19.03.2022 14:55
@schütz Hoffe das ein Wechsel bei mir nicht eintrifft, bin mit meinen sehr zufrieden, aber wenn mir bei WhatsApp gesagt wird für 39,90 bekomme ich alles neu, würde ich Fragen ist es auch ein ungebrauchter und der Mitarbeiter sagt ja, dann würde ich mir alles abspeichern und auf einen neuen bestehen.
19.03.2022 14:57 - Zuletzt bearbeitet: 19.03.2022 14:59
Telefonmitschnitte bitte nur Erlaubnis des Gesprächspartners sonst gibt es Ärger.😉
Screenshots sind da aussagekräftiger, aber nicht besonders Zielführend wenn es sowas eben nicht gibt.
Dann ist es eben nur eine Falschinfo und du kannst zurücktretten.
19.03.2022 15:00
Ich würde sowas nicht über WhatsApp machen. Wenn möglich, immer persönliche Ansprechpartner. 🙂
19.03.2022 15:04
@schütz Dann würde ich es ebend im Chat veranlassen. WhatsApp nannte ich ja nur weil der Kunde ja die Auskunft über WhatsApp bekommen hat.
19.03.2022 15:08
Chat ist gut.
Da mache ich auch alles...
Obwohl er hat letztens mal schwer geschwächelt.
Wohl ein neuer am Chat-gerät...😋
19.03.2022 17:57
Hier verstehe ich, das ist ein komplett neuen Receiver erhalte
19.03.2022 18:28
Und wenn du dafür, dass er NEU ist, 39,99€ hinblätterst, der dann nach 6 Wochen defekt ist........... Wie geht dann die Tausch- Geschichte aus🤔Bekommst du dann einen Gebrauchten oder wieder einen NEUEN 🤔
19.03.2022 18:37 - Zuletzt bearbeitet: 19.03.2022 18:38
Ojeh , also Kunden schicken einen Receiver zurück an SKY ,weil etwas nicht so funktioniert wie es sein sollte .
Soweit klar,
dann aber schickt SKY diese Receiver an andere Kunden, in der Hoffnung dass diese dann dort funktionieren ?
Auch Festplatten werden wohl hin und her verschickt, egal... Benzin ist ja momentan so billig wie nie 😬
Meinen SKY+ Receiver gebe ich nicht her, der funktioniert einwandfrei .
19.03.2022 19:20
Wirklich traurig alles.
ich habe soeben die neue Festplatte bekommen.
der Receiver rauscht immer noch.
med. lag also nicht an der Festplatte.
obwohl wenn ich die Festplatte rausnehme, ist auch das Rauschen weg.
nun bekomme ich den 4 gebrauchten Receiver zugeschickt.
4 Receiver und 3 Festplatten.
ich verzweifle.
habt ihr denn auch ein Rauschen am Receiver? Oder ist er komplett leise?
19.03.2022 19:35
@xxx1984xxx Ja das ist traurig, ich Sitze 2,5 Meter entfernt vom Receiver und höhre nichts, auch wenn alles aus ist, da geht mir das ticken der Wanduhr mehr auf den Geist.
19.03.2022 19:50 - Zuletzt bearbeitet: 19.03.2022 19:51
@kleines23 schrieb:@xxx1984xxx Ja das ist traurig, ich Sitze 2,5 Meter entfernt vom Receiver und höhre nichts, auch wenn alles aus ist, da geht mir das ticken der Wanduhr mehr auf den Geist.
Genau wie bei mir mit meinem Sky Q Sat-Receiver. Und bei meiner Verlobten, die 3,3 Kilometer von mir entfernt in ihrer eigenen Wohnung wohnt, ist das bei ihrem Sky Q Sat-Receiver genauso. Auch wir hören nichts. Egal, ob bei mir in meiner Wohnung oder bei meiner Verlobten in ihrer Wohnung.
Gruß, Sonic28
20.03.2022 11:29 - Zuletzt bearbeitet: 20.03.2022 11:55
Anders ist es bei mir.
Beim alten Receiver mehr als deutlich zu hören und beim Tauschgerät etwas schwächer aber deutlich vernehmbar.
20.03.2022 11:59
. Wie geht dann die Tausch- Geschichte aus🤔Bekommst du dann einen Gebrauchten oder wieder einen NEUEN 🤔
Selbstverständlich wieder einen Fabrikneuen den du nochmal bezahlst.
SKY ist es recht.🤣
20.03.2022 12:01
Ojeh , also Kunden schicken einen Receiver zurück an SKY ,weil etwas nicht so funktioniert wie es sein sollte .Soweit klar,
dann aber schickt SKY diese Receiver an andere Kunden, in der Hoffnung dass diese dann dort funktionieren
Nein.
Sie werden geprüft und kontrolliert.
Ist doch selbstverständlich...
Nur einwandfreie Ware geht aus dem Haus.😊
Ein bedauerlicher Einzelfall ist es, wenn mal nicht...😂
20.03.2022 12:17
Im Q sind normale HDDs verbaut, die kann man bauartbedingt hören. Umstieg auf SSD würde helfen, muß man aber selber machen/ bezahlen. Man sollte Sky davon auch nichts erzählen, verstößt gegen die AGB.
Auch wenn Du noch 20 Mal irgendwas tauscht, da kommen immer gebrauchte Teile.
20.03.2022 12:29
Ich würde gerne wissen wer meinen jetzt hat.
Vorsicht:
Der könnte etwas heiss werden.😉
Freistellen und nicht verbauen wäre ein guter Rat.
Ansonsten ist alles in Ordnung und er ist ziemlich unbenutzt.😎
20.03.2022 12:44 - Zuletzt bearbeitet: 20.03.2022 12:47
Foto..
Hier verstehe ich, das ist ein komplett neuen Receiver erhalte
Ich leider nicht.🤔
Nur dass du einen neuen bekommst.
Da steht nichts von Fabrikneu und unbenutzt.
Rechtlich bestimmt eine Streitfrage...😎
Neu - neuwertig - gebraucht sind bestimmt unterschiedliche Geräte.
Da kann sich SKY locker rausreden.😋
20.03.2022 13:46
@xxx1984xxxwenn du das Geld ausgeben möchtest, dann unterstützt dich bestimmt e. Moderator:in.
20.03.2022 16:39
Hallo @xxx1984xxx und zusammen,
generell gibt es unterschiedliche Gründe für Retouren der Geräte. Je nach Grund wird geprüft, ob das Gerät einen Defekt aufweist oder nicht. Die Ergebnisse der Prüfung werden natürlich auch (nur von unseren Technikern auslesbar) abgespeichert sowie verarbeitet. Weist unsere Technik keine Schäden auf, werden diese wieder für den Versand freigegeben.
Es kommt leider vor, dass einige durch die Finger rutschen oder Gerüche/äußerliche Beschädigungen nicht erkannt werden. In dem Fall findet ein Austausch durch den Kundenservice/uns statt. Wir haben keinen Einfluss darauf, dass fabrikneue Geräte verschickt werden (auch nicht bei den 39,90 Euro). Entschuldige, dass es dahingehend zu einem Missverständnis kam.
Viele Grüße,
Katja
20.03.2022 16:57
Wieder ein Grund mehr .... Sky lernt es nicht.