01.07.2020 15:22
Vielleicht würde ich ja wieder Kunde werden, aber mir graut davor, einen Sky Q Receiver zu bekommen, den ich mir neben meinen TV stellen muss, der wohl nicht mit meiner Soundbar Yamaha YSP 2700 umgehen kann, der sich laufend aufhängt und Softwaretechnisch aus der Steinzeit stammt.
Das CI Plus Modul hatte ich beim letzten Abo, aber ich werde damit für den gleichen Preis von vielen Dingen auf Sky ausgeschlossen, müsste dann billiger sein.
Warum hat Sky keinen brauchbaren, funktionierenden Receiver, bzw. lässt den Empfang dann eben mit anderen Receivern zu die technisch auf dem neuesten Stand sind, wenn man selbst unfähig ist ein passables Gerät an den Start zu bringen.
Aber das wird wohl nichts werden...
Beantwortet Zur Antwort.
02.07.2020 16:25
ok, egal ARC oder CEC, meinen Technisat Receiver werde ich auf keinen Fall aus dem WZ verbannen für einen minderwertigeren Sky Q. Dann lieber kein Sky und keine F1.
01.07.2020 15:35
@kak schrieb:Das CI Plus Modul hatte ich beim letzten Abo, aber ich werde damit für den gleichen Preis von vielen Dingen auf Sky ausgeschlossen, müsste dann billiger sein.
Das wird nicht passieren, ist ja die Entscheidung des Kunden, er könnte ja wie Millionen anderer Kunden
auch den Q Receiver nehmen. Der Kunde schließt sich ja selbst aus.
Wenn es das CI+ Modul überhaupt gibt.
@kak schrieb:Warum hat Sky keinen brauchbaren, funktionierenden Receiver
Wie geschrieben, sind ja über 2 Millionen dieser Q Receiver bei Kunden im Umlauf.
Ob die alle nicht funktionieren, weis ich natürlich nicht, vermute aber schon, dass er bei zumindest einigen läuft.
@kak schrieb:bzw. lässt den Empfang dann eben mit anderen Receivern zu die technisch auf dem neuesten Stand sind, wenn man selbst unfähig ist ein passables Gerät an den Start zu bringen.
Weil das Sky eben so will und natürlich wäre es möglich bessere Geräte an den Start zu bringen,
nur wollen dann dafür Kunden meist nicht eine höhere Leihgebühr bezahlen,
manche kämpfen ja jetzt schon beim Abo um jeden Euro.
Darum ist es Sky nicht wichtig, ein Gerät an den Start zu bringen, dass auf dem neusten Stand ist,
sondern zum Sky schauen reicht und bei den meisten Kunden funktioniert.
01.07.2020 15:45
@kak schrieb:
....Warum hat Sky keinen brauchbaren, funktionierenden Receiver, bzw. lässt den Empfang dann eben mit anderen Receivern zu die technisch auf dem neuesten Stand sind, wenn man selbst unfähig ist ein passables Gerät an den Start zu bringen....
Wenn Dir der Q nicht gefällt gehörst Du eh nicht zur Zielgruppe und Sky kann auf Dein Geld verzichten.
SkyTicket, CI+ Modul, Empfang über Hardware von Kabel- oder IP-TV Anbietern wären die Alternative.
01.07.2020 15:48
Das CI Plus Modul hatte ich beim letzten Abo, aber ich werde damit für den gleichen Preis von vielen Dingen auf Sky ausgeschlossen, müsste dann billiger sein.
Hast du denn die neuen Preise schon geprüft für deine Bedürfnisse?
01.07.2020 15:54
@kak schrieb:Vielleicht würde ich ja wieder Kunde werden, aber mir graut davor, einen Sky Q Receiver zu bekommen, den ich mir neben meinen TV stellen muss, der wohl nicht mit meiner Soundbar Yamaha YSP 2700 umgehen kann, der sich laufend aufhängt und Softwaretechnisch aus der Steinzeit stammt.
Mir war gar nicht bekannt, dass es in der Steinzeit schon Technik mit Software gab, geschweige denn überhaupt TV. Die hatten ganz andere Probleme. Ein seltsamer Vergleich.
Übrigens habe ich jetzt seit 2 Monaten meinen Q-Receiver am Laufen und bisher hat er sich noch nicht aufgehängt.
01.07.2020 15:57
@satansbrut schrieb:
Mir war gar nicht bekannt, dass es in der Steinzeit schon Technik mit Software gab, geschweige denn überhaupt TV. Die hatten ganz andere Probleme.
Scheint es gegeben zu haben, wenn man sich die Flinstones, auf deutsch: Familie Feuerstein, ansieht. 😉
Gruß, Sonic28
01.07.2020 16:47
Bei den Dinos meine ich auch, es gesehen zu haben 😉
01.07.2020 17:07
Der Baseballschläger "Lucille" von Negan aus The Walking Dead sieht auch aus wie eine Keule aus der Steinzeit.
Die hatten damals also bereits tödliche Waffen 😁
Der Q Receiver kann auch eine sein, falls man ihn im Sommer zu lange ohne Aufsicht läßt 😉
01.07.2020 18:52
02.07.2020 14:13
02.07.2020 14:17 - Zuletzt bearbeitet: 02.07.2020 14:19
...der sich laufend aufhängt und Softwaretechnisch aus der Steinzeit stammt.
Wer hat dir so etwas erzählt?
Namen und Kundenummer bitte...😋
Die Software ist nicht Stand der Zeit, richtig.
Die Hardware eigentlich auch nicht, aber da sehen wir mal darüber hinweg...😍
Aber das mit dem hängen, na ja, hängen soll eigentlich nur der Pferdedieb...😋
02.07.2020 14:39
Denke die Kiste hat auch kein HDMI der ARC fähig ist.
Genauso bescheuert ist die Programmplatzbelegung und die ganze Sortiererei, aber das hat Sky ja noch nie auf die Reihe gebracht, war ja schon zu Premierezeiten so rückständig
Wie ich sehe, sind eure Kommentare recht lustig, aber ihr habt schon verstanden wie ich es meine.
Was mich wundert ,es hat hier auch noch keiner geschrieben, dass der Q gut ist.
02.07.2020 14:43
@kak schrieb:
Was mich wundert ,es hat hier auch noch keiner geschrieben, dass der Q gut ist.
Die Prämien bei den Q-Fans sind noch nicht eingegangen....verspäten sich etwas! 😂
02.07.2020 14:54
Weil hier zu 90% kunden sind die Probleme haben und alles schlecht machen , ich könnte mir auch einige verbesserungen vorstellen bin auch nicht mit allem zufrieden aber mein Q läuft seit 3 Jahren ohne Probleme musste ihn noch nie vom Strom nehmen oder Reset . Es geht auch anders und so wird es den meisten Kunden auch gehen , die werden sich hier nicht melden.
02.07.2020 15:06
@kak schrieb:Denke die Kiste hat auch kein HDMI der ARC fähig ist.
ARC macht beim Receiver auch wenig Sinn ....
Genauso bescheuert ist die Programmplatzbelegung und die ganze Sortiererei, aber das hat Sky ja noch nie auf die Reihe gebracht, war ja schon zu Premierezeiten so rückständig
Naja, man hat 99 Programmplätze frei und in deren Rahmen kann man sich sie Programme relativ einfach sortieren ....
Wie ich sehe, sind eure Kommentare recht lustig, aber ihr habt schon verstanden wie ich es meine.
Grundsätzlich dreht es sich im Großen und Ganzen ja immer um die selben Themen 😉
Was mich wundert ,es hat hier auch noch keiner geschrieben, dass der Q gut ist.
Naja, wirklich gut ist der Receiver halt einfach auch nicht ... um wirklich "gut" zu sein hat er viel zu viele Einschränkungen. Er ist "ok" .... wenn ich eine Wahl hätte, würde ich ihn aber nicht nehmen ..😉
02.07.2020 15:18
@tom75 schrieb:Naja, wirklich gut ist der Receiver halt einfach auch nicht ... um wirklich "gut" zu sein hat er viel zu viele Einschränkungen. Er ist "ok" .... wenn ich eine Wahl hätte, würde ich ihn aber nicht nehmen ..😉
Der Q ist der beste Sky zertifizerte UHD Receiver am Markt und gleichzeitig der schlechteste.
02.07.2020 15:21
@onzlaught schrieb:
@tom75 schrieb:Naja, wirklich gut ist der Receiver halt einfach auch nicht ... um wirklich "gut" zu sein hat er viel zu viele Einschränkungen. Er ist "ok" .... wenn ich eine Wahl hätte, würde ich ihn aber nicht nehmen ..😉Der Q ist der beste Sky zertifizerte UHD Receiver am Markt und gleichzeitig der schlechteste.
Weise Worte ..... 😁
02.07.2020 15:24
@onzlaught schrieb:
Der Q ist der beste Sky zertifizerte UHD Receiver am Markt und gleichzeitig der schlechteste.
Oder anders ausgedrückt: Der Q ist der beste einzige Sky zertifizerte UHD Receiver am Markt und gleichzeitig der schlechteste.
Gruß, Sonic28
02.07.2020 15:36
@kleines23 Du schreibst, weil hier zu 90% Kunden sind die Probleme haben und alles schlecht machen schreibt keiner das der Q gut ist. Ok, aber du selbst schreibst auch nicht das der Q gut ist. Also scheint das ja unabhängig davon zu sein ob man mit Sky Probleme hat oder nicht, dass der Q nicht gerade der Hit ist.
02.07.2020 15:39
@tom75 weshalb macht ARC keinen Sinn? Wenn ich alle Geräte ( TV, Receiver, Sounbar )gleichzeitig über eine Fernbedienung ein bzw. Ausschalten möchte, macht ARC schon Sinn.
In meiner jetzigen Konstellation, TV Panasonic, Receiver Technisat, Soundbar Yamaha YSP 2700 benutze ich nur die Fernbedienung des Receivers, mit der steuere ich die Lautstärke, schalte alle Geräte ein und aus und wähle natürlich das Programm.