Antworten

Empfangsproblem oder technische Störung Sky Q

robson
Special Effects
Post 1 von 5
422 Ansichten

Empfangsproblem oder technische Störung Sky Q

Hallo zusammen 

Ich hoffe mir kann jemand helfen...

Seit ca. 2 Monaten bekomme ich immer empfangsproblemen oder technische Störungsmeldungen auf den Sendern ausser z.b. bei dmax oder zdfinfo.  Wenn ich bei laufenden Betrieb das satkabel entferne und wieder anschließe kommt das Bild wieder. Ab und an geht es ein paar Stunden dann ist wieder das gleiche Problem.

Hab alle Kabel geprüft und auch schon den receiver getauscht. An der satschüssel kann das Problem auch nicht sein, da wenn ich die Kabel entferne und wieder anschließe das Signal wieder da ist.

Hat jemand eine Lösung, weil es nervt tierisch jedesmal  das Kabel aus- und einzustecken

Vg

Robson

Alle Antworten
Antworten
peter65
Regie
Post 2 von 5
393 Ansichten

Betreff: Empfangsproblem oder technische Störung Sky Q

@robson  schrieb:

Seit ca. 2 Monaten bekomme ich immer empfangsproblemen oder technische Störungsmeldungen auf den Sendern

Wie lauten die Fehlermeldungen genau?

@robson  schrieb:

ausser z.b. bei dmax oder zdfinfo. 

Die HD oder die SD Sender?

Beachte dabei, die ZDF HD Sender haben kein HD mehr im Senderlogo.

@robson  schrieb:

Wenn ich bei laufenden Betrieb das satkabel entferne und wieder anschließe kommt das Bild wieder. Ab und an geht es ein paar Stunden dann ist wieder das gleiche Problem.

Ab und an geht es, also auch nicht jedesmal.

Mein Rat, überprüf deine Sat Anlage, ich meine damit nicht nur die Schlüssel, sondern auch alle Verbindungen die in der Sat Anlage vorhanden sind. 

Auch schon den Receiver getauscht, das beide den gleichen Fehler haben, eher selten.

Zum Vergleich, bei deinem TV da auch Probleme wenn du direkt über diesen siehst?

Ich bin zwar einer der von Sat nicht wirklich ne Ahnung hat, hab Kabel über Vodafone, aber gleich ist kommt in beiden Fällen warum auch immer nichts an, es muß nicht unbedingt am Sky Q liegen.

robson
Special Effects
Post 3 von 5
366 Ansichten

1. Fehlermeldung

Du kannst kein Live-Programm sehen aber Aufnahmen abspielen und Demand-Inhalte abrufen. [11010] Für Hilfe drücke

- Du kannst kein Live-Programm sehen aber Aufnahmen abspielen und Demand-Inhalte abrufen. [11010] Für Hilfe drücke

2. Dmax ZDFinfo

- dmax in sd und zdfinfo auf HD

kleines23
Regie
Post 4 von 5
362 Ansichten

@robsonJa das wird immer angezeigt wenn kein SAT Signal ankommt, nur generelles Problem ist es nicht , hab geschaut gibt kein Problem auf diesen Sendern. Kann einiges sein ,nur das es nur auf den Sendern ist ????? 😉

peter65
Regie
Post 5 von 5
346 Ansichten

@kleines23  schrieb:

Ja das wird immer angezeigt wenn kein SAT Signal ankommt, nur generelles Problem ist es nicht , 

Ich denk das kommt wenn kein TV Signal warum auch immer ankommt, egal ob Sat oder Kabel TV.

Wenn's ein generelles Problem sein sollte, ich glaub dann wäre hier dazu viel mehr zu lesen.

@robson  schrieb

2. Dmax ZDFinfo

- dmax in sd und zdfinfo auf HD

Beide sind auf unterschiedlichen Sat Transponder, bei Kabel TV wären das unterschiedliche Kanäle (Frequenzen).

Beide Sender sind nicht alleine auf einem Sat Transponder, ergo dürfte es auch noch andere Sender geben wo das Problem nicht auftritt?

Ich bleib dabei, überprüfen der Sat Anlage inklusivem alles was da dazu gehört.

Antworten