30.11.2020 22:50
@gina999 schrieb:hier mal eine Meldung aus Bayern. Wir haben das exakt gleiche Problem seit der Umstellung am 26.11.2020.
Da hat aber nur Sky was umgestellt, nicht Vodafone.
Da werdet ihr alle wohl viel Geduld haben müssen, befürchte ich.
01.12.2020 10:45
01.12.2020 11:34 - Zuletzt bearbeitet: 01.12.2020 11:58
Hallo Sky axels ,
ich würde dir gern auch ein persönliches Anliegen schreiben , leider unter dein Profil sehe kein Button für Nachricht
02.12.2020 07:36 - Zuletzt bearbeitet: 02.12.2020 07:36
Gibt es denn schon irgendwelche neuen Erkenntnisse ? Ich war gestern mal bei meinem lokalen Händler um die Ecke, der Verkäufer meinte das sich schon diverse Kunden beschwert hätten. Nicht jeder findet den Weg hier ins Forum aber es scheint doch eine Vielzahl von Leuten zu betreffen.
02.12.2020 07:47
Nein, da gibt es noch keine Lösung. Erfahrungsgemäß wird das auch noch sehr lange dauern.
Man muss sich als Sky - Kunde einfach im Klaren darüber zu sein, dass es da so gut wie niemanden gibt, den solche Probleme interessieren bzw. sich darum kümmert.
Es wird eine Nachricht gepostet, dass man Geduld haben muss und da jemand dran ist. Das KANN man glauben, fällt einem nach so langer Zeit allerdings sehr schwer.
03.12.2020 09:19
03.12.2020 09:45 - Zuletzt bearbeitet: 03.12.2020 09:49
@gina999Du schreibst PLZ 86xxx, das wäre in der nähe von Sky. Kannst du noch etwas genauer werden. Ich selbst habe 869xx habe aber kein Vodafone Kabel .. 86xxx ist ein Gebiet von Augsburg bis Weilheim...bzw Allgäu
03.12.2020 09:58
Hallo zusammen,
da ja nun anscheinend nicht nur ich, sondern ganz Viele betroffen sind, wäre es wirklich mal an der Zeit,
dass Sky sich zu Wort meldet und einen aktuellen Sachstand postet.
Langsam nervt das und nach so vielen Tagen sollte doch wohl mal etwas überprüft oder
sogar gelöst worden sein.
03.12.2020 10:21
Q oder Sky+ , bei welcher Box tritt es auf?? oder ggf bei beiden?
03.12.2020 10:25
Bei mir Sky+.
Steht aber von allen in den vorherigen Post`s.
03.12.2020 10:29
Nochmal für alle, die glauben, hier gibt es schnelle Hilfe:
Der Moderator möchte sich einen "Überblick verschaffen".
Noch Fragen???
03.12.2020 16:31 - Zuletzt bearbeitet: 03.12.2020 16:32
Ich hatte das auch neulich, aber nur einen Tag lang, dann hat sich das von selbst erledigt. Ebenfalls Sky+ und Kabel Deutschland. Ich bin in Niedersachsen, Postleitzahl startet mit 29. Hilft jetzt hier keinem weiter, aber immerhin scheint ja jemandem der Fehler aufgefallen zu sein und es wird schon dran gearbeitet, ihn zu beheben. Scheint nur nicht in ganz Deutschland gleichzeitig zu klappen.
03.12.2020 17:25
Danke für die Info.
Niedersachsen, 26419 immer noch nicht behoben.
03.12.2020 17:27
Das hört sich doch gut an! Dann besteht doch noch Hoffnung dass das Problem bald behoben wird.
03.12.2020 21:36
Hallo, ich habe das gleiche Problem und damit verbunden auch, dass keine Programmierungen mehr länger als einen Tag gespeichert werden. Gibt es hier schon irgendwelche Lösungen?
03.12.2020 21:55
Hallo,
klar, kein Thema. Unsere PLZ ist 86381 und wir wohnen zwischen Augsburg und Ulm.
Wir haben einen Sky+ - wie schon geschrieben - den Humax (schon etwas älter) .
Hatte schon irgendjemand Erfolg durch die Rücksetzung auf die Werkseinstellungen? Das wurde uns sowohl von SKY wie auch von Kabel Deutschland empfohlen.... Alles andere haben wir schon versucht, dies jedoch noch nicht, weil dann ja alle Favoriten etc. wieder neu eingegeben werden müssen! 🙈
Vielen Dank & schönen Grüße 👋🏼
03.12.2020 23:29
Hallo in die Runde,
das Zurücksetzen auf Werkseinstellung war eine gute Idee, hat aber leider überhaupt nichts gebracht.
Bei der Gelegenheit ist mir allerdings etwas anderes aufgefallen : während des Sendersuchlaufs habe ich mein Programm über die Sky Go App weiter geschaut und was ist mir da aufgefallen : der TV-Guide in der App hängt ebenfalls eine Stunde zurück!
Ist das nur bei mir so oder hat das noch jemand von euch?
Das klingt für mich wie ein Freispruch für den Receiver und auch für KD, weil mein Tablet nicht am Kabel hängt.
@sky: den Hinweis dürft ihr gerne zur Fehlersuche verwenden!
03.12.2020 23:34
Bei mir geht der TXT nicht mehr. Ist mir grad aufgefallen. Als ich nach der Uhrzeit geguckt habe. Die stimmt.
04.12.2020 05:33
Ich habe gestern noch mit Sky telefoniert. Habe ein Software-Update gemacht, hat auch nichts gebracht. Sie sagte, ich werde einen neuen Receive bekommen, wenn das nicht hilft. Soll mich nochmal melden heute.
04.12.2020 07:34 - Zuletzt bearbeitet: 04.12.2020 07:55
@ThrysthMeine Zeiten in der Sky-Go App sind korrekt.
(War gar nicht so einfach zu checken/vergleichen, weil durch die Stunde zurück irgendwie alles durcheinander ist)
@NHedwigProgrammierungen funktionieren alle ohne Problem. Auch längerfristige und Dauerprogrammierungen.
@ronaldkWenn du mit TXT den Videotext meinst, der funktioniert bei mir.