Antworten

EPG und logischerweise deshalb keine Aufnahme möglich

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
mero
Kulissenbauer
Posts: 46
Post 1 von 6
1.432 Ansichten

EPG und logischerweise deshalb keine Aufnahme möglich

Hallo,

ich habe heute als Austausch wegen eines Fehlers einen neuen Receiver bekommen. Mein alter war von 2015.

Der neue ist der -tadaaa- SkyQ Receiver.

-tadaaaa- alles wunderbar außer:

EPG gibts nur mehr für die Sky-Sender.

Für alle anderen  wie ORF, ZDF, RTL usw. gibts nix. "Programminfos derzeit nicht verfügbar"

Ergo - keine Sendung aufnehmbar, die auf den Privaten oder ORF und so gezeigt wird.

Auch nicht wenn ich direkt in der Sendung auf "Aufnahme" drücke"

Was für mich aber eine Grundvoraussetzung ist! Ich will auch ORF aufnehmen können.

 

Die "Tipps und Tricks" mit "schau 2min auf Sky one" hab ich befolgt, hat nix gebracht.

Verbindungen sind alle in Ordnung, logisch, es funktioniert ja sonst alles.

 

Ich habe meinen "alten" Receiver noch und dort hat das EPG supiedupie funktioniert.

Kriegt man das EPG-Problem irgendiwe in den Griff? Ansonsten behalt ich nämlich den "alten"!

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2 von 6
1.428 Ansichten

Betreff: EPG und logischerweise deshalb keine Aufnahme möglich

Hallo @mero 

hast du schon versucht den EPG so zu aktualisieren? Des weitern kann ein neuer Sendersuchlauf oder ein zurücksetzen des Receivers helfen. Beachte jedoch, dass bei Sender, welche über 1.000 liegen genrell kein EPG verfügbar ist.

 

LG

 

Luca

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2 von 6
1.429 Ansichten

Betreff: EPG und logischerweise deshalb keine Aufnahme möglich

Hallo @mero 

hast du schon versucht den EPG so zu aktualisieren? Des weitern kann ein neuer Sendersuchlauf oder ein zurücksetzen des Receivers helfen. Beachte jedoch, dass bei Sender, welche über 1.000 liegen genrell kein EPG verfügbar ist.

 

LG

 

Luca

mero
Kulissenbauer
Posts: 46
Post 3 von 6
1.411 Ansichten

Betreff: EPG und logischerweise deshalb keine Aufnahme möglich

Die Sender sind alle über Sendeplatz 1000 was beim "alten" Receiver überhaupt kein Problem war.

Betrifft das also nur den SkyQ Receiver?

Denn dann ist der für mich untragbar, da ich auf jeden Fall manchmal etwas im ORF oder anderen Sendern "über Programmplatz 1000" aufnehmen möchte.

Lg

 

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 4 von 6
1.398 Ansichten

Betreff: EPG und logischerweise deshalb keine Aufnahme möglich

Ja, das betrifft nur den Sky Q Receiver, wenn du jedoch bei deinem Sky Q einstellst, das du in Österreich wohnst, müsste der Sender eigentlich weiter vorne sein. Ich Empfange Sky über Sat aus Deutschland und ORF 1 liegt auf 751.

 

LG

 

Luca

mero
Kulissenbauer
Posts: 46
Post 5 von 6
1.392 Ansichten

Betreff: EPG und logischerweise deshalb keine Aufnahme möglich

leider sind alle Sender wie ORF, ZDF, RTL, SAt1 usw. über 1000.

Hab grad meinen Kabelbetreiber angeschrieben ob es möglich wäre diese unter 100 einzuordnen oder was auch immer....

sonic28
Regie
Posts: 8,636
Post 6 von 6
1.384 Ansichten

Betreff: EPG und logischerweise deshalb keine Aufnahme möglich


@mero  schrieb:

leider sind alle Sender wie ORF, ZDF, RTL, SAt1 usw. über 1000.

Hab grad meinen Kabelbetreiber angeschrieben ob es möglich wäre diese unter 100 einzuordnen oder was auch immer....


Dann liegt es an deinem Kabelnetz, weil dort die ganzen Sender nicht so eingespeist werden, wie der Sky Q Kabel-Receiver es gerne hätte.

 

Gruß, Sonic28

Antworten