Antworten

EPG und Aufnahme von öffentlich rechtlichen Sendern nicht möglich?!

crow123
Special Effects
Posts: 9
Post 1 von 4
1.067 Ansichten

EPG und Aufnahme von öffentlich rechtlichen Sendern nicht möglich?!

Hallo,

seit in dem wir den Sky Q Receiver haben werden von öffentlich rechtlichen Sendern (z.B. ARD HD/ ZDF HD) keine Programminformationen mehr angezeigt, es lässt sich nicht Pausieren und keine Aufnahme programmieren mit der Meldung „Aus lizenzrechtlichen Gründen nicht möglich“.

Gibt es hierfür eine sinnvolle Begründung und Lösung?

Vielen Dank und beste Grüße.

Marcus

Alle Antworten
Antworten
sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 2 von 4
746 Ansichten

Re: EPG und Aufnahme von öffentlich rechtlichen Sendern nicht möglich?!

Hallo crow123,

du schreibst folgendes:

Gibt es hierfür eine sinnvolle Begründung und Lösung?

Ich weis jetzt nicht, ob du das ganze über Satellit oder über ein Kabelnetz siehst. Aber eines kann ich sagen: Ich hab den Sky Q Sat-Receiver und da funktioniert es wunderbar. Ich hab auf den öffentlich rechtlichen Sendern (z. B. Das Erste HD ; ZDF HD ; etc.) wunderbar einen vollständigen EPG mit Inhaltsangabe und kann auch Timeshift verwenden und kann auch aufnehmen. Und noch was: Meine bessere Hälfte wohnt in 47057 Duisburg und empfängt ihr Fernsehprogramm über das Kabelnetz von Tele Columbus. Sie hat dort den Sky Q Kabel-Receiver dran und auch dort klappt es. Der EPG ist auch bei ihr bei den öffentlich rechtlichen Sendern (z. B. Das Erste HD ; ZDF HD ; etc.) vollständig vorhanden und auch dort kann man Timeshift verwenden und sogar aufnehmen.

Gruß, Sonic28

crow123
Special Effects
Posts: 9
Post 3 von 4
746 Ansichten

Re: EPG und Aufnahme von öffentlich rechtlichen Sendern nicht möglich?!

Hallo,

es handelt sich um einen Kabelanschluss.

bk2
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 4
746 Ansichten

Re: EPG und Aufnahme von öffentlich rechtlichen Sendern nicht möglich?!

Oh da werd ich doch mal mitlesen....denn bei mir is es das selbe + kein SOD seid 1 1/2 wochen usw

Antworten