Antworten

Erhalte immer gebrauchte/defekte Geräte

Antworten
kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 21 von 107
1.314 Ansichten

Betreff: Erhalte immer gebrauchte/defekte Geräte

@schütz Hoffe das ein Wechsel bei mir nicht eintrifft, bin mit meinen sehr zufrieden, aber wenn mir bei WhatsApp gesagt wird für 39,90 bekomme ich alles neu, würde ich Fragen ist es auch ein ungebrauchter und der Mitarbeiter sagt ja, dann würde ich mir alles abspeichern und auf einen neuen bestehen. 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 22 von 107
1.314 Ansichten

Betreff: Erhalte immer gebrauchte/defekte Geräte

Telefonmitschnitte bitte nur Erlaubnis des Gesprächspartners sonst gibt es Ärger.😉

Screenshots sind da aussagekräftiger, aber nicht besonders Zielführend wenn es sowas eben nicht gibt.

Dann ist es eben nur eine Falschinfo und du kannst zurücktretten.

 

 

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,239
Post 23 von 107
1.307 Ansichten

Betreff: Erhalte immer gebrauchte/defekte Geräte

Ich würde sowas nicht über WhatsApp machen. Wenn möglich, immer persönliche Ansprechpartner. 🙂

 

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 24 von 107
1.308 Ansichten

Betreff: Erhalte immer gebrauchte/defekte Geräte

@schütz Dann würde ich es ebend im Chat veranlassen. WhatsApp nannte ich ja nur weil der Kunde ja die Auskunft über WhatsApp bekommen hat. 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 25 von 107
1.303 Ansichten

Betreff: Erhalte immer gebrauchte/defekte Geräte

Chat ist gut.

Da mache ich auch alles...

Obwohl er hat letztens mal schwer geschwächelt.

Wohl ein neuer am Chat-gerät...😋

 

xxx1984xxx
Tiertrainer
Posts: 14
Post 26 von 107
1.280 Ansichten

Betreff: Erhalte immer gebrauchte/defekte Geräte

A9315980-5626-4C60-AACC-714D3CAC2D3D.jpeg

 Hier verstehe ich, das ist ein komplett neuen Receiver erhalte 

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 27 von 107
1.280 Ansichten

Betreff: Erhalte immer gebrauchte/defekte Geräte

@xxx1984xxx

Und wenn du dafür, dass er NEU ist, 39,99€ hinblätterst, der dann nach 6 Wochen defekt ist........... Wie geht dann die Tausch- Geschichte aus🤔Bekommst du dann einen Gebrauchten oder wieder einen NEUEN 🤔

 

Thorras
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 28 von 107
1.274 Ansichten

Betreff: Erhalte immer gebrauchte/defekte Geräte

Ojeh , also Kunden schicken einen Receiver zurück an SKY ,weil etwas nicht so funktioniert wie es sein sollte .

Soweit klar,

dann aber schickt SKY diese Receiver an andere Kunden, in der Hoffnung dass diese dann dort funktionieren ?

 

Auch Festplatten werden wohl hin und her verschickt, egal...  Benzin ist ja momentan so billig wie nie  😬

 

Meinen SKY+ Receiver gebe ich nicht her, der funktioniert einwandfrei .

 

 

 

xxx1984xxx
Tiertrainer
Posts: 14
Post 29 von 107
1.262 Ansichten

Betreff: Erhalte immer gebrauchte/defekte Geräte

Wirklich traurig alles. 

ich habe soeben die neue Festplatte bekommen. 
der Receiver rauscht immer noch. 
med. lag also nicht an der Festplatte. 
obwohl wenn ich die Festplatte rausnehme, ist auch das Rauschen weg. 

nun bekomme ich den 4 gebrauchten Receiver zugeschickt. 

4 Receiver und 3 Festplatten. 

ich verzweifle. 

habt ihr denn auch ein Rauschen am Receiver? Oder ist er komplett leise?

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 30 von 107
1.260 Ansichten

Betreff: Erhalte immer gebrauchte/defekte Geräte

@xxx1984xxx Ja das ist traurig, ich Sitze 2,5 Meter entfernt vom Receiver und höhre nichts, auch wenn alles aus ist, da geht mir das ticken der Wanduhr mehr auf den Geist. 

 

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 31 von 107
1.275 Ansichten

Betreff: Erhalte immer gebrauchte/defekte Geräte


@kleines23  schrieb:

@xxx1984xxx Ja das ist traurig, ich Sitze 2,5 Meter entfernt vom Receiver und höhre nichts, auch wenn alles aus ist, da geht mir das ticken der Wanduhr mehr auf den Geist. 


Genau wie bei mir mit meinem Sky Q Sat-Receiver. Und bei meiner Verlobten, die 3,3 Kilometer von mir entfernt in ihrer eigenen Wohnung wohnt, ist das bei ihrem Sky Q Sat-Receiver genauso. Auch wir hören nichts. Egal, ob bei mir in meiner Wohnung oder bei meiner Verlobten in ihrer Wohnung.

 

Gruß, Sonic28

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 32 von 107
1.214 Ansichten

Betreff: Erhalte immer gebrauchte/defekte Geräte

@sonic28 

Anders ist es bei mir.

Beim alten Receiver mehr als deutlich zu hören und beim Tauschgerät etwas schwächer aber deutlich vernehmbar.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 33 von 107
1.196 Ansichten

Betreff: Erhalte immer gebrauchte/defekte Geräte

@puhbert 


. Wie geht dann die Tausch- Geschichte aus🤔Bekommst du dann einen Gebrauchten oder wieder einen NEUEN 🤔

 


Selbstverständlich wieder einen Fabrikneuen den du nochmal bezahlst.

SKY ist es recht.🤣

 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 34 von 107
1.198 Ansichten

Betreff: Erhalte immer gebrauchte/defekte Geräte

@Thorras 


Ojeh , also Kunden schicken einen Receiver zurück an SKY ,weil etwas nicht so funktioniert wie es sein sollte .

Soweit klar,

dann aber schickt SKY diese Receiver an andere Kunden, in der Hoffnung dass diese dann dort funktionieren


Nein.

Sie werden geprüft und kontrolliert.

Ist doch selbstverständlich...

Nur einwandfreie Ware geht aus dem Haus.😊

 

Ein bedauerlicher Einzelfall  ist es, wenn mal nicht...😂

 

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 35 von 107
1.197 Ansichten

Betreff: Erhalte immer gebrauchte/defekte Geräte

Im Q sind normale HDDs verbaut, die kann man bauartbedingt hören. Umstieg auf SSD würde helfen, muß man aber selber machen/ bezahlen. Man sollte Sky davon auch nichts erzählen, verstößt gegen die AGB.

 

Auch wenn Du noch 20 Mal irgendwas tauscht, da kommen immer gebrauchte Teile.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 36 von 107
1.196 Ansichten

Betreff: Erhalte immer gebrauchte/defekte Geräte

@onzlaught 

Ich würde gerne wissen wer meinen jetzt hat.

 

Vorsicht:

Der könnte etwas heiss werden.😉

Freistellen und nicht verbauen wäre ein guter Rat.

Ansonsten ist alles in Ordnung und er ist ziemlich unbenutzt.😎

 

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 37 von 107
1.185 Ansichten

Betreff: Erhalte immer gebrauchte/defekte Geräte

@xxx1984xxx 

Foto..


 Hier verstehe ich, das ist ein komplett neuen Receiver erhalte 

Ich leider nicht.🤔

Nur dass du einen neuen bekommst.

Da steht nichts von Fabrikneu und unbenutzt.

Rechtlich bestimmt eine Streitfrage...😎

Neu - neuwertig - gebraucht sind bestimmt unterschiedliche Geräte.

Da kann sich SKY locker rausreden.😋

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 38 von 107
1.154 Ansichten

Betreff: Erhalte immer gebrauchte/defekte Geräte

@xxx1984xxxwenn du das Geld ausgeben möchtest, dann unterstützt dich bestimmt e. Moderator:in.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 39 von 107
1.133 Ansichten

Re: Erhalte immer gebrauchte/defekte Geräte

Hallo @xxx1984xxx und zusammen, 

 

generell gibt es unterschiedliche Gründe für Retouren der Geräte. Je nach Grund wird geprüft, ob das Gerät einen Defekt aufweist oder nicht. Die Ergebnisse der Prüfung werden natürlich auch (nur von unseren Technikern auslesbar) abgespeichert sowie verarbeitet. Weist unsere Technik keine Schäden auf, werden diese wieder für den Versand freigegeben. 

 

Es kommt leider vor, dass einige durch die Finger rutschen oder Gerüche/äußerliche Beschädigungen nicht erkannt werden. In dem Fall findet ein Austausch durch den Kundenservice/uns statt. Wir haben keinen Einfluss darauf, dass fabrikneue Geräte verschickt werden (auch nicht bei den 39,90 Euro). Entschuldige, dass es dahingehend zu einem Missverständnis kam.

 

Viele Grüße, 

Katja

 

miika
Regie
Posts: 24,454
Post 40 von 107
1.126 Ansichten

Betreff: Erhalte immer gebrauchte/defekte Geräte

Wieder ein Grund mehr .... Sky lernt es nicht.

Antworten