Antworten

Empfangsprobleme seit Sky-Q Umstellung

christian_bl
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 5
611 Ansichten

Empfangsprobleme seit Sky-Q Umstellung

Hallo,

vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Wir haben seit der Umstellung auf Sky-Q das Problem, dass wenn wir morgens den TV anmachen, er erstmal keine Senderliste findet (kleine schwarze Vorschaufenster bleibt konstant schwarz und es steht nur "Lade..." dies bleibt Stundenlang unverändert.

Macht man dann hinten am  Gerät einen Reset (dauerhaft gedrückt halten bis er neu startet) kann man die Software Aktualisieren. Dies läuft unterschiedlich lange durch meist 1-2 Std. Was ich auch schon deutlich zu lange empfinde. Dann brauch er noch ein paar Minuten und er lädt aber die Programme.

Das was ich beobachten kann ist die Empfangsqualität die vor diesem Reset bei Signalstärke und Signalqualität bei jeweils 0 liegt. Danach bei Signalstärke ca 80 und Signalqualität um die 90 liegt.

Das Gerät haben wir Anfang der Woche tauschen lassen weil wir vermuteten, dass es daran lag. Dies war leider nicht so.

W-Lan Qualität ist konstant gut.

Hat jemand eine Idee?

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 2 von 5
490 Ansichten

Re: Empfangsprobleme seit Sky-Q Umstellung

Setzen die Sender aus wenn er erstmal läuft,

oder wäre dann ein störungsfreier Abend möglich?

christian_bl
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 5
490 Ansichten

Re: Empfangsprobleme seit Sky-Q Umstellung

Als ich gestern diesen Text schrieb habe ich das Übliche update nach dem Reset gemacht wie ich es beschrieben habe. Dauer diesmal ca. 50 min.

Nach diesem morgendlichen Ritual ist ein problemloser TV Genuss durchgehend möglich. Bis zum nächsten Morgen. Ausschalten Senderwechsel alles kein Thema. Keine Störungen. Das ist es ja was ich mir nicht erklären kann daher kann es ja auch nicht an der Antenne/Schüssel liegen.

onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 4 von 5
490 Ansichten

Re: Empfangsprobleme seit Sky-Q Umstellung

Wenn er sich nur nicht korrekt wecken lässt,

aber fehlerfrei läuft sobald er einmal in Gang ist,

kann man die Satanlage für`s Erste ausschliessen.

nicog
Beleuchter
Posts: 101
Post 5 von 5
490 Ansichten

Re: Empfangsprobleme seit Sky-Q Umstellung

Hab momentan das gleiche Problem. Morgens wach ich auf und auf dem Receiver ist ein blauer Punkt. Am Anfang dachte ich: Nanünana, endlich mal wieder nen Update. Allerdings war es ne Finte. Updatebalken lief durch und es war die gleiche SW. Mittlerweile war es 2 Wochen lang so. genau genommen bis gestern. Habe dann den ResetKnopf so lange gedrückt bis das Bootmenü kam. Dort manuell das "Update" gemacht. SW ist die gleiche, aber frühs hab ich keinen Punkt mehr, der mir anzeigt es wird geupdated.

Achja ich hab Kabelanschluss

Antworten