Antworten

Einige Sender funktionieren nicht, dann zeitweise wieder dann wieder nicht..

Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 8
1.011 Ansichten

Einige Sender funktionieren nicht, dann zeitweise wieder dann wieder nicht..

Diese Problem besteht schon länger trotz eines CI Plus Moduls brauche ich auch keinen Jugend PIN. Weiterhin funtionieren alle Sender die ja jetzt zusätzlich frei sind auch nicht. Kommischer Weise bei sky go scheint es wohl zu funktionieren.....

Alle Antworten
Antworten
Regie
Posts: 7,431
Post 2 von 8
1.002 Ansichten

Betreff: Einige Sender funktionieren nicht, dann zeitweise wieder dann wieder nicht..

Welches Modul nutzt Du denn? Beim Sky CI+ Modul lässt sich der JuSchu nicht deaktivieren.

(nur austricksen) Dein Empfangsgerät verrät sollte Dir verraten ob Empfangsprobleme bestehen oder die Entschlüsselung fehlschlägt.

Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 8
966 Ansichten

Betreff: Einige Sender funktionieren nicht, dann zeitweise wieder dann wieder nicht..

Hi ,

 

das kann ich dir nicht sagen, dass Ding steckt aber direkt im TV kommischer Weise funktioniert Sport und Bundesliga nur die anderen Sender nicht..  Ich habe auch schon alles gemacht was in den diversen Anleitungen steht aber ich bekomme bei den Starter Sendern und den jetzt freigeschalteten nur die Verschlüsselungsnachricht..

 

LG

Kushel

 

Regie
Posts: 7,431
Post 4 von 8
961 Ansichten

Betreff: Einige Sender funktionieren nicht, dann zeitweise wieder dann wieder nicht..

„Kann nicht entschlüsselt werden“ o.ä. sagt doch schon das der Sender einwandfrei empfangen wird. Kann man aber auch gegentesten in dem man den Sender einschaltet, auf die Nachricht wartet und dann das Antennenkabel anzieht. Dann sollten sich die Nachricht auf dem Bildschirm ändern. „ Kein Empfang/ Antenne prüfen/ kein Signal“ o.ä.

 

Für die Entschlüsselung ist nur Karte und Modul verantwortlich, das Empfangsgerät, egal ob Fernseher oder Receiver, sind da aussen vor. Man könnte auch da weiter testen in dem man Modul und Karte in einem anderen Gerät testet. Ist die Fehlermeldung die gleiche ist der Fall klar und Sky in der Pflicht.

 

Aber eines ist unklar.

Kein Fernseher kann den JuSchu des Sky Moduls austricksen. Das können nur bestimmte linuxbasierte Receiver. Also hast entweder kein Skymodul sondern ein anders, oder Du verschweigst einen Linuxreceiver. (Dann wäre man im entsprechenden Forum besser aufgehoben)

Geräuschemacher
Posts: 4
Post 5 von 8
947 Ansichten

Betreff: Einige Sender funktionieren nicht, dann zeitweise wieder dann wieder nicht..

Nee ich verschweige gar nix 🙂 Ich habe irgendwann mal bei einem Anruf bei der Holline mal was gesagt ob man das nicht abschalten kann und da wollte der Techniker was machen... Ich vermute dass er da irgendwas gemacht hat was jetzt zu irgendeinem Konflikt führt, das Modul selbst sollte ja eigentlich funktionieren denn Bundesliga geht ja.

 

Es war gestern wieder so da konnte ich das End einer Serie auf FOX sehen und als die Neue anfing hats mich wieder rausgeschossen. Ich glaube dass dies der Moment war wo eigentlich die Alterfreigabe kommen müsste...

 

Regie
Posts: 7,431
Post 6 von 8
939 Ansichten

Betreff: Einige Sender funktionieren nicht, dann zeitweise wieder dann wieder nicht..

Am Modul selber gibt es nichts was man „machen“ kann. Es bleibt nur das Dein Fenseher Probleme mit der PIN Abfrage hat. Teste das Ganze in einem anderen Gerät.

Geräuschemacher
Posts: 4
Post 7 von 8
929 Ansichten

Betreff: Einige Sender funktionieren nicht, dann zeitweise wieder dann wieder nicht..

hmm alle anderen Geräte bei uns laufen übers Internet und die Nachbarn haben alles Kabel, das wird schwierig..

 

Gibts denn irgendwo bei Sky die Mäglichkeit für sowas ein Ticket aufzumachen, dass sich da mal jemand meinen Account ansieht? Ich glaube kaum dass es am TV liegt bis da jemand irgendwas gemacht hat lief es ja...

 

Ich weiss dass die in der Holtine immer meinen das die CI Module scheiße sind aber ich haben keinen Platz mir noch so einen "Formschönen" Reciever irgendwo hinzustellen.

 

LG

Regie
Posts: 7,431
Post 8 von 8
918 Ansichten

Betreff: Einige Sender funktionieren nicht, dann zeitweise wieder dann wieder nicht..

Natürlich kann ein Mod in den Account schauen. Ob Dein Fernseher rumzickt sieht man da aber nicht. Und zu einer fehlenden Freischaltung gehört die entsprechende Fehlermeldung auf dem Bildschirm.

Antworten