Antworten

Empfangsstörungen?

marple57
Tiertrainer
Posts: 28
Post 1 von 15
1.622 Ansichten

Empfangsstörungen?

Ich nutze den Sky pro + Reiceiver an einer Schüssel. Internetanschluss ist per LAN (100 m/bit - Fritzbox 7362 SL- Telekom) hergestellt.

Wenn ich z.B. mir einen Film im der videothek oder app (z.B.- zdf info) ansehen, kommt es ständig zu kleinen Tonaussetzern und des öfteren bricht auch die Wiedergabe komplett ab. Die Tonaussetzer gibt es auch, wenn ich mir Filme aus der Amazon-Prime-Videothek ansehe. WLAN ist es genau so.

Hatte jemand vielleicht auch mal dieses Problem und kann mir helfen, damit ich wieder störungsfrei genießen kann??

Alle Antworten
Antworten
fooly68
Schnitt
Posts: 1,020
Post 2 von 15
1.259 Ansichten

Re: Empfangsstörungen?

Der Sky Pro ist bestimmt ein Sky Q Receiver

Die Sky Q Software macht einige Probleme und einige Router können davon betroffen sein

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 3 von 15
1.259 Ansichten

Re: Empfangsstörungen?

fooly68 schrieb:

Der Sky Pro ist bestimmt ein Sky Q Receiver

Die Sky Q Software macht einige Probleme und einige Router können davon betroffen sein

Es wird sicher nicht am Sky Q Receiver liegen, da der TE beschreibt dass die Störungen auch beim nutzen von Prime-Diensten auftritt .... und das Prime Video vom SkyQ unterstützt wird wäre mir neu ....

fooly68
Schnitt
Posts: 1,020
Post 4 von 15
1.259 Ansichten

Re: Empfangsstörungen?

nein aber die software macht probleme

jetzt muß er noch den router überprüfen und die verkabelung

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 5 von 15
1.259 Ansichten

Re: Empfangsstörungen?

fooly68 schrieb:

nein aber die software macht probleme

Bei mir nicht ....


jetzt muß er noch den router überprüfen und die verkabelung

Nicht auch, sondern er muss ausschließlich den Router und die Verkabelung überprüfen. Das ist aber völlig unabhängig vom Receiver und somit ist ein Hinweis auf SkyQ hier völlig daneben. Sky hat ganz viel "suboptimal" gelöst, aber hier jetzt bei diesem Problem irgendeinen Bezug zu Sky herstellen zu wollen ist fehl am Platz ...

fooly68
Schnitt
Posts: 1,020
Post 6 von 15
1.259 Ansichten

Re: Empfangsstörungen?

ok er überprüft alles mal und vielleicht läuft prime dann wieder und das andere nicht und zack ist es der sky q schuld

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 7 von 15
1.260 Ansichten

Re: Empfangsstörungen?

Vielleicht ist auch Mutti schuld, oder das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur ....

Aktuell ist aber der Stand:

Probleme beim Streaming (egal welcher Anbieter) --> Problem im Heimnetzwerk --> Kein spezifisches Sky Problem

marple57
Tiertrainer
Posts: 28
Post 8 von 15
1.260 Ansichten

Re: Empfangsstörungen?

Musste heute leider feststellen, dass auch während des "normalen" Sky-Betriebs (kein Videostreaming) Tonaussetzer vorkommen???

Software-Version: Q0810000.22.072.

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 9 von 15
1.260 Ansichten

Re: Empfangsstörungen?

Du solltest dein Ausgabegerät überprüfen. Da der Fehler auch bei Prime auftritt, KANN es nichts mit dem Sky-Receiver zu tun haben.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 10 von 15
1.260 Ansichten

Re: Empfangsstörungen?

marple57 schrieb:

Musste heute leider feststellen, dass auch während des "normalen" Sky-Betriebs (kein Videostreaming) Tonaussetzer vorkommen???

Sollte Euer Modell oben gelistet sein, updatet bitte

marple57
Tiertrainer
Posts: 28
Post 11 von 15
1.259 Ansichten

Re: Empfangsstörungen?

Das schrieb mir Samsung:

Den Sachverhalt mit der Anpassung kann ich so leider nicht nachvollziehen, da, auch nach Aussage des Anbieters Sky, die SkyQ App erst bei Modellen mit Tizen als Betriebssystem verfügbar ist und verwendet werden. Ihr Modell nutzt dieses Betriebssystem noch nicht und daher ist die Nutzung nicht möglich, was aber in diesem Fall nicht an der Software liegt.

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 12 von 15
1.259 Ansichten

Re: Empfangsstörungen?

Du nutzt ja laut eigener Aussage auch keine SkyQ-App am TV, sondern den SkyQ- Receiver ....

An welchem "Gerät" startest du die Amazon Prime App bzw. die ZDF Mediathek? Da Prime nicht auf dem Receiver vorhanden ist, wird das vermutlich der TV sein, oder?

Welches Gerät hast du wie mit dem Internet verbunden? Alle Geräte per LAN?

marple57
Tiertrainer
Posts: 28
Post 13 von 15
1.259 Ansichten

Re: Empfangsstörungen?

Am 28.02.2019 um 08:26 schrieb tom75:

Genau so ist es.  Die Geräte (TV und SkyQ-Receiver) sind per LAN

(LAN-Steckdose) mit der Fritzbox 7362 SL verbunden. 100 m/bit

Leitung/Telekom. Die Leitung wurde von der Telekom durchgemessen -alles

i.O.- die Leistung kommt auch bei der Fritz Box an.

Wenn es die Sky Q-Software nicht sein kann (trotzdem meine ich in

Erinnerung zu haben, dass es vor "Einführung" von Sky Q ohne diese

Probleme lief -mit dem vorherigen "alten" Sky-Receiver auf jeden Fall),

muss ich fast davon ausgehen, dass der Sky-Q-Receiver eine Macke hat.

Dagegen spricht aber wohl, dass die Störungen auch bei Amazon prime -was

ja nicht über den SkyQ-Receiver- abgegriffen wird, vorkommen.

Des Weiteren läuft das live Sky-Programm im Großen und Ganzen mit wenige

Störungen, wenn auch nicht Störungsfrei. Fakt: Die Störungen treten

massiv beim Streamen (Sky-Videothek/Amazon prime) auf. Es ist mir ein

Rätsel!

>

Empfangsstörungen?

Antwort von tom75

<https://community.sky.de/people/tom75?et=watches.email.thread> in

/Technik/ - Komplette Diskussion anzeigen

<https://community.sky.de/message/645534?et=watches.email.thread#645534>

>

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 14 von 15
1.259 Ansichten

Re: Empfangsstörungen?

Du kannst mal versuchen eines der beiden LAN-Kabel von der Dose abzustecken und dann ein Programm zu streamen. Eine weiterer Möglichkeit wäre wenn du testweise ein Gerät direkt mit der Fritzbox zu verbinden und dann das Streaming zu testen.

Was mich noch ein bisschen wundert ist, dass die Problematik auch im WLAN aufzutreten scheint. Also ich hab immer noch deinen TV in Verdacht ...

marple57
Tiertrainer
Posts: 28
Post 15 von 15
1.259 Ansichten

Re: Empfangsstörungen?

Am 28.02.2019 um 09:29 schrieb tom75:

Ja, bei WLAN ist das Problem aus....daher dürfte die LAN Verbindung

nicht das Problem sein. Ich habe Samsung angeschrieben, ob die

"automatisch" aufgespielte Firmware-Version tatsächlich auf die aktuelle

ist. Mal sehen!

>

Empfangsstörungen?

Antwort von tom75

<https://community.sky.de/people/tom75?et=watches.email.thread> in

/Technik/ - Komplette Diskussion anzeigen

<https://community.sky.de/message/645573?et=watches.email.thread#645573>

>

Antworten