Antworten

Empfangsart auf IPTV wechseln

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Sirmartens
Tiertrainer
Posts: 25
Post 1 von 39
5.280 Ansichten

Empfangsart auf IPTV wechseln

Hallo liebe Community,

 

ich würde gerne meine Empfangsart wechseln, da ich mit dem aktuellen Kabelanschluss einige Probleme habe. Weiß jemand, ob man einfach einen IPTV nachbestellen kann? Wäre super wenn mir ein Mod in den nächsten Tagen schreiben könnte.

Lg

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 2 von 39
5.276 Ansichten

Betreff: Empfangsart auf IPTV wechseln

Einen Wechsel veranlasst hier jeder MOD.

Siehe hier regelmäßig vorbei.

Kostet etwas, aber du musst dich entscheiden was du willst.

Kabel oder Internet, beides geht nicht.

Ausser du schliesst zwei Verträge ab.

 

Beachte; beim Internetreceiver

Nur noch Stereoausgabe beim Ton...

Keine Aufnahmefunktion...

Es gibt unterschiede...😋

 

Wechsel-zu-IPTV/page/5 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 2 von 39
5.277 Ansichten

Betreff: Empfangsart auf IPTV wechseln

Einen Wechsel veranlasst hier jeder MOD.

Siehe hier regelmäßig vorbei.

Kostet etwas, aber du musst dich entscheiden was du willst.

Kabel oder Internet, beides geht nicht.

Ausser du schliesst zwei Verträge ab.

 

Beachte; beim Internetreceiver

Nur noch Stereoausgabe beim Ton...

Keine Aufnahmefunktion...

Es gibt unterschiede...😋

 

Wechsel-zu-IPTV/page/5 

 

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 3 von 39
5.265 Ansichten

Re: Empfangsart auf IPTV wechseln

Hallo @Sirmartens,

 

die Umstellung auf die IPTV Box ist möglich, dann muss aber die vorhandene Hardware zurück. Wie @schütz schon schreibt, geht nur eine Empfangsart.

 

Gerne kannst du mich auch privat, zur weiteren Klärung, anschreiben. Ich benötige dann bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und die letzten 4 Zahlen von der IBAN. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

So erreichst du mich: Gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

luckystar1980
Special Effects
Posts: 5
Post 4 von 39
5.142 Ansichten

Re: Empfangsart auf IPTV wechseln

Hallo und guten Tag,

 

ich möchte gerne von SAT auf IPVT umstellen...kann ich Sie direkt kontaktieren?

Leider fiunde ich die Option einer privaten Nachricht nicht.

Vielleicht ist es Ihnen möglich mir zu schreiben....

 

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 5 von 39
5.136 Ansichten

Re: Empfangsart auf IPTV wechseln

Hallo @luckystar1980,

 

ich möchte dir gern helfen. Sende bitte dazu deine Kundennummer an mein privates Postfach. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne mir dafür das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte PayPal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du auf mein Profil und gehst dann auf 'Nachrichten'.

 

Gruß, Mayk

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 6 von 39
5.117 Ansichten

Re: Empfangsart auf IPTV wechseln

@luckystar1980 


...

Vielleicht ist es Ihnen möglich mir zu schreiben....


Umgekehrt funktioniert es bestens.

Du klickst auf den roten Namen des MODs und dann auf das Briefumschlagsymbol.

Oder gleich hier... Direktleitung zum MOD 

 

brima
Special Effects
Posts: 5
Post 7 von 39
5.052 Ansichten

Betreff: Empfangsart auf IPTV wechseln

Hallo,

vor 3 Jahren wollte ich auf sky Q SAT wechseln, aber leider hat sich der Q-Receiver nicht mit meiner Satanalge vertragen. Deshalb nutze ich leider weiterhin nur den sky + Receiver, der ja nicht schlecht ist, aber Q bietet doch ein paar Funktionen die mir abgehen. 🙂

Deshlab hänge ich mich mal hier in dem Thread an und möchte auch gerne von SAT auf IPTV umstellen.

 

An den Vertragskonditionen ändert sich ja nichts wenn ich das richtig verstanden habe, aber die Kosten für HD+ müssten dann ja wegfallen. Deshalb würde ich das gerne nutzen um auch die Netflix Option im Entertain Paket dazu buchen.

Dann warte ich mal auf einen Mod.

Beste Grüße
brima

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 8 von 39
5.045 Ansichten

Re: Betreff: Empfangsart auf IPTV wechseln

Hey brima,

 

ich schaue mir dies gern für dich an und helfe hierbei weiter. Sende mir doch bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, sowie dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern der IBAN für einen Datenabgleich.

 

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

 

Viele Grüße, Dorina

Rogerweekend
Tiertrainer
Posts: 15
Post 9 von 39
4.675 Ansichten

Re: Betreff: Empfangsart auf IPTV wechseln

Sorry das ich den Thread nochmal hochole. Ich hatte auch massive Probleme mit dem empfang via Kabel und habe damals die Geräte zurückgegeben und das ganze nur noch via App am Smart TV geschaut. Freudestrahlend über die neue Möglichkeit des Empfangs via IP TV habe ich die Box bestellt. Beim ersten Versuch wurde mir direkt am Telefon gesagt es gibt gerade ein technisches Porblem, ich solle nochmal anrufen. Beim zweiten Mal hat es dann geklappt, zumindest dachte ich das. Seit 10 Tagen wird mir jetzt immer wieder gesagt es gibt ein technisches Problem, man kann mich nicht umstellen usw. Kann sich bitte einer der Mods bei mir melden, ich will ja gerne Kunde bleiben...

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 10 von 39
4.653 Ansichten

Re: Betreff: Empfangsart auf IPTV wechseln

Hallo @Rogerweekend, nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der IBAN, bzw. bei eingetragener Kreditkarte, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. Ist PayPal als Zahlungsweise angegeben, teile mir neben der Kundennummer und dem Geburtsdatum bitte die Adresse mit.

 

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

 

Gruß, Ronald

Olli1987
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 11 von 39
4.580 Ansichten

Betreff: Empfangsart auf IPTV wechseln

Hallo liebe Community, 

 

Auch wir würden gerne aufgrund eines Umzuges auf die IPTV box wechseln aber in der Hotline kann uns niemand so richtig helfen. Ich selbst bin seit Jahren Bestandskunde, möchte meinen bestehenden Vertrag gerne behalten und benötige lediglich die Box.

 

 

Wäre nett wenn mir hier jemand helfen kann.

 

Danke für die Hilfe 

 

 

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 12 von 39
4.555 Ansichten

Re: Betreff: Empfangsart auf IPTV wechseln

Hallo @Olli1987,

 

gerne helfe ich dir. Kontaktiere mich bitte per Privatnachricht und teile mir deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank mit. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Und so erreichst du mich: Gehe auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine 

Isabell247
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 13 von 39
4.132 Ansichten

Betreff: Empfangsart auf IPTV wechseln

Hallo zusammen, 

 

Ich würde Sky auch gern über IPTV bevorzugen. 

Könnt ihr mir dabei weiterhelfen? 

Vorher hatten wir einen Kabelanschluss

Vielen Dank vorab 

 

VG Isabell 

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 14 von 39
4.118 Ansichten

Re: Betreff: Empfangsart auf IPTV wechseln

Hallo @Isabell247, sende mir deine Kundennummer gerne per Privatnachricht. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

 

lovsan
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 15 von 39
3.127 Ansichten

Betreff: Empfangsart auf IPTV wechseln

Hallo!

Ich bin kürzlich umgezogen und habe an meiner neuen Adresse keinen Kabelanschluss. Würde nun gerne auf IPTV wechseln. 
Könnte sich hierzu bitte ein Mod bei mir melden?

Danke und BG

christina
Moderator
Posts: 3,211
Post 16 von 39
3.125 Ansichten

Re: Betreff: Empfangsart auf IPTV wechseln

Hallo @lovsan,

 

gerne helfe ich dir. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
   
- Lastschrift: den Namen deiner Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,
Christina

pregolavazza
Tiertrainer
Posts: 28
Post 17 von 39
3.056 Ansichten

Betreff: Empfangsart auf IPTV wechseln

Mir wurde gesagt,dass der Wechsel  99 EUR zzgl 12.90 EUR Versand kostet,also genau so viel,als wenn ich die IPTV Box einfach dazu miete. Ich dachte eigentlich,es findet ein Tausch des Empfangsgerätes statt und wäre billiger? Da kann ich den Sat Receiver auch behalten 🤔

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 18 von 39
3.049 Ansichten

Betreff: Empfangsart auf IPTV wechseln

@pregolavazza Soweit ich weiß, kostet es nur bei Umzug keine 99€, wenn man die alte Empfangs Art nicht mehr nutzen kann. Und einfach tauschen, geht nicht, weil Du ja die Empfangs Art wechselst. Einen IPTV Box kannst Du nicht zu einem Sat Abo zu Buchen, da brauchst Du zweiten Vertrag. Wenn es für Dich nicht zu Persönlich ist was ist der Grund für den Wechsel auf IPTV. 

pregolavazza
Tiertrainer
Posts: 28
Post 19 von 39
3.039 Ansichten

Betreff: Empfangsart auf IPTV wechseln

Doch die Iptv Box kann ich dazu buchen, hat mir Sky bestätigt und geht auch über 'Mein Sky'.

 

Ich werde die Sat Anlage abbauen,da Solar aufs Dach kommt,da zählt jeder Zentimeter 😉

kleines23
Regie
Posts: 4,832
Post 20 von 39
3.031 Ansichten

Betreff: Empfangsart auf IPTV wechseln

@pregolavazza 

Danke, soweit ich weiß kann man nur den Sky Mini dazu buchen, bei Sat oder Kabel Abo das währe ja absolut neu, eventuell kann das mal ein Mod. dazu was schreiben. Schönes Wochenende. 

Antworten