05.03.2021 09:10
Hi,
Bei meinem SKY-Q kam es vor einigen Wochen dazu, dass der Ring an der Frontseite des Receivers nur noch blau pulsierte. Vom Netz nehmen oder Reset-Taste hatte keinen Effekt! Bootloader Menü aufrufen ging auch nicht. Daraufhin hat Sky den Receiver getauscht aber nicht die Festplatte. Mit dem neuen Receiver hat wieder funktioniert, bis jetzt auch am neuen Receiver das gleiche Problem auftritt. Der Ring pulsiert und nichts geht mehr. Jetzt tauschen sie sie Festplatte und ich habe Zweifel, dass das helfen wird.
Receiver hängt per Twin-Kabel am Satellit und per LAN-Kabel am Router.
05.03.2021 09:55
Funktioniert der Receiver denn ohne HDD?
05.03.2021 09:58
Nein. Auch ohne HDD nur ein pulsierender blauer Ring.
05.03.2021 10:19
Dann liegt es auch nicht an der HDD
05.03.2021 10:23
Das habe ich dem freundlichen Herrn an der Hotline auch versucht zu erklären. Der kam dann aber mit seltsamen Erklärungen das die Software auf der HDD gespeichert ist und der Receiver deshalb nicht funktioniert. Für mich sieht das eher nach einem Firmware-Fehler aus.
Der Receiver wird in der Nacht mittels einer Zeitschaltuhr vom Netz genommen. Vielleicht hat ihn das an einem Update gehindert.
05.03.2021 11:07