Antworten

Einrichten funktioniert nicht

Jonapuck21
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 12
1.575 Ansichten

Einrichten funktioniert nicht

Ich bekomme den Receiver nicht mit dem WLAN verbunden

Alle Antworten
Antworten
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 12
1.574 Ansichten

Betreff: Einrichten funktioniert nicht

@Jonapuck21 

du hast doch noch gar keine Sender gefunden.....die haben mit WLan nichts zu tun.....die Sender kommen über das Kabel.....SAT oder Kabel-Empfang.....

 

versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 9 – 10 Tagen warten....

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 3 von 12
1.566 Ansichten

Betreff: Einrichten funktioniert nicht

Hast du Kabel oder Sat empfang?

Hast du überhaupt ein entsprechendes Kabel angeschlossen?

Willst du mal ein Bild von den Anschlüssen machen, wie du sie gerade hast?

Jonapuck21
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 12
1.557 Ansichten

Betreff: Einrichten funktioniert nicht

@Lucaffm ich habe im EG auch einen Anschluss und den im OG genau gleich angeschlossen. Es startet auch alles ganz normal, bleibt aber dann auf dem blauen Bildschirm (wie auf dem Bild vorher) stehen. Wir haben Sat-Anschluss

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 5 von 12
1.553 Ansichten

Betreff: Einrichten funktioniert nicht

Welchen Anlagen typ hast du den?

Wirklich einzelkabel? oder doch unicable?

Geht der TV an dem Anschluss an dem der Q jetzt hängt?

Jonapuck21
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 6 von 12
1.531 Ansichten

Betreff: Einrichten funktioniert nicht

Ja, wirklich Einzelkabel. Tv geht, und wenn ich nen normalen Receiver dranhänge, dann funktioniert der auch. 

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 7 von 12
1.494 Ansichten

Betreff: Einrichten funktioniert nicht

@Jonapuck21 

Wäre der VorOrtService eine Option für dich?😊

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 8 von 12
1.405 Ansichten

Einrichten funktioniert nicht

Hallo Jonapuck21,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Du kannst mir gerne eine private Nachricht schreiben, falls du noch Unterstützung benötigst.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
magicmike
Special Effects
Posts: 8
Post 9 von 12
1.219 Ansichten

Betreff: Einrichten funktioniert nicht

Hallo

 

das gleiche Problem habe ich auch...wer kann ir helfen

 

 

Juliane
Moderator
Posts: 5,221
Post 10 von 12
1.167 Ansichten

Betreff: Einrichten funktioniert nicht

Hallo magicmike,

es tut mir leid, dass sich meine Antwort verzögert hat.

Besteht das Problem noch immer? Wenn ja, was hast du alles bisher durchgeführt und geprüft, damit der Fehler behoben wird?

Welche Empfangsart hast du?

VG, Jule
magicmike
Special Effects
Posts: 8
Post 11 von 12
1.163 Ansichten

Betreff: Einrichten funktioniert nicht

Hallo 

Leider funktioniert es immer noch nicht...

und bei meinem Laptop  wollte ich mich bei SkyGo online gehen und bekomme ständig die Fehlermeldung : "Beim Donload ist ein Fehler aufgetreten. Code: DO-0" ??????habe schon mehrmals  gelöscht und dann wieder installiert ! ohne Erfolg.

 

Habe auch versucht telefonisch jemand im Kundenservice zu bekommen aber jedesmal bekomme ich eine Computersprache der mich NICHT versteht !!!!! 😞 

Ich habe  keine Entschädigung für das verlorene Monat Dezember den ich umsonst bezahlt habe ....kein Empfang 1 Monat lang und sowas bezeichnet sich Kundenfreundlich !!!! OMG 

 

Leider muss ich nochmal umsonst diesen Monat Januar 2021 bezahlen und dann ist SCHLUSS mit Sky...

 

Mit freundlichen Grüßen

Mike Braun

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 12 von 12
1.120 Ansichten

Betreff: Einrichten funktioniert nicht

Hi magicmike,

bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten und die Wartezeit.

Ich möchte mir einen Überblick über deinen Vertrag verschaffen. Schicke mir deshalb eine private Nachricht mit deiner Kundennummer, deinem Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank.

Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Daniela
Antworten