Antworten

Empfangsprobleme Sky Sport Bundesliga 1HD und SkySprtNews HD

ballist
Special Effects
Posts: 14
Post 1 von 10
1.250 Ansichten

Empfangsprobleme Sky Sport Bundesliga 1HD und SkySprtNews HD

Seit einigen Tagen sehe ich beide Sender nicht oder nur verpixelt. Nervt total, da Reset bereits probiert - ohne Erfolg. Habe SkyQ und Kabelempfang.  Die nächste BL Konferenz naht. Danke für Eure Hilfe!!!

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 2 von 10
1.241 Ansichten

Betreff: Empfangsprobleme Sky Sport Bundesliga 1HD und SkySprtNews HD

Empfangsanlage kaputt oder Receiver kaputt.

Tauschreceiver kriegt man z.B. über die Sky Hilfeseiten.

Reparatur der Empfangsanlage beim Vermieter/ örtlichen Fersehfritzen/ manchen Elektrikern/ Antennenbauern/ Sky Vor Ort Service.

ballist
Special Effects
Posts: 14
Post 3 von 10
1.238 Ansichten

Betreff: Empfangsprobleme Sky Sport Bundesliga 1HD und SkySprtNews HD

Alle anderen Sender funktionieren problemlos. Denke nicht, dass es am Receiver liegt.  Die Signalqialität bei den beiden Sendern ist bei mauen 20 Prozent... und der Receiver wurde bereits schon mal getauscht. Beide Programme ohne HD funktionieren. Bin ratlos und sauer....

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 4 von 10
1.237 Ansichten

Betreff: Empfangsprobleme Sky Sport Bundesliga 1HD und SkySprtNews HD

@ballist

Alle anderen Sender kannst du empfangen?

Wenn ja, wäre da dass Problem nicht beim Kabelanbieter eventuell zu lösen! 

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 5 von 10
1.237 Ansichten

Betreff: Empfangsprobleme Sky Sport Bundesliga 1HD und SkySprtNews HD


@ballist  schrieb:

.....Die Signalqialität bei den beiden Sendern ist bei mauen 20 Prozent... und der Receiver wurde bereits schon mal getauscht.....Bin ratlos und sauer....


Einen Fachmann die Empfangsanlage prüfen lassen, mit Einzelmessung dieser beiden Sender/ der Frequenz/ Transponder. ggf. sollte man vorher den Vermieter informieren, nette Vermieter vermitteln den Haus- & Hoftechniker und übernehmen auch die Kosten der ersten Prüfung wenn die Anlage Schuld ist.

login_name
Maskenbildner
Posts: 500
Post 6 von 10
1.220 Ansichten

Betreff: Empfangsprobleme Sky Sport Bundesliga 1HD und SkySprtNews HD

Wenn du wie du schreibst nur 20% Signalqualität bei den beiden Sendern hast liegt es am Empfang.



onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 7 von 10
1.216 Ansichten

Betreff: Empfangsprobleme Sky Sport Bundesliga 1HD und SkySprtNews HD


@login_name  schrieb:

Wenn du wie du schreibst nur 20% Signalqualität bei den beiden Sendern hast liegt es am Empfang....


Oder einer defekten Tunereingangsstufe des Q.

login_name
Maskenbildner
Posts: 500
Post 8 von 10
1.199 Ansichten

Betreff: Empfangsprobleme Sky Sport Bundesliga 1HD und SkySprtNews HD

Der Receiver wurde doch schon mal getauscht.

ballist
Special Effects
Posts: 14
Post 9 von 10
1.192 Ansichten

Betreff: Empfangsprobleme Sky Sport Bundesliga 1HD und SkySprtNews HD

Ich versuche es beim Kabelanbieter. Wenn das nicht hilft, drehe ich mich im Kreis:-(

onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 10 von 10
1.184 Ansichten

Betreff: Empfangsprobleme Sky Sport Bundesliga 1HD und SkySprtNews HD


@ballist  schrieb:

Ich versuche es beim Kabelanbieter. Wenn das nicht hilft, drehe ich mich im Kreis:-(


Der Kabelanbieter guckt in den Computer und sieht "....keine Störungsmeldung im System..." zu der Postleitzahl.

Was aber in keinster Weise ergründet ob bei Euch im Haus nicht irgendwas im Argen liegt.

Nachbarn befragt? Andere Skykunden mit gleichem Problem im Haus?

Ist der Fernseher an dem Anschluß auch am Kabel angeschlossen?

Wenn ja was sagt er wenn Du den Sender aufrufst?

Sender verschlüsselt?

Sender/ Empfang gestört o.ä.?

....

Antworten