Antworten

Einige HD Sender fehlen

Antworten
kleines23
Regie
Posts: 5,215
Post 21 von 24
365 Ansichten

Betreff: Einige HD Sender fehlen

@Jaqueline14 Wie sehen die Sat Werte bei Dir aus, Sat Anlage ist alles in Ordnung hast Du ja geschrieben, meinst Du weil es am TV alles funktioniert????? 

mdfhops
Geräuschemacher
Posts: 11
Post 22 von 24
355 Ansichten

Betreff: Einige HD Sender fehlen

@peter65 

 

Ein Sky Techniker sagte mir, dass Signalstärke 50-60 zu wenig ist.

 

Beim Kabelanbieter habe ich auch angerufen, die sagen sie hätten weder am Hausanschluss noch an/ in der Straße was gemacht...

 

Ich hab mir den Hausanschluss mal angeschaut, da ist aber nichts weiter als ein T-Stück, welches die Leitung auf beide Haushälften aufteilt.

 

Beim Nachbar am Anschluss hatte ich ja, wie gesagt, die selbe geringe Signalstärke...

 

Kann es nicht eventuell mit dem letzten Update zusammenhängen, wenn @Jaqueline14  das selbe Problem beim Sat-Empfang hat?

kleines23
Regie
Posts: 5,215
Post 23 von 24
345 Ansichten

Betreff: Einige HD Sender fehlen

@mdfhops Hilft Dir auch nicht weiter, aber ich war am Freitag in meiner Kneipe die haben 3 Kabel Receiver und da habe ich an 2 Receiver das Software update gemacht, weil automatisch es nur auf einen gemacht wurde, alles geklappt und da habe ich gesehen das die auch nur eine Signal Stärke von 53-56 haben, aber keine Probleme mit dem Empfang auch nicht auf den Problem Sendern. 

peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 24 von 24
335 Ansichten

Betreff: Einige HD Sender fehlen


@mdfhops  schrieb:

Ein Sky Techniker sagte mir, dass Signalstärke 50-60 zu wenig ist.

Techniker, ich glaub eher da wird dir jeder was anderes erzählen.


@mdfhops  schrieb:

Kann es nicht eventuell mit dem letzten Update zusammenhängen, wenn @Jaqueline14  das selbe Problem beim Sat-Empfang hat?


Ne, auch mein Sky Q hat jenes Update drauf, Probleme sind mir da nicht aufgefallen. Zumal unterschieden werden muß zwischen Kabel- und Sat-Empfang.


@mdfhops  schrieb:

Ich hab mir den Hausanschluss mal angeschaut, da ist aber nichts weiter als ein T-Stück, welches die Leitung auf beide Haushälften aufteilt.

 

Beim Nachbar am Anschluss hatte ich ja, wie gesagt, die selbe geringe Signalstärke...

Ja, normal, der Verteiler dämpft die Signalstärke für beide Ausgänge, wenn da die gleichen Antennendosen verwendet werden ist die Signalstärke dann ungefähr gleich.

Allerdings, diese Verteiler selber können Probleme beim Empfang verursachen.

 

Ich sag mal so, testen wirst du das nicht können, dazu müßtest du den Verteiler überbrücken in dem du das Kabel was am Eingang des Verteiles genutzt wird mit jenem was direkt zu deinem Anschluß führt verbinden. Nur hat dann dein Nachbar keinen TV Empfang.

Antworten