Antworten

EPG auf dem Sky Q Sat-Receiver falsch

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
sonic28
Regie
Posts: 8,569
Post 6 von 40
2.345 Ansichten

EPG auf dem Sky Q Sat-Receiver falsch

Hallo an alle,

 

ich hab festgestellt, dass der EPG über Satellit beim Sky Q Sat-Receiver durcheinander ist. Hier der EPG von Super RTL HD Super RTL HD.jpg und von Sat.1 HD Sat.1 HD.jpg und von Sat.1 SD Sat.1 SD.jpg und von RTL HD RTL HD.jpg und von ProSieben HD ProSieben HD.jpg und One HD One HD.jpg und zdf_neo HD zdf_neo HD.jpg

 

Der EPG von Super RTL HD ist genauso, wie bei Super RTL in SD. Genauso wie bei zdf_neo in HD bzw. SD. Nicht wundern, wenn das obere Bild nicht zum EPG passt. Ich bin auf Super RTL HD geblieben und hab nur mit den Pfeiltasten den EPG gewechselt. Wenn ich aber auf dem richtigen Sender bin, dann ist der EPG genauso.

 

Ich hab auch schon, indem ich 3 Minuten auf dem "Sky Sport 1 HD"-Sender war, den EPG aktualisiert. Da dieses keine Änderung ergab, hab ich danach den Sky Q Sat-Receiver stromlos gemacht und nach 30 Sekunden wieder mit dem Strom verbunden und hochfahren lassen. Der EPG ist so geblieben.

 

An Hand meiner Bilder kann man sehen, wann ich sie mit dem Handy fotografiert habe und was zu dieser Uhrzeit angezeigt wurde.

 

Ich hab auch meine Verlobte gefragt, die seit einigen Tagen auch hier in 47533 Kleve wohnt, aber in einem anderen Haus in ihrer eigenen Wohnung, wo es eine gemeinschaftliche Sat-Anlage gibt und sie den Sky Q Sat-Receiver verwendet. Auch sie hat das gleiche Problem.

 

Hat das vielleicht noch jemand, außer uns beiden?

 

Gruß, Sonic28

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
kleines23
Regie
Posts: 4,831
Post 35 von 40
4.238 Ansichten

Betreff: EPG auf dem Sky Q Sat-Receiver falsch

Brauchte nicht mal bis Morgen warten hab gerade geschaut EPG alles OK.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
tim_w
Beleuchter
Posts: 94
Post 1 von 40
2.298 Ansichten

Programm infos nicht verfügbar

Diese Melding kommt seit dem Update auf jedem Sender

sky-bot
Tontechniker
Posts: 582
Post 2 von 40
2.289 Ansichten

Betreff: Programm infos nicht verfügbar

Auf welchen Sendern? Hast du den Receiver über Nacht auf Standby? Welche Empfangsart?

tim_w
Beleuchter
Posts: 94
Post 3 von 40
2.269 Ansichten

Betreff: Programm infos nicht verfügbar

Auf allen Sendern. Empfang ist über Satelit.

Mein Receiver ist immer aus blauer Ring

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 4 von 40
2.238 Ansichten

Betreff: Programm infos nicht verfügbar

@tim_w 

Reset schon versucht?

Einfach nur die Software neu aufspielen, da wird auch nichts gelöscht.😍

Am besten die Taste hinten solange drücken bis sich was am Bildschirm tut.

Keinen Werksreset machen...😋

 


Mein Receiver ist immer aus blauer Ring


Das geht besser.😉

Der kleine blaue Punkt sorgt für Ruhe beim Q.😎

die-bedeutungen-der-verschiedenen-led-anzeigen- 

 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,521
Post 5 von 40
2.228 Ansichten

Re: Betreff: Programm infos nicht verfügbar

Hallo @tim_w

 

haben dir die Hinweise von @schütz bereits weitergeholfen und bekommst du wieder Programminformationen angezeigt? Ein Neustart/Reset des Receivers wirkt manchmal wahre Wunder. 🙂  

 

Viele Grüße,

Katja

eintracht_bs
Special Effects
Posts: 13
Post 7 von 40
2.187 Ansichten

Sky Q TV Guide wird bzw. unvollständig geladen

Seit einigen Tagen wird beim Q der TV Guide nicht bzw. unvollständig geladen. Auch mehrere Neustarts brachten keine Besserung.Ich seh z. B. z. Zt. Hubert und Staller auf One und angezeigt wird "21.45 Uhr Kebekus Show". Auch auf den anderen Nicht-Sky-Sendern sieht es nicht besser aus. Die Sky-Sender werden als einzige korrekt angezeigt.

kleines23
Regie
Posts: 4,831
Post 8 von 40
2.304 Ansichten

Betreff: EPG auf dem Sky Q Sat-Receiver falsch

Es ist auch bei mir so , und auf anderen Sendern fehlt sie ganz , ist mir auch egal HD+ hab ich nicht über Sky und Aufnehmen werde ich von diesen Sendern auch nichts . 

sonic28
Regie
Posts: 8,569
Post 9 von 40
2.313 Ansichten

Betreff: EPG auf dem Sky Q Sat-Receiver falsch


@kleines23  schrieb:

Es ist auch bei mir so , und auf anderen Sendern fehlt sie ganz , ist mir auch egal HD+ hab ich nicht über Sky und Aufnehmen werde ich von diesen Sendern auch nichts . 


Auch wenn du die HD+ Sender nicht bei Sky dabei hast, wird dir der EPG zum Sender trotzdem eingeblendet, wenn man die entsprechende Taste drückt.

 

Ich nehme auch (fast) nichts auf mit dem Sky Q Sat-Receiver. Trotzdem sollte der EPG auf den Sendern, wo es ihn gibt, korrekt dargestellt werden.

 

Gruß, Sonic28

kleines23
Regie
Posts: 4,831
Post 10 von 40
2.307 Ansichten

Betreff: EPG auf dem Sky Q Sat-Receiver falsch

Da hast Du recht sollte so sein , trotzdem werde ich nicht gleich den Receiver vom Strom nehmen  brauchte ich 3 Jahre nicht und nur wegen der EPG nein. Wird spätestens morgen wieder ok sein . Über mein TV Tuner Sat ist alles ok. 

sonic28
Regie
Posts: 8,569
Post 11 von 40
2.298 Ansichten

Betreff: EPG auf dem Sky Q Sat-Receiver falsch


@kleines23  schrieb:

Da hast Du recht sollte so sein , trotzdem werde ich nicht gleich den Receiver vom Strom nehmen  brauchte ich 3 Jahre nicht und nur wegen der EPG nein.


Musst du ja auch nicht machen, wenn du es nicht willst.

 

 


@kleines23  schrieb:

Wird spätestens morgen wieder ok sein .


Schaun mer mal, ob du recht hast, denn zu diesem Thema hat @eintracht_bs folgenden Thread Sky Q TV Guide wird bzw. unvollständig geladen erstellt, wo erwähnt wird, dass das schon einige Tage so wäre.

 

Und für die Sky Kunden, die gerne was aufnehmen, wäre es sinnvoller die manuelle Programmiereung einer Aufnahme, wieder einzuführen, denn diese gab es mit der vorherigen Sky+ Pro Gerätesoftware, die bis zum 01. Mai 2018 auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver drauf war und seit dem Update auf die SkyQ Gerätesoftware (bis jetzt) nicht zurückgekommen ist.

 

Wie man sieht, hat Sky (bis jetzt) kein Interesse daran, die manuelle Programmierung auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver wieder anzubieten.

 

Gruß, Sonic28

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 12 von 40
2.182 Ansichten

Betreff: Sky Q TV Guide wird bzw. unvollständig geladen

Mehr als die Hilfeseiten bei SKY hergeben kann man dir nicht raten.

hilfecenter/einstellungen/epg-daten-aktualisieren 

 

Und  lese hier mit;

/community.sky.de/t5/Receiver/EPG-auf-dem-Sky-Q-Sat-Receiver-falsch 

Bei SAT scheint es Probleme zu geben.😧

 

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 13 von 40
2.286 Ansichten

Betreff: EPG auf dem Sky Q Sat-Receiver falsch

Keine Ahnung was die wieder machen.😕

Aber dass die angezeigten Daten nicht zu den Sendungen passen ist schon einiger Zeit so bei bestimmten Sendungen...

Ich sage nur Rookie...😂

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 14 von 40
2.264 Ansichten

Betreff: EPG auf dem Sky Q Sat-Receiver falsch

Das Problem gibt es auch auf der sky Q App und sky Q Receiver für Kabelempfang!

Sky Service wurde informiert

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 15 von 40
2.263 Ansichten

Betreff: EPG auf dem Sky Q Sat-Receiver falsch

Ich wurde schon mehrfach vertröstet.😊

Und dann haben sie es so mal richtig vergeigt...😣

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 16 von 40
2.164 Ansichten

Betreff: Sky Q TV Guide wird bzw. unvollständig geladen

Das Problem gibt es auch auf der sky Q App und dem sky Q Receiver für Kabelempfang

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 17 von 40
2.262 Ansichten

Betreff: EPG auf dem Sky Q Sat-Receiver falsch

Sky hat einen defekt Tausch veranlasst.

Aber nicht wegen der EPG Daten.

 

tim_w
Beleuchter
Posts: 94
Post 18 von 40
2.214 Ansichten

Re: Betreff: Programm infos nicht verfügbar

@KatjaZ

Das Reset ist aber nicht von Dauer, heute ist es auch wieder und ich kann ihn doch nciht jedesmal Reset/Neustarten

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 19 von 40
2.210 Ansichten

Re: Betreff: Programm infos nicht verfügbar

Kann dann nur die Festplatte oder der Receiver sein.

Alles Stromlos machen...ziehe sie mal raus nur zu Testzwecken.

Starte dann mal neu...

Ist es nach dem Einsschalten wieder so  das er fehlt, ist es der Receiver.

Wenn nicht die Festplatte.

Alles kann man kostenlos tauschen...😉

@KatjaZ  hilft dir gerne...😍

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 20 von 40
2.096 Ansichten

EPG Daten

Bei wem sind die EPG Daten nicht vorhanden?

Antworten