Antworten

Ein ehrlicher Sky Mitarbeiter? :–)

Kulissenbauer
Posts: 45
Post 1 von 49
2.239 Ansichten

Ein ehrlicher Sky Mitarbeiter? :–)

‌ich war heute im Sky Laden bei uns in Köln. Auf meine Beschwerden hin, dass ich keine EPG bekomme für alle Sender außer den Sky Sendern und somit weder etwas aufnehmen, stoppen, vor oder zurückspulen kann, die Firmware einfach nur Schrott ist, antwortete man mir, das wäre Absicht. Man wolle die Leute damit zwingen einen neuen Receiver zu bestellen und dabei natürlich neue Verträge mit Sky Q abzuschließen. Wenn ich meinen jetzigen Receiver (1 TB) zurückschicken würde und mit neuem Vertrag einen neuen 1 TB Receiver bekomme, wären alle Programme wieder da und würden auch ganz normal EPG Aktualisierungen bekommen. Auf dem wäre alles korrekt installiert, das Update von Sky Q auf den vorhandenen Receivern wäre mehr oder weniger Humbug. Der Ärger darüber soll zu neuen Verträgen animieren.

DAs hat man nicht nur mir erklärt sondern auch den wütenden Kunden links und rechts von mir

*LOL* nur noch 6 Tage bis zum Vertragsende *Juchuuuuuu*

Alle Antworten
Antworten
Filmmusik
Posts: 2,000
Post 2 von 49
7 Ansichten

Re: Ein ehrlicher Sky Mitarbeiter? :–)

WAS?

Der Mitarbeiter hat mehr als nur ein Rad ab.

Junge, hat der einen Müll erzählt.

Bei Euch gibt rs einen Laden nur von und für Sky?

Kamera
Posts: 2,000
Post 3 von 49
7 Ansichten

Re: Ein ehrlicher Sky Mitarbeiter? :–)

Ist bei euch schon wieder Karneval?

Wieso laufen schon wieder die Pappnasen rum?

Das nächste mal darfst Du nicht in den Sky-Laden, sondern musst in den Quark-Laden gehen!

Maskenbildner
Posts: 456
Post 4 von 49
7 Ansichten

Re: Ein ehrlicher Sky Mitarbeiter? :–)

War der auf Droge?

Völliger Blödsinn was der erzählt hat. .

Dieses EPG und Aufnahmeproblem ist btw ein Q Softwareproblem was teilweise schon behoben wurde.

Und das man keine HD+ Sender mehr aufnehmen kann liegt an HD+ selbst.

Geht nur mit einem TVKEY

Kostümbildner
Posts: 134
Post 5 von 49
7 Ansichten

Re: Ein ehrlicher Sky Mitarbeiter? :–)

Herzlichen Glückwunsch. Du bist einem äußerst informierten Promoter begegnet, der zum einen keinerlei Ahnung hatte und zum zweiten sicherlich kein Mitarbeiter von Sky ist, sondern nur ein popliger Promoter. Nicht mehr, nicht weniger.

Nicht anwendbar
Posts: 2,000
Post 6 von 49
7 Ansichten

Re: Ein ehrlicher Sky Mitarbeiter? :–)

Ich glaub die Geschichte nicht so ganz! Vor allen nicht, dass da zufällig noch so ein wütender Kunde gleich daneben stand! Oder die haben da eine Beschwerdeabteilung für Sky Probleme!

Kulissenbauer
Posts: 45
Post 7 von 49
7 Ansichten

Re: Ein ehrlicher Sky Mitarbeiter? :–)

Das das ein Q Software Problem ist war mir irgendwie bekannt, ich wollte es nicht auf meine Kaffeemaschine schieben. Ich hatte vor dem Übernacht-Update auf Sky Q jahrelang schließlich keine Probleme dieser Art

das EPG Problem ist nicht mal ansatzweise gelöst, wir haben alle Sky im Freundeskreis und die Foren sind ebenfalls voll mit diesem Problem und den 20 anderen Problemen. Aber warte,  ich checke kurz - nope - alle Sender außer den Sky Sender zeigen mir im Programmguide „Programminfos derzeit nicht verfügbar“ an, und das seit 14 Tagen und x-mal Reset und Receiver stromlos machen und welche anderen nutzlosen Tipps der Profis Ich noch bekommen habe. Ohne Programmvorschau keine Aufnahmeprogrammierung möglich, kein zurückspulen im Live-Bild, kein stoppen des Live-Bildes, keine Aufnahme im live-Bild möglich usw. Knapp 80 für mich interessante Sender quasi über Nacht nutzlos geworden, es sei denn ich will fernsehen wie zu analogen Zeiten.

Von Problemen mit Aufnahmen von HD Sendern schrieb ich nichts? Oder je nach Drogenkonsum vielleicht doch? Also ich find nix :-)

Wir haben einen festen ServicePoint von Sky, mehrere sogar, die versenden auch ohne Aufwand meine Receiver nach jeder jährlichen Kündigung meinerseits. Sowas gibt’s doch in den meisten Städten. ich habe die Visitenkarte des Sky Mitarbeiters bekommen, so wie die anderen Kunden auch, wir sollen in seine WhatsApp Gruppe kommen, wenn wir noch zusätzliche fragen haben *LOL*

Kulissenbauer
Posts: 45
Post 8 von 49
7 Ansichten

Re: Ein ehrlicher Sky Mitarbeiter? :–)

mir Wurscht was du glaubst oder nicht. Bei den Sky Verkäufern stehen genauso viele Leute und beschweren sich , wie in den einschlägigen Foren im Internet (einschließlich diesem) und wie bei der Telekom, wenn es da mal wieder tagelange Störungen gibt, ist doch völlig normal

Filmmusik
Posts: 2,000
Post 9 von 49
7 Ansichten

Re: Ein ehrlicher Sky Mitarbeiter?  :–)

jetzt ist es kein Laden mehr, bei Nachfrage, sondern nur noch ein Service-Point?! Und der Mitarbeiter hate eine eigene WhatsApp-Gruppe?

Ja, da bin ich raus

Kulissenbauer
Posts: 45
Post 10 von 49
7 Ansichten

Re: Ein ehrlicher Sky Mitarbeiter?  :–)

hast du einen schiefen Hals vom Korinthen ähm zählen oder nur zu viel Zeit deiner durchschnittlich zu erwartenden 80 Jahre übrig? Das Ding hat 2 Seitenwände, eine Rückwand und eine Eingangstür. Für mich ist das ein Laden. Zudem neben vielen anderen Läden. Ich erwarte natürlich sehnsüchtig dein Referat über Architektur ^^

Nicht anwendbar
Posts: 2,000
Post 11 von 49
7 Ansichten

Re: Ein ehrlicher Sky Mitarbeiter? :–)

Sky betreibt keine eigenen Läden! Du warst bei einem ganz normalen Promoter, der Provision von Sky für Neuverträge ​bekommt!

Die sind aber nicht bei Sky angestellt, werden aber mit diversen Dingen, wie Visitenkarten und Werbetafeln ausgestattet.

Der wird mit Sicherheit z.B. auch keinen Zugriff auf deine Kundendaten haben...

Tontechniker
Posts: 568
Post 12 von 49
7 Ansichten

Re: Ein ehrlicher Sky Mitarbeiter? :–)

Was für eine Märchentante!

Ich glaube dir kein Wort!

Kamera
Posts: 2,000
Post 13 von 49
7 Ansichten

Re: Ein ehrlicher Sky Mitarbeiter? :–)

berlin69er​ FALSCH!

Gerade in Berlin gibt es einen Shop!

Abundzu mal vor die Tür gehen

ED03AB9F-435F-4CE4-B25E-3401D034B12B.jpeg12D0E204-2938-4693-85E8-0CEE3044DC8E.jpeg

Nicht anwendbar
Posts: 2,000
Post 14 von 49
7 Ansichten

Re: Ein ehrlicher Sky Mitarbeiter?  :–)

Mein Gott, warst du auch mal persönlich dort? Das Ding ist von einem quasi Franchiser, der auf Provisionsbasis arbeitet. Die bekommen von Sky keinerlei Gehalt bezahlt!

Hier mal als Info:

Sky Fachhändler - Shops in Deiner Nähe finden

Nennt sich bei Sky „Premium Fachhändler“...

Und du kannst ja mal per Google nach Bildern von dem „Laden“ bzw. „Shop“ suchen...

Kamera
Posts: 2,000
Post 15 von 49
7 Ansichten

Re: Ein ehrlicher Sky Mitarbeiter? :–)

bei mir ist der EPG von Anfang an komplett vorhanden, nachdem die Sender 999+ verfügbar waren!

PAUSE&AUFNAHME bei den Privaten NEIN

A91767F8-FD58-4A23-B15A-5E390A481D6D.jpeg

Nicht anwendbar
Posts: 2,000
Post 16 von 49
7 Ansichten

Re: Ein ehrlicher Sky Mitarbeiter?  :–)

Dir ist aber schon aufgefallen, dass deine Sender unter Platz 1000 liegen? Und genau das ist doch das Problem bei den anderen...

Kulissenbauer
Posts: 45
Post 17 von 49
7 Ansichten

Re: Ein ehrlicher Sky Mitarbeiter?  :–)

der hatte meine Kundendaten im PC, hat mir nämlich meinen Aufkleber für die Rücksendung beider Receiver mit der DHL ausgedruckt mit meiner Adresse und kundennummer, wie letztes Jahr auch. Hab ich ihm nicht gegeben, schleppe ich nicht mit mir rum.

Kulissenbauer
Posts: 45
Post 18 von 49
7 Ansichten

Re: Ein ehrlicher Sky Mitarbeiter?  :–)

Das interessiert einen Toten was du glaubst oder nicht.

Nicht anwendbar
Posts: 2,000
Post 19 von 49
7 Ansichten

Re: Ein ehrlicher Sky Mitarbeiter?  :–)

Aber was genau hatte er gesehen? Gehe doch nicht einem Promoter auf dem Leim...

Kulissenbauer
Posts: 45
Post 20 von 49
7 Ansichten

Re: Ein ehrlicher Sky Mitarbeiter?  :–)

ich habe kein HD Paket, ich empfange daher kein RTL HD usw.  Bei den nicht HD Sendern kommt keine EPG

Antworten