Antworten

Empfangsart auf IPTV wechseln

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
pregolavazza
Tiertrainer
Posts: 28
Post 21 von 39
1.887 Ansichten

Betreff: Empfangsart auf IPTV wechseln

Ach, das sind zwei verschiedene Geräte? Dachte, das wäre der Sky Mini. Das hat mir der Sky Mitarbeiter gar nicht gesagt 🤔

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 22 von 39
1.881 Ansichten

Betreff: Empfangsart auf IPTV wechseln

@pregolavazza Ja das sind zwei unterschiedliche Geräte, Du kannst nur den Mini zu buchen, bei iptv muss der Vertrag umgestellt werden. 😀

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 23 von 39
1.867 Ansichten

Re: Betreff: Empfangsart auf IPTV wechseln

Guten Morgen @pregolavazza und @kleines23

ich helfe euch gerne weiter. 🙂 


Sofern ein Vertrag auf Sky Q IPTV umgestellt ist, kann man insgesamt bis zu drei Sky Q IPTV Boxen nutzen. Hier ist es nicht möglich einen Sky Q Receiver oder eine Sky Q Mini einzubuchen. Das ist die Sky Q IPTV Box: https://bit.ly/3RWTKIA

Bei einem Vertrag mit der Empfangsart Satellit oder Kabel ist die Nutzung von maximal zwei Sky Q Receivern unter einer Vertragsnummer möglich. Hierfür können noch bis zu zwei Sky Q Mini hinzugebucht werden. Das ist die Sky Q Mini: https://bit.ly/3PSVh0e

 

Eine Kombination aus beiden Empfangsarten (Satellit/Kabel mit Sky Q IPTV) in einem Vertrag ist generell nicht möglich. 

 

Viele Grüße,

Katja

pregolavazza
Tiertrainer
Posts: 28
Post 24 von 39
1.853 Ansichten

Betreff: Empfangsart auf IPTV wechseln

Na dann stimmt ja die Aussage von @kleines23 . Der Preis für den Austausch  sky q receiver  --> Iptv Receiver beträgt 99 EUR zzgl Versand ?

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 25 von 39
1.833 Ansichten

Re: Empfangsart auf IPTV wechseln

@pregolavazza,

 

ja, @kleines23 hat Recht und der reine Austausch kostet einmalig eine Geräte- und Servicepauschale von 99 Euro für die Sky Q IPTV Box sowie 12,90 Euro Logistikpauschale. 

Micky81
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 26 von 39
1.773 Ansichten

Betreff: Empfangsart auf IPTV wechseln

Hallo,

Ich hätte da auch mal eine Frage. 

 

Ich nutze zur Zeit 2 sky Q Receiver und zwei sky Q Mini's, ist es möglich da auch auf sky ip zu wechseln? Weil über all steht das man maximal 3 sky ip Boxen nutzen kann ich bräuchte aber 4.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 27 von 39
1.754 Ansichten

Re: Betreff: Empfangsart auf IPTV wechseln

Hallo @Micky81,

 

der Wechsel auf die Sky Q IPTV Box ist möglich. Jedoch kannst du nur bis zu 3 Geräte verwenden. Bedeutet: 

 

- 2 Sky Q IPTV Boxen + 1 Sky Q Mini oder

- 1 Sky Q IPTV Box + 2 Sky Q Mini oder

- 3 Sky Q IPTV Boxen

 

Zusätzlich steht dir dann ja noch die Sky Q App sowie Sky Go zur Verfügung. 

 

Viele Grüße,
Nadine 

Micky81
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 28 von 39
1.733 Ansichten

Betreff: Empfangsart auf IPTV wechseln

Die sky Q app ist auf dem TV nicht zu gebrauchen ( hatten wir schon und es war nichts für Kids) Daum auch dann die zwei sky Q Mini's und der zweite Reciver.... Dann ist ip nichts für uns und muss gucken wo ich die sat Schüssel neu anbringen kann...

 

Dennoch vielen Dank für die Informationen 

Gigi15
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 29 von 39
1.601 Ansichten

Betreff: Empfangsart auf IPTV wechseln

Hallo,

 

auch ich würde gern von Sat auf IPTV wechseln. Das geht online leider nicht.

Wäre sehr nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

 

Besten Dank!

 

Grüße

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 30 von 39
1.591 Ansichten

Re: Betreff: Empfangsart auf IPTV wechseln

Hey Gigi15,
 

ich helfe dir gern weiter. Lass mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
 

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
 

Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
 

VG, Jule

moko1914
Special Effects
Posts: 7
Post 31 von 39
1.572 Ansichten

Betreff: Empfangsart auf IPTV wechseln

Moin zusammen,

 

Dann hänge ich mich hier auch mal dran:

Mein Anschluss-Vertrag mit der Multiroom Option ist aktiv und mein Kabel-TV Anschluss läuft zum nächsten Monat aus, daher würde ich mich auch über einen Mod freuen, der für mich von Kabel auf IPTV mit zwei IPTV Boxen umstellt.

 

Vielen Dank!

 

Beste Grüße

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 32 von 39
1.531 Ansichten

Re: Betreff: Empfangsart auf IPTV wechseln

Hey @moko1914,

 

ich schaue mir dies gern für dich an. Bitte sende mir dafür deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu. Teile auch dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank für einen Datenabgleich mit. 

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst. 

 

Viele Grüße, Dorina

moko1914
Special Effects
Posts: 7
Post 33 von 39
1.520 Ansichten

Re: Betreff: Empfangsart auf IPTV wechseln

Hi Dorina!

 

Danke für die Rückmeldung, ich hatte das ganze aber gestern Abend noch über die Hotline umstellen lassen.

 

Ist also kein Thema mehr.

 

VG,

Moritz

woerg23
Kulissenbauer
Posts: 43
Post 34 von 39
1.353 Ansichten

Betreff: Empfangsart auf IPTV wechseln

Hallo,

 

ist denn möglich wieder auf den SkyQreceiver zu wechseln?

Ich hab die IPTV Box seit ein paar Monaten, mich nervt es dass sie ständig hängt, kein Ton in5.1 geht und

auch kein UHD bei sky. Gibt es die Möglichkeit?

Stevie1
Maskenbildner
Posts: 421
Post 35 von 39
1.348 Ansichten

Betreff: Empfangsart auf IPTV wechseln

Hallo @woerg23 ,

das hatte damals funktioniert (Wieder auf Sky Q Satreceiver zurück).

Musste aber auf jeden Fall die 99 Euro plus 12 und ein paar Zerquetschte zahlen (Versandkosten).

Ob da noch die Umstellungsgebühr von 29 Euro dazu kommt kann ich Dir leider nicht mehr sagen.

Beste Grüße Stefan 

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 36 von 39
1.326 Ansichten

Re: Betreff: Empfangsart auf IPTV wechseln

Hallo @woerg23,

ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu die Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Klicke jetzt auf folgenden Link: https://bit.ly/3RlnL4n

Gruß, Mayk

Bernhard007
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 37 von 39
1.212 Ansichten

Betreff: Empfangsart auf IPTV wechseln

Ich möchte auch gerne mein bestehendes Abo von Kabel auf IPTV umstellen, wenn möglich eventuell mit 2 IPTV Receivern. und oder  Sky Q App vom Apple TV.

Würd mich freuen wenn mir ein Mod weiterhelfen könnte.

Viele Grüsse Martina

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 38 von 39
1.203 Ansichten

Betreff: Empfangsart auf IPTV wechseln

Screenshot_20221017_161407.png

 Wichtig nur das Du Multiscreen im Abo hast, ansonsten zu buchen, um auf 2.TV zu schauen. 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 39 von 39
1.187 Ansichten

Re: Betreff: Empfangsart auf IPTV wechseln

Hallo @Bernhard007, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank, bzw. bei eingetragener Kreditkarte, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. Ist PayPal als Zahlungsweise angegeben, teile mir neben der Kundennummer und dem Geburtsdatum bitte die Adresse mit.

 

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

 

Gruß, Ronald
 

Antworten