Antworten

„Empfange Daten. Bitte versuche es in wenigen Minuten noch einmal.

Pierrot01
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 37
2.481 Ansichten

„Empfange Daten. Bitte versuche es in wenigen Minuten noch einmal.

Hallo zusammen,

ich weiß, dass die Frage bereits gestellt wurde, leider konnte mir aber nicht geholfen werden.

Seit vergangenem Wochenende habe ich bei Live-Fußball entsprechende Meldung und kann keinen Fußball schauen. Weder der Ausbau der Festplatte noch die Rücksetzung auf Werkeinstellungen und neue Sendersuche hat etwas genützt.

Sky selbst habe ich ebenfalls angeschrieben (telefonisch können sie ja leider nicht kontaktiert werden), habe aber keinerlei Rückmeldung erhalten.

Kann mir jemand einen Rat geben?

Alle Antworten
Antworten
axels
Moderator
Posts: 5,219
Post 2 von 37
2.414 Ansichten

„Empfange Daten. Bitte versuche es in wenigen Minuten noch einmal.

Hallo Pierrot01,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Benötigst du noch Hilfe?

VG, Axel
HelgeK
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 3 von 37
2.379 Ansichten

Betreff: „Empfange Daten. Bitte versuche es in wenigen Minuten noch einmal.

Guten Morgen. @axels 
Auch ich habe dieses Problem.

Ich kann auf meinem Receiver keine Bundesliga mehr sehen, also wirklich garnicht!
Aber auf dem 2. Receiver funktioniert es. Allerdings verpixelt hier das Bild dermaßen, dass man es sich auch nicht ansehen kann. Nachdem ich vor 2 Wochen mein Anliegen via Email schilderte, bekam ich nun die Antwort ich solle mich an meinen Kabelanbieter wenden. 

Ich glaube allerdings nicht, dass es bei diesem Fehlerbild daran liegen wird. Ich habe nen Sendersuchlauf gemacht. Festplatte rein, raus, formatiert. Alle Einstellungen zurück gesetzt, Receiver zurück gesetzt, aber nichts hat geholfen. Wenn man bedenkt, dass ich im Jahr knapp 1.000€ dafür zahle, dann ist das mehr als ärgerlich!

DR4G0N
Special Effects
Posts: 7
Post 4 von 37
2.344 Ansichten

Betreff: „Empfange Daten. Bitte versuche es in wenigen Minuten noch einmal.

Hallo, habe gestern das erstemal versucht die Bundesliga zuschauen.

 

Leider hatte ich wenig Freude da die ganze zeit das Problem "Empfange Daten. Versuchen  es Bitte in wenige Minuten noch einmal."

Heute das gleiche Problem.

 

Was mach ich falsch?

Matzet68
Special Effects
Posts: 11
Post 5 von 37
2.327 Ansichten

Betreff: „Empfange Daten. Bitte versuche es in wenigen Minuten noch einmal.

Moin, ich hatte das gleiche Problem, ich hatte bis jetzt einen Antennenverstärker angeschlossen und damit einen Antennensignal von ca. 60%, und die Programme 212 und 213 z.B. waren nicht vorhanden, den Receiver habe ich nun direkt an die TV-Buchse angeschlossen und einen neuen Suchlauf durchgeführt und siehe da alle Programme da. Das Antennensignal hat jetzt zwar nur noch ca. 45 % aber es funktioniert wenigstens alles einwandfrei.

HelgeK
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 6 von 37
2.319 Ansichten

Betreff: „Empfange Daten. Bitte versuche es in wenigen Minuten noch einmal.

Moin.

Das ist es bei mir leider nicht.

Der Receiver ist über ein Kabel direkt an der Dose.

Auch das Kabel wurde ersetzt, leider ohne Erfolg.

 

Matzet68
Special Effects
Posts: 11
Post 7 von 37
2.314 Ansichten

Betreff: „Empfange Daten. Bitte versuche es in wenigen Minuten noch einmal.

Kannst du denn den Programmen Sender 212 (den benutz Sky meistens für die Konferenz) im Programm Guide sehen ?

HelgeK
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 8 von 37
2.308 Ansichten

Betreff: „Empfange Daten. Bitte versuche es in wenigen Minuten noch einmal.

Im Guide sehe ich alles, aber nichts davon lässt sich anwählen. Es kommt dann immer "Empfange Daten..."

Matzet68
Special Effects
Posts: 11
Post 9 von 37
2.303 Ansichten

Betreff: „Empfange Daten. Bitte versuche es in wenigen Minuten noch einmal.

Dann kann ich mir nur vorstellen das es an deinem Internetzugang liegt 

DR4G0N
Special Effects
Posts: 7
Post 10 von 37
2.298 Ansichten

Betreff: „Empfange Daten. Bitte versuche es in wenigen Minuten noch einmal.

Tach zusammen...

bei mir geht es ab 213 los dann 215 usw...

Also 212 und 214 fehlen bei mir

HelgeK
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 11 von 37
2.294 Ansichten

Betreff: „Empfange Daten. Bitte versuche es in wenigen Minuten noch einmal.

Zunächst mal vielen Dank für die Tips!

Das Internet läuft tadellos. Habe vor wenigen Tagen erst nen neuen Router von FritzBox installiert. Amazon läuft, Netflix läuft, Joyn läuft. Alles läuft. Nur die Bundesliga auf Sky nicht.

 

Möchte sich eigentlich auch mal ein Moderator/Moderatorin an der Diskussion beteiligen???

Matzet68
Special Effects
Posts: 11
Post 12 von 37
2.284 Ansichten

Betreff: „Empfange Daten. Bitte versuche es in wenigen Minuten noch einmal.

Das liegt eindeutig an deinem Empfang wie gesagt ich habe meine Antennenstärke heruntergezogen und einen neuen Sendersuchlauf gemacht nun habe ich alles Programme versuchs mal

Matzet68
Special Effects
Posts: 11
Post 13 von 37
2.277 Ansichten

Betreff: „Empfange Daten. Bitte versuche es in wenigen Minuten noch einmal.

DSC_0063.JPG

 so sieht meine Vorschau für nächsten Samstag aus vorher hatte ich 212 und 213 nicht

DR4G0N
Special Effects
Posts: 7
Post 14 von 37
2.266 Ansichten

Betreff: „Empfange Daten. Bitte versuche es in wenigen Minuten noch einmal.

Hatte bis gerade ebend auch noch ein antennenverstärker dran...jetzt kommt gleich noch ein neues Antennenkabel...dran und dann starte ich den Suchlauf nochmal

DR4G0N
Special Effects
Posts: 7
Post 15 von 37
2.251 Ansichten

Betreff: „Empfange Daten. Bitte versuche es in wenigen Minuten noch einmal.

16097822234667897930410697790014.jpg

 Ich verzweifel so langsam

 

Verstärker weg... Neues Kabel dran...

Sobald ich Sender Suchlauf machen leutet immer nur das Q Symbol...kein Bild nach einer Weile habe ich Ton...

 

Und am ende ist alle wie vorher🤨

Matzet68
Special Effects
Posts: 11
Post 16 von 37
2.233 Ansichten

Betreff: „Empfange Daten. Bitte versuche es in wenigen Minuten noch einmal.

Also macht das Gerät nicht wirklich einen Sendesuchlauf..... Sprich suche Sendungen (mit den Balken u.s.w ) das Gerät muß einen neuen Suchlauf machen, geht so:

1 . Auf Home dann auf "Mein Sky Q"

2. Auf Einstellung gehen und dann 2 x den rechten Pfeil nach rechts drücken.

3. Dann rechter Pfeil auf einrichten und OK drücken

4. Und dann auf neuer "Neuer Scan" und dann Geduld haben nicht neu starten nichts machen außer du würst auf gefordert Geduld haben.

Jetzt gerade läuft Düsseldorf gegen Paderborn auf Programm 210 kannste Warscheinlich nicht sehen

 

 

 

 

DR4G0N
Special Effects
Posts: 7
Post 17 von 37
2.219 Ansichten

Betreff: „Empfange Daten. Bitte versuche es in wenigen Minuten noch einmal.

Diesmal hat der Suchlauf funktioniert 

Allerdings gleiches problem

16097900164687028675046047688186.jpg

 Sky Sport Sender fangen weiterhin erst ab 213 an

Matzet68
Special Effects
Posts: 11
Post 18 von 37
2.217 Ansichten

Betreff: „Empfange Daten. Bitte versuche es in wenigen Minuten noch einmal.

Ohne die anderen Sender wird es nicht funktionieren du musst im Guide die Sender Haben

DR4G0N
Special Effects
Posts: 7
Post 19 von 37
2.215 Ansichten

Betreff: „Empfange Daten. Bitte versuche es in wenigen Minuten noch einmal.

Habe mir gerade die sky go app aufs Handy geladen...

 

Komischer weisse kann ich da fussball schauen

HelgeK
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 20 von 37
2.152 Ansichten

Betreff: „Empfange Daten. Bitte versuche es in wenigen Minuten noch einmal.

Bei mir geht noch immer nichts.

Ich finde es ehrlich gesagt auch wirklich bezeichnend, dass sich hier bisher kein einziger Moderator eingeklinkt hat. Service stelle ich mir anders vor!

Antworten