25.02.2019 14:30
Ich nutze den Sky pro + Reiceiver an einer Schüssel. Internetanschluss ist per LAN (100 m/bit - Fritzbox 7362 SL- Telekom) hergestellt.
Wenn ich z.B. mir einen Film im der videothek oder app (z.B.- zdf info) ansehen, kommt es ständig zu kleinen Tonaussetzern und des öfteren bricht auch die Wiedergabe komplett ab. Die Tonaussetzer gibt es auch, wenn ich mir Filme aus der Amazon-Prime-Videothek ansehe. WLAN ist es genau so.
Hatte jemand vielleicht auch mal dieses Problem und kann mir helfen, damit ich wieder störungsfrei genießen kann??
25.02.2019 15:30
Der Sky Pro ist bestimmt ein Sky Q Receiver
Die Sky Q Software macht einige Probleme und einige Router können davon betroffen sein
25.02.2019 15:41
fooly68 schrieb:
Der Sky Pro ist bestimmt ein Sky Q Receiver
Die Sky Q Software macht einige Probleme und einige Router können davon betroffen sein
Es wird sicher nicht am Sky Q Receiver liegen, da der TE beschreibt dass die Störungen auch beim nutzen von Prime-Diensten auftritt .... und das Prime Video vom SkyQ unterstützt wird wäre mir neu ....
25.02.2019 16:05
nein aber die software macht probleme
jetzt muß er noch den router überprüfen und die verkabelung
25.02.2019 16:10
fooly68 schrieb:
nein aber die software macht probleme
Bei mir nicht ....
jetzt muß er noch den router überprüfen und die verkabelung
Nicht auch, sondern er muss ausschließlich den Router und die Verkabelung überprüfen. Das ist aber völlig unabhängig vom Receiver und somit ist ein Hinweis auf SkyQ hier völlig daneben. Sky hat ganz viel "suboptimal" gelöst, aber hier jetzt bei diesem Problem irgendeinen Bezug zu Sky herstellen zu wollen ist fehl am Platz ...
25.02.2019 16:32
ok er überprüft alles mal und vielleicht läuft prime dann wieder und das andere nicht und zack ist es der sky q schuld
25.02.2019 16:44
Vielleicht ist auch Mutti schuld, oder das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur ....
Aktuell ist aber der Stand:
Probleme beim Streaming (egal welcher Anbieter) --> Problem im Heimnetzwerk --> Kein spezifisches Sky Problem
26.02.2019 06:52
Musste heute leider feststellen, dass auch während des "normalen" Sky-Betriebs (kein Videostreaming) Tonaussetzer vorkommen???
Software-Version: Q0810000.22.072.
26.02.2019 09:14
Du solltest dein Ausgabegerät überprüfen. Da der Fehler auch bei Prime auftritt, KANN es nichts mit dem Sky-Receiver zu tun haben.
26.02.2019 09:23
marple57 schrieb:
Musste heute leider feststellen, dass auch während des "normalen" Sky-Betriebs (kein Videostreaming) Tonaussetzer vorkommen???
28.02.2019 06:58
Das schrieb mir Samsung:
Den Sachverhalt mit der Anpassung kann ich so leider nicht nachvollziehen, da, auch nach Aussage des Anbieters Sky, die SkyQ App erst bei Modellen mit Tizen als Betriebssystem verfügbar ist und verwendet werden. Ihr Modell nutzt dieses Betriebssystem noch nicht und daher ist die Nutzung nicht möglich, was aber in diesem Fall nicht an der Software liegt.
28.02.2019 08:25
Du nutzt ja laut eigener Aussage auch keine SkyQ-App am TV, sondern den SkyQ- Receiver ....
An welchem "Gerät" startest du die Amazon Prime App bzw. die ZDF Mediathek? Da Prime nicht auf dem Receiver vorhanden ist, wird das vermutlich der TV sein, oder?
Welches Gerät hast du wie mit dem Internet verbunden? Alle Geräte per LAN?
28.02.2019 08:42
Am 28.02.2019 um 08:26 schrieb tom75:
Genau so ist es. Die Geräte (TV und SkyQ-Receiver) sind per LAN
(LAN-Steckdose) mit der Fritzbox 7362 SL verbunden. 100 m/bit
Leitung/Telekom. Die Leitung wurde von der Telekom durchgemessen -alles
i.O.- die Leistung kommt auch bei der Fritz Box an.
Wenn es die Sky Q-Software nicht sein kann (trotzdem meine ich in
Erinnerung zu haben, dass es vor "Einführung" von Sky Q ohne diese
Probleme lief -mit dem vorherigen "alten" Sky-Receiver auf jeden Fall),
muss ich fast davon ausgehen, dass der Sky-Q-Receiver eine Macke hat.
Dagegen spricht aber wohl, dass die Störungen auch bei Amazon prime -was
ja nicht über den SkyQ-Receiver- abgegriffen wird, vorkommen.
Des Weiteren läuft das live Sky-Programm im Großen und Ganzen mit wenige
Störungen, wenn auch nicht Störungsfrei. Fakt: Die Störungen treten
massiv beim Streamen (Sky-Videothek/Amazon prime) auf. Es ist mir ein
Rätsel!
>
Empfangsstörungen?
Antwort von tom75
<https://community.sky.de/people/tom75?et=watches.email.thread> in
/Technik/ - Komplette Diskussion anzeigen
<https://community.sky.de/message/645534?et=watches.email.thread#645534>
>
28.02.2019 09:29
Du kannst mal versuchen eines der beiden LAN-Kabel von der Dose abzustecken und dann ein Programm zu streamen. Eine weiterer Möglichkeit wäre wenn du testweise ein Gerät direkt mit der Fritzbox zu verbinden und dann das Streaming zu testen.
Was mich noch ein bisschen wundert ist, dass die Problematik auch im WLAN aufzutreten scheint. Also ich hab immer noch deinen TV in Verdacht ...
28.02.2019 09:36
Am 28.02.2019 um 09:29 schrieb tom75:
Ja, bei WLAN ist das Problem aus....daher dürfte die LAN Verbindung
nicht das Problem sein. Ich habe Samsung angeschrieben, ob die
"automatisch" aufgespielte Firmware-Version tatsächlich auf die aktuelle
ist. Mal sehen!
>
Empfangsstörungen?
Antwort von tom75
<https://community.sky.de/people/tom75?et=watches.email.thread> in
/Technik/ - Komplette Diskussion anzeigen
<https://community.sky.de/message/645573?et=watches.email.thread#645573>
>