Antworten

Eine unendliche Geschichte

schnösel1974
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1 von 4
682 Ansichten

Eine unendliche Geschichte

Moin zusammen

Wo soll ich anfangen, es war Donnerstag Abend und ich hatte mal Zeit für ‚ Der Pass , so weit so gut ,die  Werbung lief die Serie fing an und blieb hängen ok dachte ich dann halt nicht. Am Freitag das gleiche Problem am Samstag dann doch mal bei der Hotline angerufen wo man mir riet den Receiver auf Werkseinstellungen zurücksetzen , gesagt getan mit dem Ergebnis das nichts mehr ging also wieder die Hotline angerufen. Da sagte man mir mit diesem Fehlerbild hätte man ihn nicht zurück setzen dürfen und er würde gleich den Austausch der Festplatte veranlassen. Diese kam nun am Dienstag und ich machte mich ran diese zu tauschen mit dem Ergebnis das ich bis zum Starten der Konfiguration komme und nichts mehr reagiert. Ok dachte ich die Hotline wird dir helfen bei dem Problem gesagt getan Ergebnis war ein Austausch des Receivers der nun heute bei mir eintraf. Festplatte getauscht ,Smartcarte getauscht, Antennen angeschraubt ,Strom angeschlossen und es ging los .

Hallo

Sky startet

Home drücken wenn Bildschirm schwarz wird

Sie können die Konfiguration jetzt starten

Und was soll ich sagen es geht nichts der Receiver reagiert nich egal welch Tasten ich drücke.

Das Software Updates habe ich schon zum 3. mal gestartet aber immer mit dem gleichem Ergebnis.

Ich weiß nicht weiter .

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,416
Post 2 von 4
540 Ansichten

Re: Eine unendliche Geschichte

Hallo schnösel1974,

da haben dir offenbar einige Hotline Mitarbeiter vorgeführt wie man es wohl nicht macht.

Das Problem scheint technischer Natur zu sein, nur ist es inzwischen ein Glücksspiel einen kompetenten Mitarbeiter am Telefon zu erwischen. Auf die Rückmeldung eines Sky Mitarbeiters hier im Forum wartest du auch gut und gerne ca. 14 Tage.

Alles in allem für dein Problem nicht die besten Voraussetzungen ohne einen Mitarbeiter der weiß was er tut.

Bliebe noch der schriftliche Kontakt per EMail. Aber auch da ist nicht sicher das jemand antwortet der weiß was er tut.

Entweder du telefonierst so lange bis du einen entsprechend kompetenten Mitarbeiter ans Telefon bekommst, mit den anfallenden Telefonkosten, oder du wartest hier auf die Rückmeldung eines Sky Mitarbeiters.

Wie auch immer deine Entscheidung ausfällt, jemanden beim Sky Support zu erreichen der dein Problem löst, wird ein Glücks- und Geduldsspiel.

schnösel1974
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 3 von 4
540 Ansichten

Re: Eine unendliche Geschichte

Noch ein letzter Versuch, dachte ich mir heute Morgen und rief bei einem Kundenberater an ( zur Technik hatte ich kein Vertrauen mehr).

Diesem schilderte ich mein Problem und er fragte mich ob ich mit einem Techniker reden möchte ,bat ich ihn mich doch bitte mit einem kompetenten Techniker zu verbinden.

Und siehe da das Problem bestand nur darin , das nach einem zurücksetzen des Receivers auch die Fernbedienung zurück gesetzt werden muss (7und 9 gleichzeitig drücken)

und schon war mein Problem gelöst.

Es kann so einfach sein

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 4
540 Ansichten

Re: Eine unendliche Geschichte

Das steht jedoch auch auf der Hilfeseite genau so da...

Re: Sky Q Receiver startet die Konfiguration nicht

Antworten