Antworten

EPG nur bei Sky Sendern...

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
olsen11
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 5
661 Ansichten

EPG nur bei Sky Sendern...

Hallo, in unserem Mehrfamilienhaus wurde von Sat auf Kabel Deutschland umgestellt. Habe Receiver und Smartcard getauscht. Jetzt habe ich nur bei den Sky Sendern EPG Programminfos. Bei allen anderen Sendern steht da " Programminfos derzeit nicht verfügbar ". ???

 

Außerdem habe ich Jugendschutzpin Abfrage auf " Nie " eingestellt, trotzdem wird ständig die Jugendschutzpin verlangt. ???

Hilfe

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 4 von 5
607 Ansichten

Betreff: EPG nur bei Sky Sendern...

Also wenn du eine Sky Smartcard hast, und nicht Vodafobne (egal wer sie zugeschickt hat) und du kannst damit Sky Programme sehen, hast du ein sonstiges Kabelnetz, andernfalls Kabel Deutschland. Dann nach dem Suchlauf die passende Liste auswählen. Das geschieht normalerweise (VF) automatisch, darum tippe ich auf sonstiges Kabelnetz. Dann dürften auch viele frei Programme wiede  rEPG anzeigen, bis auf die genannten die neu gemischt (Remultiplex) wurden,

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 2 von 5
654 Ansichten

Betreff: EPG nur bei Sky Sendern...

Welche Senderliste hast du ausgewählt? Evtl. ist nicht Vodafone dein Anbieter sondern ein anderer. Welche Smartcar hast du, eine von Sky oder die Rote von Vodafone?

Bei kleinen Kabelnetzbetreibern kommt e svor, dass die freien Programme neu gemischt werden. Dann erkennt sie der proprietäre Q EPG nicht mehr, weil durch das Neumischen die Kennungen geändert werden (Serviceid und ONID)

 

olsen11
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 5
648 Ansichten

Betreff: EPG nur bei Sky Sendern...

Ich habe die Karte von Sky ( Sky Q Receiver ).

Das Problem besteht bei TV Guide und Favoritenliste.

Ich habe Kabel Deutschland / Vodafon eingerichtet ( Neue Karte/Neuer Anbieter ).

 

Richtige Antwort
miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 4 von 5
608 Ansichten

Betreff: EPG nur bei Sky Sendern...

Also wenn du eine Sky Smartcard hast, und nicht Vodafobne (egal wer sie zugeschickt hat) und du kannst damit Sky Programme sehen, hast du ein sonstiges Kabelnetz, andernfalls Kabel Deutschland. Dann nach dem Suchlauf die passende Liste auswählen. Das geschieht normalerweise (VF) automatisch, darum tippe ich auf sonstiges Kabelnetz. Dann dürften auch viele frei Programme wiede  rEPG anzeigen, bis auf die genannten die neu gemischt (Remultiplex) wurden,

olsen11
Special Effects
Posts: 4
Post 5 von 5
595 Ansichten

Betreff: EPG nur bei Sky Sendern...

Ich habe jetzt neu eingerichtet auf Sonstige Anbieter. Hat geklappt, zwar nicht bei allen Sendern aber die meisten.

Danke für die Hilfe.

Bleib Gesund.

Antworten