Antworten

Fehlermeldung Empfange Daten. Versuche es bitte in wenigen Minuten noch einmal

Antworten
Azukai
Special Effects
Posts: 11
Post 261 von 399
1.850 Ansichten

Betreff: Sky F1 wird nicht empfangen

Wie kann man die Formel 1 schauen, wenn man bei der Telekom ist?

Sky-Tom
Kulissenbauer
Posts: 51
Post 262 von 399
1.801 Ansichten

Betreff: Sky F1 wird nicht empfangen

Ich habe den Sender Sky Sport F1 gerade wieder getestet... seit heute morgen funktioniert wieder alles - der Sender ist störungsfrei empfangbar... Ich hoffe, dass auch alle anderen Kunden, die bei Vodafone/KabelDeutschland sind, den Sender wieder empfangen können... Unfassbar ist allerdings der Kundenservice bei Sky - kleine Geschichte, die das verdeutlicht:  ich habe gestern den Kundenservice per Telefon kontaktiert - dort war nichts bekannt und "man könne mir nicht helfen"... dann habe ich den Support über die facebook-Seite gewählt.. dort wurde gefragt, welchen Receiver ich habe - die Antwort, dass ich von KabelDeutschland einen für Sky zertifizierten Receiver habe - Sagemcom RCI88 - hat den Support sofort beendet.. Original-Ton: "Wenn Sie einen fremden Receiver benutzen, dann leisten wir keinen Support"... Rumms - das hat gesessen.. Man ist als Kunde nur support-fähig, wenn man einen Sky Q-Receiver hat.. es gibt also Kunden erster und zweiter Klasse... Respekt und vielen Dank!

Frankonero
Special Effects
Posts: 5
Post 263 von 399
1.794 Ansichten

Betreff: Sky F1 wird nicht empfangen

Ich habe mir noch ein Premium HDMI Kabel besorgt (nicht gerade günstig) und meinen Laptop darüber mit meinem TV verbunden, dann Sky Go gestartet und konnte dann den F1 Sender so schauen, spät Abends, als Ersatz quasi.

So könnte ich dann heute Quali und morgen das Rennen verfolgen.

Danach habe ich noch direkt  Sky Sport F1 versucht über Kabel Deutschland und zu meinem erstaunen festgestellt,

das dort auch wieder gesendet wurde. Auch gerade eben getestet, noch läuft es.

Das man keinen Support bekommt, nur weil man die Geräte von Kabel Deutschland ist die Höhe, man bezahlt doch

trotzdem seinen Beitrag und dann hat Sky dafür zu sorgen, das !! ALLES !! reibungslos läuft.

Nun mal abwarten, wie lange nun der Sender läuft, ich hoffe, Sky hat das nun im Griff.

Schönes Wochenende an Alle und bleibt gesund und sportlich.

Sky-Tom
Kulissenbauer
Posts: 51
Post 264 von 399
1.787 Ansichten

Betreff: Sky F1 wird nicht empfangen

Ich kann mir kaum vorstellen, dass es beim Empfang von TV-Signalen Unterschiede bei den Receivern gibt - Sky Q-Receiver können den Sender empfangen - KD-Receiver nicht... das ist nur schwer nachvollziehbar.. Entweder speist Sky das Signal störungsfrei ein oder nicht.. Entweder kann Vodafone/KD das Signal störungsfrei verbreiten oder eben nicht... eventuell sind regionale Störungen denkbar.. Unterschiede bei Satellit oder Kabel - das könnte ich mir erklären - diesen Fall bei Vodafone/KD nicht.. Man könnte meinen, damit möchte Sky einen Receiver-Tausch erzwingen... nach dem Motto: Bei uns geht's ja...

Frankonero
Special Effects
Posts: 5
Post 265 von 399
1.783 Ansichten

Betreff: Sky F1 wird nicht empfangen

Wenn es Unterschiede bei den Receivern geben würde, was natürlich Quatsch ist,

dann wären die Störungen logischerweise auch bei den anderen Sport Sendern,

die aber ausnahmslos ALLE gelaufen sind, während F1 nur ein schwarzes Bild geliefert hat.

Zudem hätte Sky auch darauf hinweisen müssen, wenn es Probleme geben könnte mit

einem Vodafone/KD Receiver.

Ich hoffe mal, das es keine Absicht ist um etwas Anderes zu bewirken.

Sollte dem so sein, würden mit Sicherheit reichlich Kunden das Handtuch werfen!

Sky-Tom
Kulissenbauer
Posts: 51
Post 266 von 399
1.755 Ansichten

Betreff: Sky F1 wird nicht empfangen

...so ist es....

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 267 von 399
1.742 Ansichten

Betreff: Sky F1 wird nicht empfangen


@Sky-Tom  schrieb:

 Entweder speist Sky das Signal störungsfrei ein oder nicht.. Entweder kann Vodafone/KD das Signal störungsfrei verbreiten oder eben nicht... eventuell sind regionale Störungen denkbar.. 


Sky liefert das Signal, einspeisen tut das VF und ja auch ne regionale Störung wäre da möglich, sogar wahrscheinlich? Es wird auch nicht das Sky Sat Signal übernommen sondern Sky liefert für VF per Direktleitung.


@Frankonero  schrieb:

Wenn es Unterschiede bei den Receivern geben würde, was natürlich Quatsch ist,

dann wären die Störungen logischerweise auch bei den anderen Sport Sendern,

die aber ausnahmslos ALLE gelaufen sind, während F1 nur ein schwarzes Bild geliefert hat.


Sag das nicht.

Ich kenne ein Beispiel wo ein Sky Sender genauer Sky Serien & Shows HD über den VF/KD HD Recorder nicht zu sehen war (allerdings mit ner Fehlermeldung), aber mit anderen (freien) Geräte war der problemfrei zu sehen. Das ging sogar soweit man Sky Serien & Shows mit dem VF/KD HD Recorder aufnehmen konnte und das auch sehen konnte. Es gibt dazu hier einen Thread, auch im offiziellem VF Forum, ist aber schon ne Weile her.

Mittlererweile ist das gelöst, aber die Ursache dafür ist unbekannt.

 

@Frankonero: Wegen regionaler Störung, wo wohnst du denn?

Frankonero
Special Effects
Posts: 5
Post 268 von 399
1.735 Ansichten

Betreff: Sky F1 wird nicht empfangen

Wenn regionale Störung, dann aber kurz, denn gegen 23°° Uhr lief es wieder.

Hätte ich mir 70,- sparen können für das 5 m Premium HDMI Kabel.

Ich wohne in der Nähe Hannover Messe.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,980
Post 269 von 399
1.706 Ansichten

Betreff: Sky F1 wird nicht empfangen


@Frankonero  schrieb:

Ich wohne in der Nähe Hannover Messe.


Ne, nicht regional, ich weiß von einem gleichen Fall in Augsburg. Und das dürfte nicht neben Hannover liegen.


@Frankonero  schrieb:

Hätte ich mir 70,- sparen können für das 5 m Premium HDMI Kabel.


So viel für ein HDMI Kabel, nur weil ein Sender nicht zu seheh ist? Hätt ich definitiv nicht gemacht.


@Frankonero  schrieb:

Wenn regionale Störung, dann aber kurz, denn gegen 23°° Uhr lief es wieder.


Manchmal hilft auch Geduld.

ngwoman
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 270 von 399
1.607 Ansichten

Empfange Daten bitte in ein paar Minuten nochmal versuchen

Hallo auch bei mir besteht seid gerade das Problem. Der Sender sky Sport 8 HD funzt nicht. Sendersuchlauf gemacht. Festpallte raus. Läuft leider immer noch nicht. Auf Sky go läuft es komischer Weise 

charly1511
Kostümbildner
Posts: 237
Post 271 von 399
1.571 Ansichten

Betreff: Empfange Daten bitte in ein paar Minuten nochmal versuchen

Welche Empfangsart? Bei Kabel bitte den Anbieter nennen.

ngwoman
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 272 von 399
1.558 Ansichten

Betreff: Empfange Daten bitte in ein paar Minuten nochmal versuchen

Kabelanbieter ist Pyur. War auch nur auf diesem Sender. 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 273 von 399
1.547 Ansichten

Re: Empfange Daten bitte in ein paar Minuten nochmal versuchen

Hallo @ngwoman,

 

geht es wirklich um Sky Sport 8 HD oder vielleicht um Sky Sport Bundesliga 8 HD? Letzterer ist über PYUR nämlich leider nicht empfangbar.

 

Viele Grüße,

Benni

ngwoman
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 274 von 399
1.539 Ansichten

Betreff: Empfange Daten bitte in ein paar Minuten nochmal versuchen

Das ist doch ein Sky Programm wofür ich doch auch bezahle, was hat das mit dem Kabelanbieter zu tun? Das wird doch von Sky freigeschaltet. Denke es war bundesliga 8 hd. Auf Sky Go lief es aber. 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 275 von 399
1.529 Ansichten

Re: Betreff: Empfange Daten bitte in ein paar Minuten nochmal versuchen

Es werden nicht alle Sender von uns in das Kabelnetz von PYUR eingespeist. Da auf Sky Sport 8 HD gestern nichts übertragen wurde, gehe ich davon aus, dass du dich auf Sky Sport Bundesliga 8 HD beziehst. Dieser ist über PYUR wie gesagt nicht empfangbar. Auf https://bit.ly/3w9s7Af findest du eine Übersicht, welche Sender du über private Kabelnetzbetreiber empfangen kannst. 

ngwoman
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 276 von 399
1.527 Ansichten

Betreff: Empfange Daten bitte in ein paar Minuten nochmal versuchen

Na aber das Bundesliga Paket habe ich doch über euch gebucht? 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 277 von 399
1.521 Ansichten

Re: Betreff: Empfange Daten bitte in ein paar Minuten nochmal versuchen

Das ist natürlich richtig, es lassen sich aber nicht alle Sender über PYÜR empfangen. 

ngwoman
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 278 von 399
1.519 Ansichten

Betreff: Empfange Daten bitte in ein paar Minuten nochmal versuchen

Mmh okay Gibt es einen Grund warum gerade der Sender? Alle anderen scheinen ja zu laufen laut der Liste? 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 279 von 399
1.513 Ansichten

Re: Betreff: Empfange Daten bitte in ein paar Minuten nochmal versuchen

Der Sender lSky Sport Bundesliga 8 HD liegt auf einem Transponder, welcher nicht in das Kabelnetz von PYUR eingespeist wird. Es betrifft auch nur diesen Sender. Alle anderen Kanäle aus dem Fußball Bundesliga Paket lassen sich in HD-Qualität über PYUR empfangen. 

charly1511
Kostümbildner
Posts: 237
Post 280 von 399
1.501 Ansichten

Betreff: Empfange Daten bitte in ein paar Minuten nochmal versuchen


@ngwoman  schrieb:

Mmh okay Gibt es einen Grund warum gerade der Sender? Alle anderen scheinen ja zu laufen laut der Liste? 


Genau diese Frage solltest an PYUR richten.

Antworten