Antworten

Empfangsart wechseln und Geräte bestellen

heinmela
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 8
1.002 Ansichten

Empfangsart wechseln und Geräte bestellen

hallo alle zusammen,

am 2.5.2019 ändert sich meine Empfangsart von IPTV zurück zum klassischen Satellit TV da ich bei der Telekom einen Tarifwechsel zu einem klassischen Telefon + Internet Vertrag veranlasst habe. Wie kann ich denn am besten dieses Prozedere erledigen und wie sieht es mit Hardware seitens Sky aus? Ich hätte gerne für mein Hauptfernseher ein CI Modul + Sky Karte und für meinen zweit Fernseher brauche ich nur einen ganz normalen Receiver ohne Schnickschnack + Karte. Gibt es sowas überhaupt noch bei Sky oder verkaufen die nur noch ihren Sky Q Receiver?

Habt ihr vielleicht ein paar Infos für mich bzgl. der Geräte? Kann jemand vielleicht berichten wie das mit dem Wechsel von IPTV zu Sat funktioniert ?

mfg

P.s. Bitte in den richtigen bereich schieben wenn ich den falschen gewählt habt.

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 8
906 Ansichten

Re: Empfangsart wechseln und Geräte bestellen

Modul und normalen Receiver (Zweitkarte) gibt es nicht.

Braucht/will man eine vollwertige zweite Karte,

braucht man Sky Q mit 2 Sky Q Receivern.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 8
906 Ansichten

Re: Empfangsart wechseln und Geräte bestellen

Entweder du nimmst den normalen Receiver ohne Schnickschnack für 0€ Servicepauschale oder das CI+ Modul für 99€ Servicepauschale (zzgl. Versand). Für ein zweites Gerät kannst du ein Neukundenangebot abschließen.

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 8
906 Ansichten

Re: Empfangsart wechseln und Geräte bestellen

und da kostet der 2. Q-Receuver 149,- einmalig plus 12,90 Versand....aber den gibt es auch nur wenn du bei der HK den Q-Service buchst 10,- (5,- im Angebot) monatlich....

heinmela
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 8
906 Ansichten

Re: Empfangsart wechseln und Geräte bestellen

Danke für eure Antworten. Ich werd mich morgen mal mit Sky in Verbindung setzen.

ICh wünsch euch allen noch einen schönen Abend und ein tolles Wochenende.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 8
906 Ansichten

Re: Empfangsart wechseln und Geräte bestellen

Willst du denn morgen schon umstellen?

heinmela
Special Effects
Posts: 3
Post 7 von 8
906 Ansichten

Re: Empfangsart wechseln und Geräte bestellen

Nein, der Termin ist der 2.5.2019. bis dahin sollte ich alles geregelt haben.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 8 von 8
906 Ansichten

Re: Empfangsart wechseln und Geräte bestellen

Dann kannst du auch erst im Mai umstellen, sonst kannst du ja bis dahin nicht mehr über den MR schauen.

Antworten