehler ist, dass das Problem in der Regel bei der Anfrage des Browsers liegt.

herbst
Regie
Posts: 21,278
Post 9 von 11
1.001 Ansichten

Re: Erst Fehler 404 und jetzt Fehler 408

Dann geht es halt nicht.

roi_danton
Castingleiter
Posts: 1,994
Post 10 von 11
1.001 Ansichten

Re: Erst Fehler 404 und jetzt Fehler 408

Leute aus IT und NT können dir das runterbeten ... Ich also auch

miika
Regie
Posts: 25,400
Post 11 von 11
1.001 Ansichten

Re: Erst Fehler 404 und jetzt Fehler 408

war nicht für dich gedacht

Antworten