13.05.2018 12:57
Hallo liebes Forum. Ich habe heute einen nagelneuen Sky Q Receiver bekommen. Nun versuche ich die Sender auf Astra und Hotbird zu finden, die ich mit dem alten Receiver alle problemlos empfangen können. Jetzt bin ich überfprdert, was für Band und Frequenz ich eingeben muss.
Ich wäre sehr dankbar für die Hilfe.
13.05.2018 13:02
HotBird kannste erstmal unter ferner liefen abtun, geht nämlich nicht mehr !!
Sky Q sei Dank, nur noch ASTRA .....
13.05.2018 13:06
Das empfangen von Feindes Satelliten ist bei Sky verboten!
13.05.2018 14:48
Ah schade, für mich ein Grund zum Widerruf, Danke für die Antwort!
13.05.2018 14:49
Viele Dank für die schnelle Antwort! Ich schreibe gerade einen Widerruf an Sky, möchte den alten Receiver wieder nutzen.
13.05.2018 14:51
Viel Glück, informiere uns dann mal ob es geklappt hat und zu welchen Konditionen.
13.05.2018 14:58
Laut Hotline ohne Probleme, lediglich die Logistikpauschale (Versandkosten) wird berechnet und morgen soll die Smartcard dem alten Receiver zugeordnet werden. Ein Mitarbeiter der Technikhotline hat mir gesagt, dass im Laufe des Jahres im Rahmen von update angeblich die Funktion wieder freigeschaltet wird, dass man mehrere Satelliten empfangen kann. Aber ich euch auf dem Laufenden und schreibe morgen eine Antwort hier.
13.05.2018 15:10
Interessant zum Thema Updates zu Multifeed wird hier im Forum so gut wie nix erwähnt. Das schlimme ist einfach das man als Kunde, in der Luft hängt. Wenn man wüsste ok bis Oktober ist das und jenes vorhanden, kann man.damit arbeiten, aber so?!
Wie war das mit Q in D/A allgemein? Sollte das nicht ursprünglich so Anfang 2017 kommen?!
13.05.2018 15:14
Das stimmt, die Informationspolitik ist etwas schwach. Einen genauen Termin hat er nicht genannt.
13.05.2018 15:24
Würde mich auch nicht wundern wenn du nochmal.anrufst man dir sagt; nö das ist nicht geplant!
15.05.2018 12:28
So melde mich wieder. Das wird, wie du vermutet hast, doch eine langwierige Angelegenheit. Der Widerspruch wurde noch nicht bearbeitet, nach 48 Stunden! Dadurch ist die Smartcard dem Receiver noch nicht zugeordnet, so dass alle Funktionen wie z. B. Sky on demand nicht gehen.
15.05.2018 12:32
ortoped schrieb:
... Dadurch ist die Smartcard dem Receiver noch nicht zugeordnet, so dass alle Funktionen wie z. B. Sky on demand nicht gehen.
Was in der Welt der Fa. Sky ein ziemlich sicheres Zeichen dafür ist,
dass Hardware für diese Karte zu Dir unterwegs ist.
15.05.2018 13:56
Nein nein, die Hardware habe ich ja, der alte Receiver ist wieder angeschlossen. Alles was die Fa Sky braucht, die Karte dem alten Receiver wieder zu zuordnen!
15.05.2018 15:46
Ich muss sagen ich selbst hatte bisher noch nie Probleme gehabt. Wenn mal was war wurde es zügig geklärt und erledigt. Bei denen die da öfters mal Pech haben, sind wohl entweder an einen AZUBI oder 1€ Jobber gelandet. Anders kann man sich manches nicht erklären!
15.05.2018 17:03
Widerspruch bearbeiten dauert bis zu 10 - 14 Tage!
15.05.2018 17:48
Echt? Bei der Hotline war von höchstens 1-2 Tagen die Rede.