Antworten

Ein zweiter Versuch weil so ein Ärger mit dem "neuen" Sky Q

Thyl_1
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 24
953 Ansichten

Ein zweiter Versuch weil so ein Ärger mit dem "neuen" Sky Q

Ich will Radiosendungen Aufnehmen und das geht nicht, ich will Teletext ansehen und as geht auch nicht - wo liegt der Vorteil????? Daß ich mit meinem Receiver sprechen kann, wozu habe ich meine Favoriten. Langsam überlege ich mir wirklich von Sky zu verabschieden. Es ist einfach zu teuern, noch dazu wo jetzt auch noch Eurosport HD ausgegliedert wurde, obwohl ich im Monatsbetrag extra für HD bezahle

Alle Antworten
Antworten
peter65
Produzent
Posts: 3,327
Post 2 von 24
913 Ansichten

Betreff: Ein zweiter Versuch weil so ein Ärger mit dem "neuen" Sky Q

@Thyl_1: Du läßt dir aber Zeit Zeit für einen 2 Versuch da verschiedenes zu bemängeln.


@Thyl_1  schrieb:

Ich will Radiosendungen Aufnehmen und das geht nicht, ich will Teletext ansehen und as geht auch nicht


Sky hat keine Radiosender mehr auch Teletext nicht. 


@Thyl_1  schrieb:

wo jetzt auch noch Eurosport HD ausgegliedert wurde,

Das dürfte eher vom Anbieter ausgehen, Eurosport1 HD ist ja weiterhin zusehen. 

 

Ohne zu wissen welchen Empfangsweg du nutzt, du hast den falschen Receiver.

Thyl_1
Special Effects
Posts: 8
Post 3 von 24
830 Ansichten

Betreff: Ein zweiter Versuch weil so ein Ärger mit dem "neuen" Sky Q

Ich schaue über SAT und der Sky Q wurde mir als ERsatz für meinen alten Receiver, der leider seinen Geist aufgegeben hat - mehr oder weniger alternativlos gesendet und gleichzeitig wurde auch der monatliche Beitrag ohne zusätzliche Änderungen einfach teurer.

 

Noch ein grundsätzlicher Mangel, den ich da oben nicht angeführt habe, ich habe früher öffentliche Sendungen (ARD, ZDF, ARTE, 3Sat, usw. aufnehmen können und später auf meinen PC überspielen können und somit als Erinnerung auf DVD brennen können. diese Überspielmöglichkeit gibt es auch nicht mehr. 

 

Also dieser Sky Q ist mehr als eine Verschlechterung - alles in allem betrachtet.

Thyl_1
Special Effects
Posts: 8
Post 4 von 24
828 Ansichten

Betreff: Ein zweiter Versuch weil so ein Ärger mit dem "neuen" Sky Q

Zusatz zu obigen Zeilen - Eurosport 1 HD kann ich auch nicht sehen, da die Meldung kommt - nicht freigeschaltet , obwohl alle Pakete habe oder ist der Sender wo anders versteckt

 

Hollowman
Maskenbildner
Posts: 444
Post 5 von 24
805 Ansichten

Betreff: Ein zweiter Versuch weil so ein Ärger mit dem "neuen" Sky Q

Eurosport 1 HD ist nicht mehr linear über Sky empfangbar.

Deine gesamten geschilderten "Probleme" sind seit Jahren bekannt und alternativlos.

Hollowman
Maskenbildner
Posts: 444
Post 6 von 24
765 Ansichten

Betreff: Ein zweiter Versuch weil so ein Ärger mit dem "neuen" Sky Q

Inwieweit wurde der monatliche Preis wegen dem Recievertausch erhöht? Das ist nicht normal.

peter65
Produzent
Posts: 3,327
Post 7 von 24
741 Ansichten

Betreff: Ein zweiter Versuch weil so ein Ärger mit dem "neuen" Sky Q


@Thyl_1  schrieb:

Ich schaue über SAT


Ungünstig.


@Thyl_1  schrieb:

Noch ein grundsätzlicher Mangel, den ich da oben nicht angeführt habe, ich habe früher öffentliche Sendungen (ARD, ZDF, ARTE, 3Sat, usw. aufnehmen können und später auf meinen PC überspielen können und somit als Erinnerung auf DVD brennen können. diese Überspielmöglichkeit gibt es auch nicht mehr. 


Wäre durchaus machbar, aber sehr umsändlich.

Aber für diese Sender kannst du einen freien Receiver verwenden der PVR Fähigkeiten hat.

@Thyl_1  schrieb:

Zusatz zu obigen Zeilen - Eurosport 1 HD kann ich auch nicht sehen, da die Meldung kommt - nicht freigeschaltet ,


Versteckt ist der nicht, der ist auf Platz 295. Aus dem Sky Abo ist der raus, dank Discovery. Über die Discovery+ App sollte der aber mit dem Sky Q zu sehen sein, allerdings zusätzlich kostenpflichtig. 

@Hollowman  schrieb:

Eurosport 1 HD ist nicht mehr linear über Sky empfangbar.


Wieso ist der dann wie erwähnt auf Platz 295?

Notwendig ist dafür ein HD+ TV Abo, was ja bei Sat Empfang über Sky buchbar ist.

 

 

Thyl_1
Special Effects
Posts: 8
Post 8 von 24
719 Ansichten

Betreff: Ein zweiter Versuch weil so ein Ärger mit dem "neuen" Sky Q

Vorher zahlte ich 76,99 und mit dem neuen Receiver 93,99 - Änderungen an Paketen oder an sonstigen Möglichkeiten nutze ich keine

Thyl_1
Special Effects
Posts: 8
Post 9 von 24
715 Ansichten

Betreff: Ein zweiter Versuch weil so ein Ärger mit dem "neuen" Sky Q

OKAY - meine Aufregung wegen Eurosport ist sozusagen an die falsche Adresse gerichtet - Sorry - und wegen normalen Receiver für "zweite Aufnahmemöglichkeit" - ja war mir klar, aber noch so ein Werkel aufstellen mit den Kabeln, ist auch nicht so elegant. War mit dem alten Receiver von Sky halt möglich. Meine Gattin hat ja auch Angst, wenn der alte receiver für die Zweitkarte eingeht und sie auch den neuen Receiver bekommt, ihre Informationsquelle per Teletext passé ist. Warum wird Teletext entfernt bei Sky Q???????? 

 

Hollowman
Maskenbildner
Posts: 444
Post 10 von 24
695 Ansichten

Betreff: Ein zweiter Versuch weil so ein Ärger mit dem "neuen" Sky Q

 


@peter65  schrieb:

Wieso ist der dann wie erwähnt auf Platz 295?

Notwendig ist dafür ein HD+ TV Abo, was ja bei Sat Empfang über Sky buchbar ist.


Genau, du beantwortest deine Frage ja schon selbst. Hat mit Sky nichts zu tun und man braucht ein weiteres Abo.

Hollowman
Maskenbildner
Posts: 444
Post 11 von 24
699 Ansichten

Betreff: Ein zweiter Versuch weil so ein Ärger mit dem "neuen" Sky Q


@Thyl_1  schrieb:

Vorher zahlte ich 76,99 und mit dem neuen Receiver 93,99 - Änderungen an Paketen oder an sonstigen Möglichkeiten nutze ich keine


Das ist aber auch ohne die Erhöhnung schon ein gewaltiger Preis. 17 Euro mehr...mit was wird das auf deiner Abrechnung begründet?

 

Das mit dem Teletext wird so kommen. Laut Sky Philosopie wurde der auf vielfachen Kundenwunsch entfernt und dieses Relikt aus der Steinzeit wird definitiv auch nicht wieder kommen.

peter65
Produzent
Posts: 3,327
Post 12 von 24
667 Ansichten

Betreff: Ein zweiter Versuch weil so ein Ärger mit dem "neuen" Sky Q


@Hollowman  schrieb:

 


@peter65  schrieb:

Wieso ist der dann wie erwähnt auf Platz 295?

Notwendig ist dafür ein HD+ TV Abo, was ja bei Sat Empfang über Sky buchbar ist.


Genau, du beantwortest deine Frage ja schon selbst. Hat mit Sky nichts zu tun und man braucht ein weiteres Abo.


Das bezog sich auf deine Bemerkung das Eurosport1 HD ncht mehr linear zu sehen ist, was ja definitiv nicht richtig ist.

Das man jetzt dafür ein HD+ Abo braucht, ja leider, wers hat der dürfte Eurosport1 HD weiterhin sehen können, nur auf einem anderen Programmplatz.

Thyl_1
Special Effects
Posts: 8
Post 13 von 24
642 Ansichten

Betreff: Ein zweiter Versuch weil so ein Ärger mit dem "neuen" Sky Q

Wieso eine Erhöhung eingetreten ist, geht aus den Unterlagen nicht hervor und eine detaillierte Rechnung vom Zeitraum vor Feber 2021 kann ich mir nicht mehr ansehen. 

Hollowman
Maskenbildner
Posts: 444
Post 14 von 24
626 Ansichten

Betreff: Ein zweiter Versuch weil so ein Ärger mit dem "neuen" Sky Q


@peter65  schrieb:
Das bezog sich auf deine Bemerkung das Eurosport1 HD ncht mehr linear zu sehen ist, was ja definitiv nicht richtig ist.

Das habe ich auch nicht behauptet. Ich schrieb:

Eurosport 1 HD ist nicht mehr linear über Sky empfangbar.

kleines23
Kamera
Posts: 2,790
Post 15 von 24
616 Ansichten

Betreff: Ein zweiter Versuch weil so ein Ärger mit dem "neuen" Sky Q

@Thyl_1 Ich weiß zwar nicht was Dein Abo noch alles enthält, aber eventuell ist es doch mal angebracht zu kündigen, oder auf die neue Preis Struktur zu wechseln. Hoffe ein Mod. kann sich Dein Abo mal anschauen und den Preis erklären. 😃gut es gibt Kunden den interessiert der Preis nicht, Hauptsache es läuft, aber über 90€ ist schon hastig.. 

peter65
Produzent
Posts: 3,327
Post 16 von 24
573 Ansichten

Betreff: Ein zweiter Versuch weil so ein Ärger mit dem "neuen" Sky Q

@Hollowman : Ja, aber das gilt ja für die allermeisten Sky Kunden, ohne Sky Q kein Sky, so wirklich trennen läßt sich das also nicht.

tom75
Castingleiter
Posts: 2,030
Post 17 von 24
541 Ansichten

Betreff: Ein zweiter Versuch weil so ein Ärger mit dem "neuen" Sky Q


@Thyl_1  schrieb:

OKAY - meine Aufregung wegen Eurosport ist sozusagen an die falsche Adresse gerichtet - Sorry -  


Das kann schon mal passieren, dass man da den Überblick verliert ...

 


und wegen normalen Receiver für "zweite Aufnahmemöglichkeit" - ja war mir klar, aber noch so ein Werkel aufstellen mit den Kabeln, ist auch nicht so elegant. War mit dem alten Receiver von Sky halt möglich. 

Wieso nimmst du die öffentlichen nicht direkt am PC auf und möchtest den Umweg über einen Receiver gehen?

 


Meine Gattin hat ja auch Angst, wenn der alte receiver für die Zweitkarte eingeht und sie auch den neuen Receiver bekommt, ihre Informationsquelle per Teletext passé ist. Warum wird Teletext entfernt bei Sky Q???????? 

Weil der Videotext einfach ein sterbendes Pferd ist, und die werden nunmal nicht mehr geritten .... Videotext ist tot, auch wenn mich hier jetzt wieder ein "Tsunami" der Entrüstung überrollen wird ... 😉😁

Hollowman
Maskenbildner
Posts: 444
Post 18 von 24
525 Ansichten

Betreff: Ein zweiter Versuch weil so ein Ärger mit dem "neuen" Sky Q


@peter65  schrieb:

Ja, aber das gilt ja für die allermeisten Sky Kunden, ohne Sky Q kein Sky, so wirklich trennen läßt sich das also nicht.


Ich weiß jetzt nicht, ob du es nicht verstehen kannst oder willst?

Eurosport 1 HD war bis vor einem Monat linerar Bestandteil von Sky Entertainment. Das ist es jetzt nicht mehr! Es ist linear nur noch über HD+ zu empfangen, was nichts mit Sky zu tun hat. Auch nichts mit dem Sky Q.

sonic28
Regie
Posts: 7,427
Post 19 von 24
512 Ansichten

Betreff: Ein zweiter Versuch weil so ein Ärger mit dem "neuen" Sky Q


@Hollowman  schrieb:
Es ist linear nur noch über HD+ zu empangen, was nichts mit Sky zu tun hat. Auch nichts mit dem Sky Q.

Außer man abonniert die HD+ Sender bei Sky für 6,-- € im Monat (monatlich kündbar) dazu, sofern man Sky über Satellit sieht. Dann kann man den "Eurosport 1 HD"-Sender weiterhin linear auf dem Sky Q Sat-Receiver sehen.

 

Gruß, Sonic28

tom75
Castingleiter
Posts: 2,030
Post 20 von 24
498 Ansichten

Betreff: Ein zweiter Versuch weil so ein Ärger mit dem "neuen" Sky Q


@sonic28  schrieb:

Außer man abonniert die HD+ Sender bei Sky für 6,-- € im Monat (monatlich kündbar) dazu, sofern man Sky über Satellit sieht. Dann kann man den "Eurosport 1 HD"-Sender weiterhin linear auf dem Sky Q Sat-Receiver sehen.

 

Gruß, Sonic28


Aber auch dann hat es nicht wirklich was mit Sky zu tun .... 😉

Antworten