12.05.2018 18:47
Hallo.
Ich habe am Mittwoch die Mail erhalten, dass das neue Q kommt. Bislang gab es noch kein Update. Wisst Ihr, wie lange es dauert, bis die Installation kommt?
Lg
12.05.2018 18:53
es sollte über Nacht automatisch passieren. Du solltest auf jeden Fall deinen Receiver mit dem Internet verbinden und den Receiver über Nacht nicht vom Strom trennen. Falls kein Update kommt, solltest du dich auf jeden Fall beim Kundenservice melden Oder hier im Forum auf die hilfe eines Moderator warten.
12.05.2018 18:55
hm und was hat das Internet mit dem Update zu tun? Ach ich weiß es, nix
12.05.2018 18:56
Verbunden ist der Receiver immer.
Danke für den Tipp. Dann schreibe ich mal hin.
12.05.2018 18:58
Update herunterladen, was logischerweise ohne Internet nicht funktioniert.
12.05.2018 18:58
kein Problem wodka. Ich wünsche Dir viel Spaß mit Sky Q.
12.05.2018 18:59
Update kommt über die Antenne
12.05.2018 19:00
und wie das ohne Internet funktioniert. Wie geschmiert. Denn Updates kommen bei Sky immer über das TV-Signal!
12.05.2018 19:39
Hi wodka,
die Ankündigung per EMail erfolgt ca 14 Tage vor der geplanten Umstellung auf die Q-Software.
Einen Tag vor der Umstellung bekommst du beim Start des Receivers diese Bildschirmeinblendung
und nach der nächsten nächtlichen Aktualisierung ist dann planmäßig Q drauf.
12.05.2018 19:41
Okay. Ich bin davon ausgegangen, wenn die Mail kommt, wäre das Update zeitnaher.
12.05.2018 19:59
Es gab natürlich viele ungeduldige Kunden, die sich das Update vorzeitig gezogen haben. Das herunterladen und installieren der neuen Software hat natürlich funktioniert, nur liefen dann OnDemand und Store nicht mehr.
Das sollte in deinem Fall ggf. anders sein, da du schon für diesen Service vorgesehen bist und die entsprechenden notwendigen Services in deinem Abo angelegt sind.
Aber dafür würde ich mich nicht verbürgen, ob du nach einem manuellen Update sofort alles nutze kannst.
Also entweder noch etwas geduld haben, oder Augen zu und durch.
12.05.2018 20:04
Ich habe beschlossen zu warten. Es scheint sich ja zu nähern. Bevor ich mich ärgere oder so.
16.05.2018 09:51
Ich habe das Email letzten Samstag(12.05) erhalten. Ich verstehe es kann bis zu 14 Tage dauern bis die Ankündigung am Bildschirm erscheint.
Ich habe dazu eine Frage/Bemerkung. Gemäss Bild oben, muss der Receiver mit Internet verbunden sein. Das LAN Kabel ist bei meinem Pro Receiver eingesteckt. Jedoch wenn ich in das Service Menü gehe, steht " LAN, nicht verbunden". Ich teste es - dauert ca. 2 Sekunden - danach steht "LAN, verbunden" und speichere es. Ich sehe auch unter erweitere Konfiguration IP wurde richtig von meinem DHCP Netzwerk bezogen. Gehe ich später wieder in das Service Menu ist alles okay. Aber meistens am nächsten Tag oder so steht wieder "LAN nicht verbunden" und ich mache das gleiche nochmals und alles ist wieder okay. Das wiederholt sich.
Ist das ein Fehler des Service Menu und ist doch irgendetwas nicht in Ordnung?
Danke
16.05.2018 12:49
Mal ein kleiner Zwischenbericht:
Es wurde bei mir noch nichts upgedatet. Die kurze und knappe Antwort des Kundendienstes war, man könne mir nicht sagen, wann das Update käme. Ergo: man fasse sich in Geduld.
LG
16.05.2018 12:58
Hier auch:letzte Woche die E-Mail bekommen, gestern das gleiche noch mal per Brief... passiert ist dennoch bisher nichts...vermute, dass das Update dann nächste Woche kommt. Rechne selbst dann mit genau 14 Tage nach der E-Mail.
16.05.2018 13:06
"Wer keine Geduld besitzt und zu schnell ernten will, muss meist in den sauren Apfel beißen"
16.05.2018 14:27
Ich beiße in keinen sauren Apfel und harre weiter aus Auch wenn sauer lustig macht. Nö
Per Brief habe ich noch nichts bekommen.
Am 09.05. kam die Mail. Also hab ich noch eine Woche
16.05.2018 16:18
Trari, trara, die Post war da. Nun habe ich auch den Brief dazu. Q soll kommen.
18.05.2018 15:27
Hallo fafa24,
grundsätzlich sollte dein Receiver die Internetverbindung dauerhaft halten. Kannst du zur Probe mal einen anderen LAN-Anschluss an deinem Router testen? Prüfe auch mal ob die Verbindung wieder hergestellt wird, wenn du das Netzwerkkabel aus dem Receiver ziehst und nach ca 10 Sekunden wieder einsteckst.
Liebe Grüße,
Falko
22.05.2018 19:19
Huhu.
Ein Update zum Update.
Nachdem ich noch eine Mail bekommen habe bzgl. des Updates, kam heute die Meldung auf dem TV, das kommende Nacht das Q Update kommt.
Es hat nun 14 Tage gedauert. 2 x Mails und 1x Briefpost. Man kann es eigentlich nicht versäumen.
Nun hoffe ich es läuft alles rund.