21.10.2022 12:14
Moin,
ich habe den ältern SKY Receiver von Humax mit 500GB Festplatte zur Leihe für 4,99 €
Betrieben wird dieser an einem Kabelanschluss von Vodafone.
Seitdem Vodafone die Sender neu sortiert hat (im letzten Monat) lädt der SKY Receiver auf manchen Sendern z.b ARD HD (Das erste HD) keinen EPG mehr , erst wenn man auf das Programm schaltet wird der EPG für die Sendung angezeigt und auch die nachfolgenden Erscheinen im EPG Guide. Auch andere Sender haben oft den Hinweis im EPG "Keine Informationen verfügbar", schaltet man auf den Sender sind diese dann da.
Im Service Menü steht tagesaktuell das der EPG erfolgreich aktualisiert wurde, letzte mal heute Nacht 2 Uhr am 21.10.2022
Suchlauf der Sender hab ich nochmal durchlaufen lassen,
Receiver stromlos gemacht.
Kennt jemand das Problem und hat ne Lösung ? Danke
21.10.2022 12:29
Wie wäre es mit einer Anschaffung von aktuellem Q-Receiver?
21.10.2022 12:31
Hallo @kscore,
ich kann gerne den Tausch auf den Sky Q Receiver veranlassen. Schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
21.10.2022 12:54
Kann man die jetzige Sky Smartcard dann weiterbenutzen, weil auf der sind die HD Sender freigeschaltet der privat Sender (RTL HD usw...) . Wenn eine neue Smartkart kommt dann kostet das bei Vodafone wieder eine Gebühr von knapp 30 Euro wenn man die HD Sender darauf freischalten lassen muss.
21.10.2022 12:56
Die Smartcard wird nicht getauscht.
21.10.2022 13:00
Wenn du die 4,99 Euro noch abziehst die du dann nicht mehr zahlen musst dann rechnet sich das doch.
Wer hat denn heutzutage noch einen Sky+ Recevier zur Leihe? 😁
21.10.2022 13:03
Hallo @login_name,
wenn der Vertrag beendet ist, kann man die Hardware für monatlich 4,99 Euro behalten. Der Betrag wird also weiterhin fällig.
VG, Axel
21.10.2022 13:22
Okay 🙂
21.10.2022 14:43
@axels Man kann einen Mietreceiver, der nach Abo Ende behalten wird auch auf SkyQ upgraden? Interessant!
Ich fürchte aber, dadurch wird sich sein Problem nicht lösen, wenn es daran liegt, dass Sky die Sender jetzt auf Programmplätze oberhalb 1000 geschoben hat.
Das Problem ist Receiver übergreifend, wenn die Sky Senderliste installiert ist.
21.10.2022 15:32 - Zuletzt bearbeitet: 21.10.2022 15:34
Hallo @berlin69er,
wenn der Sky+ Receiver defekt ist, dann kann auch da ein Tausch auf dem Sky Q Receiver erfolgen. Natürlich ist damit nicht das Problem mit den EPG Daten ab Kanalplatz 1000 behoben. Aber das schreibt ja @kscore auch nicht. Die Daten sind ja nach dem Umschalten auch vorhanden.
VG, Axel
21.10.2022 15:38
@axels Nur im Defekt Fall, oder generell? Und das ohne zusätzliche Kosten ?
21.10.2022 15:41
21.10.2022 15:42
Eine Versandpauschale fällt auf jeden Fall immer an.!
21.10.2022 15:44
Hallo @puhbert,
wenn das Gerät wegen einem Defekt getauscht wird, dann fällt keine Logistikpauschale an.
VG, Axel
21.10.2022 15:50 - Zuletzt bearbeitet: 21.10.2022 15:50
Danke für die Info 👍
21.10.2022 15:50
@puhbert Das ist klar, hört sich so an das es ja nur im Defekt Fall kostenlos zu sein scheint, ist ja nicht schwer den Receiver als Defekt zu erklären, was ja beim Q ja auch gemacht wird bei Empfangs Probleme. Weil ja immer der Receiver der Schuldige ist.