Antworten

Empfange keine privaten HD-Sender

Daniellion
Special Effects
Posts: 13
Post 1 von 35
3.143 Ansichten

Empfange keine privaten HD-Sender

Hallo,

habe mir Sky vor kurzem angeschafft und bekomme keine privaten Sender in HD

Nach einem Telefonat mit einem Sky Mitarbeiter wurde mir gesagt ich soll die Satellitenschüssel ausrichten lassen, da mein Signal zu schwach wäre.

Gesagt getan , Satellitenschüssel wurde perfekt ausgerichtet ,Sendersuchlauf erneut laufen lassen und leider immernoch keine privaten HD-Sender. Wieder bei Sky angerufen, der Kollege meinte es müsste ein Techniker von Sky ausrücken , der dann rausfinden soll ob es an meiner Anlage liegt oder am Receiver.

Habe aber vorab im Internet gelesen ,dass der Techniker immer der Anlage die Schuld in die Schuhe schiebt und man dann noch den Techniker mit 120€ bezahlen darf. Habe auch gelesen ,dass Sky einfach nur eine Freischaltung tätigen muss und es dann funktionieren würde. 

Meine Frage, gibt es da draußen jemand der das selbe Problem hatte ?

Falls ja, wie wurde es behoben?

Gruss

Daniellion

Alle Antworten
Antworten
tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 2 von 35
3.134 Ansichten

Betreff: Empfange keine privaten HD-Sender

Nachfrage .... du hast die privaten HD Sender nicht in der Senderliste oder die Sender sind nicht freigeschaltet?

Daniellion
Special Effects
Posts: 13
Post 3 von 35
3.131 Ansichten

Betreff: Empfange keine privaten HD-Sender

Sie sind gar nicht erst in der Liste aufgeführt

tom75
Castingleiter
Posts: 2,392
Post 4 von 35
3.127 Ansichten

Betreff: Empfange keine privaten HD-Sender

Wie viele Sender werden dir nach einem Sendersuchlauf angezeigt?

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 5 von 35
3.124 Ansichten

Betreff: Empfange keine privaten HD-Sender

Was ist denn mit den Privatsendern in SD ? Die kannst du gucken ?

 

Was befindet sich auf den Programmplätzen 163 bis 180 ?

 

Eine Freischaltung dieser Sender seitens SKY hat/hätte nichts damit zu tun, ob die Sender dort vorhanden sind oder nicht. Die müssen dort zuerst vom Receiver gefunden werden und da stehen.

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 6 von 35
3.120 Ansichten

Betreff: Empfange keine privaten HD-Sender


@Daniellion  schrieb:

Habe aber vorab im Internet gelesen ,dass der Techniker immer der Anlage die Schuld in die Schuhe schiebt und man dann noch den Techniker mit 120€ bezahlen darf.


Wenn der Sky Q Receiver defekt ist, dann kostet dich der Techniker, der im Auftrage von Sky zu dir kommt, keinen einzigen €-Cent. Ist dann komplett gratis (kostenlos ; umsonst).

 

Das ein Techniker, der im Auftrage von Sky vorbeikommt, immer die Schuld der Satanlage bzw. dem Kabelnetz zuschreibt, kann ich nicht bestätigen. Ich kenne den einen oder anderen Sky Kunden, wo das nicht der Fall ist und der Sky Q Receiver vom Techniker getauscht wurde und somit der Techniker komplett gratis (kostenlos ; umsonst) war.

 

 


@Daniellion  schrieb:

Habe auch gelesen ,dass Sky einfach nur eine Freischaltung tätigen muss und es dann funktionieren würde. 


Die Frage dabei wäre: Hast du die privaten Sender (RTL und Sat.1 und RTL II und Super RTL und ProSieben etc.) in HD gar nicht beim Sky Q Sat-Receiver? Also RTL HD auf Programmplatz 163 und Sat.1 HD auf Programmplatz 164 etc.! Oder sind sie vorhanden, aber nicht freigeschaltet?

 

Wenn sie vorhanden sind, aber nicht freigeschaltet, dann sage ich dir, dass du bei Sky über Satellit die HD+ Sender für ganze 5,75 € im Monat dazu buchen musst. Ohne dieser Buchung bekommst du die HD+ Sender nicht freigeschaltet.

 

Gruß, Sonic28

Daniellion
Special Effects
Posts: 13
Post 7 von 35
3.118 Ansichten

Betreff: Empfange keine privaten HD-Sender

Die Plätze werden bei mir gar nicht erst angezeigt .

Es springt von 145 auf 181.

Die privaten Sender kann ich in normaler Auflösung schauen

 

Daniellion
Special Effects
Posts: 13
Post 8 von 35
3.116 Ansichten

Betreff: Empfange keine privaten HD-Sender

Sie werden nicht angezeigt und hae alle Pakete gebucht auch die privaten Sender 

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 9 von 35
3.110 Ansichten

Betreff: Empfange keine privaten HD-Sender

Wie wurde die Schüssel denn perfekt ausgerichtet? Mit Messgerät? Pegel ist innerhalb der Norm? Der Q ist sehr Empfindlich. Der mag kein zu niederiges Signal aber auch kein zu hohes.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 10 von 35
3.107 Ansichten

Betreff: Empfange keine privaten HD-Sender


@Daniellion  schrieb:

Es springt von 145 auf 181.

 


Dir fehlen ja auch die Öffentlich-rechtlichen in HD !! Also ZDF HD usw.

Richtig ?

 

Kannst du überhaupt HD-Sender sehen ? Was ist mit WDR HD oder anderen Skysendern in HD ?

 

Ganz klar ein technischer Fehler, der nix mit Sky selber oder Freischaltungen zu tun hat.

 

Jonnycash_0-1616752828567.png

 

Könnte es eventuell sein, das dir ALLE Sender aus dem grünen Kästchen fehlen ?

Wenn ja, dann tippe ich auf ein defektes LNB oder einen Fehler bei der Verkabelung.

Gibt es einen Multischalter oder ist das LNB direkt mit dem receiver verbunden ?

 

Jonnycash_0-1616753103093.png

 

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 11 von 35
3.133 Ansichten

Betreff: Empfange keine privaten HD-Sender


@tom75  schrieb:

Wie viele Sender werden dir nach einem Sendersuchlauf angezeigt?


Am Ende eines Sendersuchlaufs sollten es 984 TV-Sender und 153 Radiosender sein. Diese Zahl wird am Ende vom Sendersuchlauf, wenn das Wort Fortsetzen erscheint, angezeigt.

 

Gruß, Sonic28

Daniellion
Special Effects
Posts: 13
Post 12 von 35
3.121 Ansichten

Betreff: Empfange keine privaten HD-Sender

In HD kann ich Schauen 3sat HD, ZDFinfo HD, DMAX HD und kika in HD.

Die anderen öffentlichen Sender nicht wie das erste und ZDF

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 13 von 35
3.110 Ansichten

Betreff: Empfange keine privaten HD-Sender


@Daniellion  schrieb:
...Satellitenschüssel wurde perfekt ausgerichtet....

Zu einer "perfekten" Ausrichtung gehört auch ein Messprotokoll, was sagt das über die Signalpegel der fraglichen Transponder? Alles innerhalb der Normgrenzen? Wenn ja....Receiver zum kostenlosen Defekttausch melden.

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 14 von 35
3.106 Ansichten

Betreff: Empfange keine privaten HD-Sender

Dann lies bitte nochmal den zweiten Teil meines letzten Beitrags. Es scheint wirklich so, dass alle Sender aus dem grünen Kästchen fehlen, oder ?

 

Dann liegt es definitiv an deiner Sat-Anlage.

 

Und zwar nicht an der Ausrichtung, sondern an einem anderen Hardware-Defekt (Kabel/LNB/Multischalter)

Daniellion
Special Effects
Posts: 13
Post 15 von 35
3.105 Ansichten

Betreff: Empfange keine privaten HD-Sender

Laut Messgerät kommt an der Dose eine Signalstärke von 100 und Qualität von 95 an.

 

Der Receiver zeigt an Signalstärke 72 und Signalqualität 90

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 16 von 35
3.102 Ansichten

Betreff: Empfange keine privaten HD-Sender


@Daniellion  schrieb:

In HD kann ich Schauen 3sat HD, ZDFinfo HD, DMAX HD und kika in HD.

Die anderen öffentlichen Sender nicht wie das erste und ZDF


Hast du die Möglichkeit das Sat-Kabel, was mit der Satdose an der Wand verbunden ist, d. h. wo jetzt der Sky Q Sat-Receiver dranhängt, mit einem anderen Sat-Receiver (z. B. den im Fernseher eingebauten Sat-Tuner) zu verbinden? Wenn ja, dann mach das mal. Eventuell dabei einen neuen Sendersuchlauf. Kannst du dann alle fraglichen Sender, die der Sky Q Sat-Receiver nicht hat, empfangen? O. K.! Die privaten Sender in HD sind dann nicht freigeschaltet, sollten aber trotzdem vorhanden sein.

 

Gruß, Sonic28

Daniellion
Special Effects
Posts: 13
Post 17 von 35
3.098 Ansichten

Betreff: Empfange keine privaten HD-Sender

@Jonnycash 

Eurosport 2 kann ich in HD schauen und alle Bundesliga Kanäle auch

uwe96
Produzent
Posts: 3,019
Post 18 von 35
3.094 Ansichten

Betreff: Empfange keine privaten HD-Sender


@Daniellion  schrieb:

Laut Messgerät kommt an der Dose eine Signalstärke von 100 und Qualität von 95 an.

 

Der Receiver zeigt an Signalstärke 72 und Signalqualität 90


100 was???? dB, Liter....

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 19 von 35
3.087 Ansichten

Betreff: Empfange keine privaten HD-Sender


@Daniellion  schrieb:

@Jonnycash 

Eurosport 2 kann ich in HD schauen und alle Bundesliga Kanäle auch


 

Ich gehe trotzdem noch davon aus, was ich in meinem letzte Beitrag schrieb. Einzelne Sender können auch bei einem derarteigen Defekt noch "durchkommen".

 

Deine Empfangswerte sind top.

 

Hier die aktuelle Liste von Januar:

Jonnycash_0-1616754118330.png

 

 

 

Daniellion
Special Effects
Posts: 13
Post 20 von 35
3.082 Ansichten

Betreff: Empfange keine privaten HD-Sender

@uwe96 Prozent schätze ich mal

Antworten