Antworten

Erhöhung der Abrechung um fast 100%

change1973
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 4
600 Ansichten

Erhöhung der Abrechung um fast 100%

Ist das eine typische Vorgehensweise bei Sky? Vor einem Jahr wollte ich meinen Vertrag kündigen, darauf hat man mich kontaktiert und mir mitgeteilt das Stammkunden einen Vorteil haben und das der monatliche Betrag nicht erhöht wird. Darauf habe ich telefonisch zugestimmt. Nach einem Jahr schaue ich auf meine Abrechung und da steht auf einmal 52,99EUR/Monat.

Was kann ich da machen, den eine Erhöhung von fast 100% habe ich letztes Jahr nicht zugestimmt.

Danke für eure Hilfe.

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 4
385 Ansichten

Re: Erhöhung der Abrechung um fast 100%

Verträge laufen bei Sky ähnlich wie bei anderen Unternehmen (Handy, Internet usw)

eine gewisse Zeit (ein oder zwei Jahre),

kündigt man nicht vorher, verlängern sich die Verträge automatisch um ein weiteres Jahr.

So wir es auch bei Dir sein.

Das einzige, was wegfällt, sind die Rabatte, die haben nur eine begrenzte Laufzeit.

Will man neue Rabatte, muss man kündigen und neue Rabatte bei der Vertragsverlängerung,

Rückholangebote aushandeln.

Dauerhafte Rabatte gibt es nicht.

Was kann ich da machen, den eine Erhöhung von fast 100% habe ich letztes Jahr nicht zugestimmt.

In Deinen Vertragsunterlagen, wird die Laufzeit der Rabatte irgendwo stehen.

Da schon abgebucht wurde, ist der neue Vertrag schon wirksam und Du kannst eigentlich nichts mehr machen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 4
385 Ansichten

Re: Erhöhung der Abrechung um fast 100%

Dauerhafte Rabatte gibt es nur bei Schulungsabos und speziellen Mitarbeiterabos und bei dem aktuellen Neukundenangebot Serienspezial.

Da die neue Laufzeit schon begonnen hat, kannst du keine Pakete mehr reduzieren, aber nach den Angeboten bei Kündigungsandrohung fragen. Da gibt es um die 10€ Rabatt. Wenn das nicht passt: Kündigung an service@sky.de

Ansonsten ist das ein Fall von: Somit haben wir Sie im Sack!

christina
Moderator
Posts: 3,217
Post 4 von 4
385 Ansichten

Re: Erhöhung der Abrechung um fast 100%

Hallo change1973,

entschuldige meine späte Reaktion.

Sende mir Deine Kundennummer bitte per Privatnachricht, sofern Dein Anliegen noch nicht geklärt wurde. Zum Datenabgleich benötige ich Dein Geburtsdatum und den Namen Deiner Bank.

Wie Du mich privat anschreiben kannst, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

VG,
Christina

Antworten