Antworten

Empfangsstörungen

Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 8
225 Ansichten

Empfangsstörungen

Hallo, wir wollten gestern einen Film (Joker) anschauen. Ging immer eine zeitlang und dann stoppte der Film und das Gerät hat sich komplett aufgehängt, man konnte gar nichts mehr tun. Dann wieder versucht, ging wieder eine zeitlang und dann wieder das selbe...wir habens ungefähr vier Mal versucht und dann gelassen...was kann man da machen?

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Regie
Posts: 5,897
Post 2 von 8
184 Ansichten

Betreff: Empfangsstörungen

Der 5Ghz Bug sagt dir etwas?😉

Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 8
180 Ansichten

Betreff: Empfangsstörungen

Nein sagt mir nichts 🙂 .... aber Du meinst es liegt an der Geschwindigkeit vom Internet?

Highlighted
Regie
Posts: 5,897
Post 4 von 8
177 Ansichten

Betreff: Empfangsstörungen

Nein.

Es liegt am Modem und SKY.😉

Gehe ins Modemmenue und bennene das 5 Ghz W-Lan mit einem anderem Namen.

Dann gehe dann ins Receivermenue und richte die Netzwerkverbindung neu ein.

Zurücksetzen und mit dem Namen des 2,4 Ghz neu verbinden.

Der Receiver braucht kein 5 Ghz W-Lan.

 

Du kannst auch das da verscuchen, ist ganz neu empfohlen von den Mods hier...

Q-Receiver-stuerzt-immer-wieder-ab 

 

 

Alternativ kannst du das 5 Ghz W-Lan auch ganz abschalten.

Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 8
170 Ansichten

Betreff: Empfangsstörungen

Ok, sorry das ich so blöd frag, aber da kenn ich mich überhaupt nicht aus 🙂

 

Ich hab von A1 einen Cube bekommen - wie mache ich das da bzw. wo soll ich da einsteigen und das ändern?

Highlighted
Regie
Posts: 5,897
Post 6 von 8
168 Ansichten

Betreff: Empfangsstörungen

Wenn du dich damit nicht auskennst, lasse die Finger davon.😇

Frage jemanden der das evt wissen könnte.

Tipp:

Du kannst den Receiver auch mit einem Kabel an den Router anschliessen.

Nur mal so zur Probe.😉

 

 

Highlighted
Special Effects
Posts: 4
Post 7 von 8
162 Ansichten

Betreff: Empfangsstörungen

Ok, werd ich versuchen 🙂 Danke 🙂

Highlighted
Moderator
Posts: 3,190
Post 8 von 8
105 Ansichten

Empfangsstörungen

Hallo @MariaHammer, bitte entschuldige die sehr späte Reaktion. Leider ist es uns aktuell aufgrund der Vielzahl an Beiträgen kaum möglich, binnen ein paar Tage zu antworten. 😕

Schaue mal hier. https://community.sky.de/t5/Receiver/Sky-Q-Probleme-mit-Vodafone-Gigacube/m-p/438639#M269185 -> Bei dem von dir beschriebenen und dem über den Link genannte Gerät handelt es sich jeweils um "Cupe"-Modelle.

Kannst du normal TV schauen und hast du die Probleme auch bei anderen On Demand-Inhalte oder Sky Store bzw. den Mediatheken?

VG, Sanny
Antworten