Antworten

Erneut Probleme mit der Kundenbetreuung bzgl Vertragsverhandlungen

chrisclive
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 10
1.029 Ansichten

Erneut Probleme mit der Kundenbetreuung bzgl Vertragsverhandlungen

Und täglich grüßt das Murmeltier ...


Wie in der Überschrift bereits erwähnt, habe ich nun zum zweiten Mal Probleme bei dem Abschluss eines neuen Vertrags.


Mein Ursprüngliches Abonnement läuft Ende Januar aus, und so blieb es nicht aus, dass mein Telefon in den letzten Tagen häufig klingelte. Es war der Kundenservice, der mir neue Konditionen schmackhaft machen wollte. Gestern war es dann so weit, dass wir auf einen Nenner kamen. Der Vertrag, der mir dann heute per E-Mail zugesandt wurde, hatte nur mit den Vereinbarungen wenig zu tun. Kurzum:


* die monatlichen Kosten waren höher,

* plötzlich wurde mir eine Aktivierungsgebühr in Rechnung gestellt, die auch schon laut Kündigungsbestätigung nicht anfallen sollte

* und zu allem Überfluss konnte ich mit dem angebotenen Gutschein in Höhe von 60 EUR bei DAZN überhaupt nichts anfangen, weil dieser nur für Neukunden gilt


All diese Missverständnisse (könnte man nun behaupten) wurden von mir zuvor am Telefon thematisiert und eindeutig angesprochen. Dem Vertrag, der mir nun zugesandt wurde, hätte ich am Telefon niemals so zugestimmt.

Drei Telefonate am heutigen Tag mit dem Kundencenter konnten die Probleme nicht beheben, weil ich nun offenbar ein Kunde bin, dessen Vertrag nicht demnächst ausläuft. Was mir nun bleibt? Das Widerruftsrecht. Und das nur, weil der Inhalt eines Telefonats und der Vertrag nicht übereinstimmen, was man leicht aus der Welt schaffen könnte.

Jede Menge Ärger und Mühe, weil die Mitarbeiter bei Sky offensichtlich keine Ahnung haben oder mit Kalkül vorgehen? Ich beende diese letzte Behauptung mal mit einem Fragezeichen. Ich bin begeistert und kenne es bei Sky leider auch nicht anders.

Alle Antworten
Antworten
jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 2 von 10
792 Ansichten

Re: Erneut Probleme mit der Kundenbetreuung bzgl Vertragsverhandlungen

gelesen, 18.01.2018

Jim Gordon

tom75
Castingleiter
Posts: 2,406
Post 3 von 10
792 Ansichten

Re: Erneut Probleme mit der Kundenbetreuung bzgl Vertragsverhandlungen

Wie du schon selbst erwähnt hast, Vertrag widerrufen

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 10
792 Ansichten

Re: Erneut Probleme mit der Kundenbetreuung bzgl Vertragsverhandlungen

chrisclive schrieb:

Und das nur, weil der Inhalt eines Telefonats und der Vertrag nicht übereinstimmen, was man leicht aus der Welt schaffen könnte.

Wie denn? Vorgegebene Angebote werden nicht individuell abgeändert. Die Verkaufsstrategie wurde bisher (in Deutschland) nicht verbessert.

chrisclive
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 5 von 10
792 Ansichten

Re: Erneut Probleme mit der Kundenbetreuung bzgl Vertragsverhandlungen

Sorry! Ich verstehe diesen Beitrag nicht. Was soll das bedeuten? Dass die Konditionen, die am Telefon besprochen wurden, gar nicht stimmten und nicht eingehalten werden konnten? Das wäre ja schon ziemlich ... na ja ... Immerhin wurde ich ständig angerufen, damit man mir neue Angebote mitteilt.

chrisclive
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 6 von 10
792 Ansichten

Re: Erneut Probleme mit der Kundenbetreuung bzgl Vertragsverhandlungen

Ja, es ist nur lästig. Der Fehler liegt ganz klar bei Sky, das wurde mir heute auch drei Mal bestätigt. Die Mühe habe erstmal ich. Und das kenne ich nur so. Sehr kundenunfreundlich.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 10
792 Ansichten

Re: Erneut Probleme mit der Kundenbetreuung bzgl Vertragsverhandlungen

Der CCA muss das Angebot genau vorlesen. CCA die man selbst anruft können das einen Ticken besser als Outbound.

chrisclive
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 8 von 10
792 Ansichten

Re: Erneut Probleme mit der Kundenbetreuung bzgl Vertragsverhandlungen

Ah ja! Dennoch waren die Vereinbarungen eindeutig formuliert. Mir dann einen Vertrag mit anderen Daten zu schicken, halte ich für sehr dreist.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 9 von 10
792 Ansichten

Re: Erneut Probleme mit der Kundenbetreuung bzgl Vertragsverhandlungen

Ein Moderator meldet sich in 1-3 Wochen.

christina
Moderator
Posts: 3,217
Post 10 von 10
792 Ansichten

Re: Erneut Probleme mit der Kundenbetreuung bzgl Vertragsverhandlungen

Hallo chrisclive,

entschuldige meine späte Reaktion.

Sende mir bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht, sofern Dein Anliegen noch nicht geklärt wurde. Zum Datenabgleich benötige ich Dein Geburtsdatum und den Namen Deiner Bank.

Wie Du mich privat anschreiben kannst, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

VG,
Christina

Antworten