Antworten

Empfang nur über Sky Q ohne den Anschluss von Giga TV Cable

Rosenresli
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 8
196 Ansichten

Empfang nur über Sky Q ohne den Anschluss von Giga TV Cable

Hallo liebe Community,
ich bin seit vielen Jahren Sky-Kunde und noch länger bei Vodafone 🙂
Da ja nun Sky nicht mehr alles an Sport bietet, was man(n) sich wünscht, denken wir über den Abschluss von DAZN nach, was ja Vodafone auch anbietet.
Muss ich jetzt zwingend die GigaTV Cable abnehmen und mir hinstellen oder kann ich das alles über den Sky Q Receiver lassen so wie jetzt? Ich weiß, dass ich den Vertrag von Vodafone auf Giga TV umstellen muss, aber die Box brauche ich nicht. Mein Sky Q Receiver läuft mit allen Programmen ohne Probleme, wenn ich was zubuche muss ich ggf. über Vodafone gehen, auch das klappt nach Aufschaltung auf die Smartcard. Mein Sky on demand habe ich auch. Und Vodafone sagt mir, dass ich das durch die Bereitstellung nur über Vodafone buchen kann.
Lust auf die GigaTV Cable Box habe ich nun gar nicht.....
Möchte einfach nur die Programme abschließen, auf die Smartcard zubuchen lassen und dann weiter Champions Legue gucken 🙂
Was sagt ihr dazu - geht das so wie ich mir das vorstelle? Oder sind beide Geräte nicht kompatibel und das geht nicht?
Vielen Dank für eure Hilfe sagt
Rosenresli

Alle Antworten
Antworten
BenjaminM
Moderator
Posts: 4,833
Post 2 von 8
175 Ansichten

Re: Empfang nur über Sky Q ohne den Anschluss von Giga TV Cable

Hallo @Rosenresli,

 

prinzipiell ist es so, dass du DAZN auch direkt über uns buchen kannst. Dann wäre es aber so, dass nur das Streaming-Angebot bzw. die DAZN-App genutzt werden kann. Eine Freischaltung der beiden linearen TV-Sender DAZN1 und DAZN2 erfolgt nicht. 

 

Wenn auch die beiden linearen TV-Sender freigeschaltet werden sollen, muss die Buchung direkt über Vodafone erfolgen. Eine Freischaltung auf dem Sky Q Receiver ist hierbei jedoch nicht möglich. 

 

Viele Grüße,

Benni

Rosenresli
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 8
146 Ansichten

Re: Empfang nur über Sky Q ohne den Anschluss von Giga TV Cable

Hallo Benni,
danke für Deine Antwort.

Das Einzige, was DAZN für uns interessant macht, sind die Sportübertragungen. Wenn ich jetzt die Fussballübertragungen wie die Freitags- Sonntagsspiele und CL sehen kann genügt mir das. NBA etc. ist hier kein Thema für uns.

D. h. ich kann jetztn über Sky DAZN buchen und sehe das geschilderte Sportangebot?

Dann würde ich das nämlich buchen. Was wird dafür benötigt? Smartcardnr. oder auch die Nr. vom SkyQ?

Viele Grüße

Roseresli

peter65
Castingleiter
Posts: 2,242
Post 4 von 8
128 Ansichten

Betreff: Empfang nur über Sky Q ohne den Anschluss von Giga TV Cable

@Rosenresli: In welchem Bundesland wohnst du?

Weil im Gebiet von exUM (NRW, Hessen, BaWü) die VF Sender nicht auf der Karte im Sky Receiver seitens VF freigeschaltet werden.

Rosenresli
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 5 von 8
122 Ansichten

Betreff: Empfang nur über Sky Q ohne den Anschluss von Giga TV Cable

Ich wohne in Schleswig-Holstein.

peter65
Castingleiter
Posts: 2,242
Post 6 von 8
112 Ansichten

Betreff: Empfang nur über Sky Q ohne den Anschluss von Giga TV Cable

Danke für die Info, dann geht das mit dem buchen der VF Sender auf der Karte im Sky Receiver.


@Rosenresli  schrieb:

Ich weiß, dass ich den Vertrag von Vodafone auf Giga TV umstellen muss, aber die Box brauche ich nicht. 


Wenn du die Box nicht brauchst, warum dann auf Giga TV umstellen?

Ich vermute du hast bereits einen VF TV Vertrag?

Rosenresli
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 7 von 8
104 Ansichten

Betreff: Empfang nur über Sky Q ohne den Anschluss von Giga TV Cable

Die Antwort von VF war, dass ich das nur mit Giga TV buchen kann :-). Und das kam mir sehr komisch vor. Seitdem ich den Vertrag mit Sky habe  steht die VF-Box im Schrank.

 

 

peter65
Castingleiter
Posts: 2,242
Post 8 von 8
90 Ansichten

Betreff: Empfang nur über Sky Q ohne den Anschluss von Giga TV Cable


@Rosenresli  schrieb:

Die Antwort von VF war, dass ich das nur mit Giga TV buchen kann :-). 


Quatsch.


@Rosenresli  schrieb:

Und das kam mir sehr komisch vor.


Berechtigterweise.


@Rosenresli  schrieb:

Seitdem ich den Vertrag mit Sky habe  steht die VF-Box im Schrank.


Bei mir steht der Sky Q ungenutz rum, aber das ist ne andere Geschichte.

Ne Giga Box, die hab ich nicht. Will ich auch nicht.

 

Wie da nun wieder raus kommen?

Den Giga TV Vertrag wirste nicht los, der bleibt auch wenn du dir die Privaten in HD auf der Karte für den Sky Q freischalten läßt.

Um ehrlich zu sein, auch weil ich keine Ahnung hab was da betreffs der Giga Box an Sendern freigeschaltet ist (vermute nur die Privaten inHD) würde ich das in Anspruch nehmen was @BenjaminM erwähnt hat, das scheint mir die einfachere Lösung zu sein. Sprich nicht über die Smartcard, sondern über die DAZN App sprich Streaming.

 

Anderseits, unabhängig von den VoD Diensten seitens Sky  (die lassen sich mit einer Giga Box nicht nutzen, dafür aber die VoD Angebote von VF), auch Sky läßt sich auf ner Giga Box freischalten, exklusive Sky Sport/Bundesliga UHD, ist halt nur so ne Idee dazu.

Antworten