Antworten

Elektroschrott Sky Q Receiver

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 21 von 25
1.280 Ansichten

Betreff: Elektroschrott Sky Q Receiver

In einem RECEIVER macht ARC keinen Sinn.

 

Ein Receiver der den Ton nicht via HDMI ausgibt wäre........stumm.

 

Und da der Q nur eine HDMI Buchse hat, diese zudem nur einen Ausgang darstellt, macht ARC nochmal keinen Sinn.

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 22 von 25
1.266 Ansichten

Betreff: Elektroschrott Sky Q Receiver


@kak  schrieb:

@tom75 weshalb macht ARC keinen Sinn? Wenn ich alle Geräte ( TV, Receiver, Sounbar )gleichzeitig über eine Fernbedienung ein bzw. Ausschalten möchte, macht ARC schon Sinn....


Das wäre dann aber CEC

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 23 von 25
1.261 Ansichten

Betreff: Elektroschrott Sky Q Receiver


@kak  schrieb:

@tom75 weshalb macht ARC keinen Sinn? Wenn ich alle Geräte ( TV, Receiver, Sounbar )gleichzeitig über eine Fernbedienung ein bzw. Ausschalten möchte, macht ARC schon Sinn.

In meiner jetzigen Konstellation, TV Panasonic, Receiver Technisat, Soundbar Yamaha YSP 2700 benutze ich nur die Fernbedienung des Receivers, mit der steuere ich die Lautstärke, schalte alle Geräte ein und aus und wähle natürlich das Programm. 


Das was du hier beschreibst hat mit ARC überhaupt gar nichts zu tun .... 😉

Richtige Antwort
kak
Tiertrainer
Posts: 33
Post 24 von 25
4.458 Ansichten

Betreff: Elektroschrott Sky Q Receiver

ok, egal ARC oder CEC, meinen Technisat Receiver werde ich auf keinen Fall aus dem WZ verbannen für einen minderwertigeren Sky Q. Dann lieber kein Sky und keine F1.

 

tom75
Castingleiter
Posts: 2,408
Post 25 von 25
1.231 Ansichten

Betreff: Elektroschrott Sky Q Receiver


@kak  schrieb:

ok, egal ARC oder CEC, meinen Technisat Receiver werde ich auf keinen Fall aus dem WZ verbannen für einen minderwertigeren Sky Q. Dann lieber kein Sky und keine F1.

 


Das ist ganz alleine deine Entscheidung .... da wird dir keiner dreinreden.

 

Ob ARC oder CEC ist allerdings nicht wirklich egal .... CEC "kann" der Q nämlich prinzipiell .... 😉

Antworten