Antworten

EPG fehlt auf diversen Sendern

kscore
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 16
1.510 Ansichten

EPG fehlt auf diversen Sendern

Moin,

ich habe den ältern SKY Receiver von Humax mit 500GB Festplatte zur Leihe für 4,99 €

Betrieben wird dieser an einem Kabelanschluss von Vodafone.

Seitdem Vodafone die Sender neu sortiert hat (im letzten Monat) lädt der SKY Receiver auf manchen Sendern z.b ARD HD (Das erste HD) keinen EPG mehr , erst wenn man auf das Programm schaltet wird der EPG für die Sendung angezeigt und auch die nachfolgenden Erscheinen im EPG Guide. Auch andere Sender haben oft den Hinweis im EPG "Keine Informationen verfügbar", schaltet man auf den Sender sind diese dann da.

 

Im Service Menü steht tagesaktuell das der EPG erfolgreich aktualisiert wurde, letzte mal heute Nacht 2 Uhr am 21.10.2022

 

Suchlauf der Sender hab ich nochmal durchlaufen lassen, 

Receiver stromlos gemacht.

 

Kennt jemand das Problem und hat ne Lösung ? Danke

Alle Antworten
Antworten
stevie007
Schnitt
Posts: 1,203
Post 2 von 16
1.504 Ansichten

Betreff: EPG fehlt auf diversen Sendern

Wie wäre es mit einer Anschaffung von aktuellem Q-Receiver?

axels
Moderator
Posts: 8,164
Post 3 von 16
1.501 Ansichten

Re: EPG fehlt auf diversen Sendern

Hallo @kscore,

 

ich kann gerne den Tausch auf den Sky Q Receiver veranlassen. Schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

kscore
Special Effects
Posts: 6
Post 4 von 16
1.483 Ansichten

Re: EPG fehlt auf diversen Sendern

Kann man die jetzige Sky Smartcard dann weiterbenutzen, weil auf der sind die HD Sender freigeschaltet der privat Sender (RTL HD usw...) . Wenn eine neue Smartkart kommt dann kostet das bei Vodafone wieder eine Gebühr von knapp 30 Euro wenn man die HD Sender darauf freischalten lassen muss.

axels
Moderator
Posts: 8,164
Post 5 von 16
1.477 Ansichten

Re: EPG fehlt auf diversen Sendern

Die Smartcard wird nicht getauscht. 

login_name
Tontechniker
Posts: 506
Post 6 von 16
1.474 Ansichten

Re: EPG fehlt auf diversen Sendern

Wenn du die 4,99 Euro noch abziehst die du dann nicht mehr zahlen musst dann rechnet sich das doch.

 

Wer hat denn heutzutage noch einen Sky+ Recevier zur Leihe?  😁

axels
Moderator
Posts: 8,164
Post 7 von 16
1.468 Ansichten

Re: EPG fehlt auf diversen Sendern

Hallo @login_name,

 

wenn der Vertrag beendet ist, kann man die Hardware für monatlich 4,99 Euro behalten. Der Betrag wird also weiterhin fällig.

 

VG, Axel

login_name
Tontechniker
Posts: 506
Post 8 von 16
1.453 Ansichten

Re: EPG fehlt auf diversen Sendern

Okay 🙂

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 9 von 16
1.439 Ansichten

Betreff: EPG fehlt auf diversen Sendern

@axels  Man kann einen Mietreceiver, der nach Abo Ende behalten wird auch auf SkyQ upgraden? Interessant!

Ich fürchte aber, dadurch wird sich sein Problem nicht lösen, wenn es daran liegt, dass Sky die Sender jetzt auf Programmplätze oberhalb 1000 geschoben hat.

Das Problem ist Receiver übergreifend, wenn die Sky Senderliste installiert ist.

axels
Moderator
Posts: 8,164
Post 10 von 16
1.416 Ansichten

Betreff: EPG fehlt auf diversen Sendern

Hallo @berlin69er,

 

wenn der Sky+ Receiver defekt ist, dann kann auch da ein Tausch auf dem Sky Q Receiver erfolgen. Natürlich ist damit nicht das Problem mit den EPG Daten ab Kanalplatz 1000 behoben. Aber das schreibt ja @kscore auch nicht. Die Daten sind ja nach dem Umschalten auch vorhanden.

 

VG, Axel

kleines23
Regie
Posts: 5,189
Post 11 von 16
1.412 Ansichten

Betreff: EPG fehlt auf diversen Sendern

@axels Nur im Defekt Fall, oder generell? Und das ohne zusätzliche Kosten ? 

axels
Moderator
Posts: 8,164
Post 12 von 16
1.407 Ansichten

Betreff: EPG fehlt auf diversen Sendern

Hallo @kleines23,

 

in dem Fall nur bei einen defekten Gerät, dann auch kostenfrei.

 

VG, Axel

puhbert
Regie
Posts: 4,705
Post 13 von 16
1.403 Ansichten

Betreff: EPG fehlt auf diversen Sendern

Eine Versandpauschale fällt auf jeden Fall immer an.! 

axels
Moderator
Posts: 8,164
Post 14 von 16
1.393 Ansichten

Betreff: EPG fehlt auf diversen Sendern

Hallo @puhbert,

 

wenn das Gerät wegen einem Defekt getauscht wird, dann fällt keine Logistikpauschale an.

 

VG, Axel

puhbert
Regie
Posts: 4,705
Post 15 von 16
1.384 Ansichten

Betreff: EPG fehlt auf diversen Sendern

@axels 

Danke für die Info 👍

kleines23
Regie
Posts: 5,189
Post 16 von 16
1.382 Ansichten

Betreff: EPG fehlt auf diversen Sendern

@puhbert Das ist klar, hört sich so an das es ja nur im Defekt Fall kostenlos zu sein scheint, ist ja nicht schwer den Receiver als Defekt zu erklären, was ja beim  Q ja auch gemacht wird bei Empfangs Probleme. Weil ja immer der Receiver der Schuldige ist. 

Antworten