Antworten

Ein großes Dankeschön...

DTE
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 7
865 Ansichten

Ein großes Dankeschön...

... an die Entwickler dieses grandiosen Wunderwerks der Technik, welches sich Sky Q Receiver nennt!

 

Das heutige Formel 1 Rennen in  Suzuka um 7 Uhr morgens ist wegen der wochenendlichen Aktivitäten des Vorabends dann doch etwas zu früh gewesen - dank dieses wundervollen Apparates konnte ich dieses sensationelle Sportereignis mit wenigen Klicks aufnehmen, um mir dieses spannende Event zu einem späteren Zeitpunkt zu Gemüte zu führen - und das sogar in UHD HDR! Ein Träumchen.

Nach Erwachen an diesem sonnigen September-Sonntags habe ich daher zuerst alle meine anderen Kommunikationsmittel in den Flugmodus geschaltet, um hier ja nicht über irgendwelche Meldungen über das Ergebnis informiert zu werden. Als dann das späte Frühstück gegen 11 Uhr vorbereitet gewesen ist, habe ich zuerst bei ausgeschaltetem Fernseher den Aufnahmebereich meines Sky Q Receivers aufgerufen, um auch hier nicht durch einen blöden Zufall etwas über den Ausgang dieses Rennens an anderer Stelle zu erfahren.
Dann, nach Einschalten des Fernesehers, stand auch direkt in einem großen Kasten meine erfolgreich programmierte und erfolgte Aufnahme "Rennen in Suzuka LIVE - Jetzt ansehen".
Hach, wie herrlich... Ausgeschlafen, Rührei, Toast, Bacon und das Formel 1 Rennen aus Japan. Der Tag kann beginnen...
Also auf "Ansehen" gedrückt und was geschieht? (und hier kommt es jetzt... das große Dankeschön an die Techniker, die Erfinder, die Programmierer oder welche hirnlosen Gespenster da auch sonst noch arbeiten)

Die Wiedergabe der Aufnahme beginnt! Aber nicht am Anfang (das wäre ja langweilig und würde ja die Spannung erhalten) nein - STATTDESSEN SEHE ICH BEI 2 STUNDEN UND 5 MINUTEN DIE LETZTEN MINUTEN DER AUFNAHME!
Beginnend mit dem ersten Bild, wie Max Verstappen oben auf Platz 1 auf dem Podium steht! HERRLICH!!!

Vielen vielen Dank für dieses spannende Sportereignis! Ich kann nur hoffen, dass sich die anderen klugen Köpfe Eures Vereins auch demnächst dazu entscheiden, Euch von den Rennsportlizenzen zu distanzieren - genau wie Ihr Euch von National Geographic und vielen anderen tollen Inhalten verabschiedet habt.
Dann hätte ich endlich einen finalen Grund, Adieu zu sagen - aber da Ihr so etwas ja in den letzen Jahren gewöhnt seid, sollte Euch das dann bestimmt nicht überraschend treffen.

Ich wünsche Euch allen eine schöne Zeit - macht fleißig weiter so - und bleibt gesund! 😘

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,792
Post 2 von 7
844 Ansichten

Betreff: Ein großes Dankeschön...

@DTE schrieb....Dann hätte ich endlich einen finalen Grund, Adieu zu sagen - aber da Ihr so etwas ja in den letzen Jahren gewöhnt seid, sollte Euch das dann bestimmt nicht überraschend treffen.

 

Das wolltest du doch schon hier am......07.06.2022 12:22 🤔

Also nun wieder alles widerrufen und die Kündigung bei Vodafone GigaTV zurückziehen... Super! 😞

stevie007
Schnitt
Posts: 1,244
Post 3 von 7
799 Ansichten

Betreff: Ein großes Dankeschön...

@DTE  Ich habe das Rennen auch in UHD aufgenommen, Q-Kabelreceiver mit Vodafone. Beim drücken der Funktion "jetzt ansehen" startete die Aufnahme genau wie angegeben, kurz vor dem Rennstart. Hat also alles gepasst bei mir.

MrB
Regie
Posts: 4,082
Post 4 von 7
684 Ansichten

Betreff: Ein großes Dankeschön...

Was seit ihr alle für F1 Fans 😜 - ich habe mir den Wecker gestellt 😂😂😂 - sogar für die Trainings 😂

 

 ... ok - habe auch nur "WOW" 😗

stevie007
Schnitt
Posts: 1,244
Post 5 von 7
628 Ansichten

Betreff: Ein großes Dankeschön...

@MrB  Wecker stellen? Habe ich früher gemacht für Schumi, oder Vettel. Jetzt reicht mir es aufzunehmen und nach dem ausschlafen anzuschauen.

puhbert
Regie
Posts: 4,792
Post 6 von 7
618 Ansichten

Betreff: Ein großes Dankeschön...

@stevie007 

Ja ,da gebe ich dir recht.....Die Spannung ist total weg!

sentinel2003
Castingleiter
Posts: 2,426
Post 7 von 7
460 Ansichten

Betreff: Ein großes Dankeschön...

@DTE

 

Ich kann mich immer nur wiederholen, zum Glück, dass ich den alten Sky Receiver + habe, ich habe mir den Aufnahmen und den manuellen Aufnahmen noch nie Probleme gehabt! 

Antworten
Empfohlene Beiträge