Antworten

EPG ab kommenden Freitag nur noch fehlerhaft vorhanden. Privatsender überall *Keine Sendeinfos*

terrorhasser
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 13
640 Ansichten

EPG ab kommenden Freitag nur noch fehlerhaft vorhanden. Privatsender überall *Keine Sendeinfos*

Hallo und Guten Morgen allerseits.

In Sky-Q-Receiver EPG ab kommenden Freitag nur noch fehlerhaft vorhanden. Privatsender überall *Keine Sendeinfos*, Sky-Programme sind ok. Steckerziehen und neu starten hat nichts geholfen.

Liegt es speziell an meinem Receiver oder ist das Problem allgemein vorhanden?

Vielen Dank.

Gruss, Peter

 

MOD-EDIT: Thread gesperrt, wegen: https://community.sky.de/t5/Receiver/Programminfos-derzeit-nicht-verfuegbar/m-p/764898

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,546
Post 2 von 13
637 Ansichten

Betreff: EPG ab kommenden Freitag nur noch fehlerhaft vorhanden. Privatsender überall *Keine Sendein

Mehr als bekannt.

 

Eigentlich das Hauptthema hier im Forum - zur Zeit.😋

Programminfos-derzeit-nicht-verfuegbar 

 

terrorhasser
Special Effects
Posts: 10
Post 3 von 13
630 Ansichten

Betreff: EPG ab kommenden Freitag nur noch fehlerhaft vorhanden. Privatsender überall *Keine Sendein

Danke Dir, @schütz , so kann ich wenigstens meinen Receiver nicht verantwortlich machen.

Das macht es zwar nicht schöner, aber erleichtert etwas 😉😀

schütz
Regie
Posts: 15,546
Post 4 von 13
621 Ansichten

Betreff: EPG ab kommenden Freitag nur noch fehlerhaft vorhanden. Privatsender überall *Keine Sendein

Der Q ist zwar nicht das beste Gerät oder gar uptodate, aber eben auch nicht für alles was nicht funktioniert verantwortlich.

 

Solche Kleinigkeiten muss man bei SKY aussitzen.

Ärgerlich ist nur - dass auch ohne EPG keine Aufnahmen gehen.😣

login_name
Tontechniker
Posts: 513
Post 5 von 13
608 Ansichten

Betreff: EPG ab kommenden Freitag nur noch fehlerhaft vorhanden. Privatsender überall *Keine Sendein

Ich habe gedacht das "aufnehmen" und das "fernsehen" über linearen Output aus der alten Zeit sind und das "streamen" die Zukunft ist.

 

Nicht alles moderne ist gut aber es soll uns schmackhaft gemacht werden.

Wenn es mal keinen Sky Q Receiver mehr gibt werde ich mich von Sky verabschieden. 😉

schütz
Regie
Posts: 15,546
Post 6 von 13
597 Ansichten

Betreff: EPG ab kommenden Freitag nur noch fehlerhaft vorhanden. Privatsender überall *Keine Sendein

@login_name 

 


Ich habe gedacht das "aufnehmen" und das "fernsehen" über linearen Output aus der alten Zeit sind und das "streamen" die Zukunft ist.

😉


Stimmt ja auch.

Warum denkst du das nicht mehr?

 


Nicht alles moderne ist gut aber es soll uns schmackhaft gemacht werden.

Das ist richtig.

 


Wenn es mal keinen Sky Q Receiver mehr gibt werde ich mich von Sky verabschieden. 😉


Ironie?!🤔

Ich würde nur das bestehende Q Abo in ein reines Streamabo umwandeln wollen.

Ohne Gerätebindung (Pairing) versteht sich.😋

 

login_name
Tontechniker
Posts: 513
Post 7 von 13
443 Ansichten

Betreff: EPG ab kommenden Freitag nur noch fehlerhaft vorhanden. Privatsender überall *Keine Sendein

Ich finde streamen an für sich gar nicht so schlecht , aber reines Streaming würde ich nie machen.

Was mache ich wenn mal das Internet für ein paar Tage ausfällt usw.

Mit Sat Empfang bin ich immer etwas unabhängiger und zur Not hätte ich noch TV Empfang per dvb-t2.

 

 

schütz
Regie
Posts: 15,546
Post 8 von 13
438 Ansichten

Betreff: EPG ab kommenden Freitag nur noch fehlerhaft vorhanden. Privatsender überall *Keine Sendein

@login_name 

Was machst du dann wenn dein LNB aus- / oder der Satellit runterfällt?🤔🤣

Da werden wir beide das gleiche machen.

Warten.

PS:

Das Internet kann nicht ausfallen, dafür wurde es ja vom Militär geschaffen.

ARPAnet google mal...war das erste Internet...das man so nennen konnte.

Das war 1969 und 1989 kam dann erst das - was wir heute unter WWW verstehen.

Und 1993 wurde es erst öffentlich damit wir uns darin austoben konnten.😂

 

Wenn man sich die Streams zB bei Netflix ansieht.

Erstaunlich mit wie geringem Datenstream die da arbeiten...

...und das Bild trotzddem noch ansehbar ist.

Nur eine Disk ist da noch weit drüber.

 

puhbert
Regie
Posts: 4,793
Post 9 von 13
401 Ansichten

Betreff: EPG ab kommenden Freitag nur noch fehlerhaft vorhanden. Privatsender überall *Keine Sendein

@login_name schrieb..

Was mache ich wenn mal das Internet für ein paar Tage ausfällt usw.

 

Mhh.....Frage mich gerade wie  ich das  bis jetzt überhaupt überlebt habe.......Internet kannten wir früher garnicht und trotzdem bin ich jetzt so alt geworden,was haben wir denn in der Zeit nur gemacht  🤔

Aber mit dem TV hast du bedingt Recht ,empfange auch per SAT um unabhängiger zu sein.

Aber wie @schütz schon schrieb.....Auch hier gibt es Grenzen/ Wettereinfluss/ LNB defekt/ Korrosion 

schütz
Regie
Posts: 15,546
Post 10 von 13
388 Ansichten

Betreff: EPG ab kommenden Freitag nur noch fehlerhaft vorhanden. Privatsender überall *Keine Sendein

@puhbert 


Mhh.....Frage mich gerade wie  ich das  bis jetzt überhaupt überlebt habe.......Internet kannten wir früher garnicht und trotzdem bin ich jetzt so alt geworden  🤔

Ein Wunderkind?!

Oder überlebender - ohne Internet?!

 

So nennt man das heute...oder gar doch nur ein Steinzeitmensch?!🤣

login_name
Tontechniker
Posts: 513
Post 11 von 13
380 Ansichten

Betreff: EPG ab kommenden Freitag nur noch fehlerhaft vorhanden. Privatsender überall *Keine Sendein


@schütz  schrieb:

@login_name 

Was machst du dann wenn dein LNB aus- / oder der Satellit runterfällt?🤔🤣

Da werden wir beide das gleiche machen.

Warten.

PS:

Das Internet kann nicht ausfallen, dafür wurde es ja vom Militär geschaffen.

 

 


Wenn mein Sat Empfang mal ausfällt habe ich immer noch die Möglichkeit DVBT zu schauen.

 

Was ist denn wenn ein Kabel bei Arbeiten mal defekt ist wie es im Saarland vor kurzen passiert ist?

 

Da hatte die Leute zwei Wochen kein Internet weil ein Ersatzteil nicht geliefert werden konnte.

 

Soviel zu " das Internet kann gar nicht ausfallen".  🙄

puhbert
Regie
Posts: 4,793
Post 12 von 13
380 Ansichten

Betreff: EPG ab kommenden Freitag nur noch fehlerhaft vorhanden. Privatsender überall *Keine Sendein

@schütz 

Ein Odenwaldneandertaler!😂

Wir sind noch in der Evolution! Vom Dorftratsch zum Internet 😁

schütz
Regie
Posts: 15,546
Post 13 von 13
368 Ansichten

Betreff: EPG ab kommenden Freitag nur noch fehlerhaft vorhanden. Privatsender überall *Keine Sendein

@login_name 

Aber da ist doch das Intenet  nicht ausgefallen.

Sondern nur die Verbindungsleitung gekapt worden.

 

Ein kleiner Unterschied, oder findest du nicht?🤔

 

Wenn dein Haus oder dein Wohnzimmer ausbrennt ist doch dein Telefon oder dein TVverbindung  nicht ausgefallen.👍

Es ist alles noch da - nur für dich nicht erreichbar...abrufbar.

Du kannst alles nach wie vor nutzen.😋

Wenn du dir neue Geräte kaufst.😉

 

Und in deinem geschildertem Fall - sobald die Leitung wieder zusammengeflickt wurde.😃

 

Bei mir wurde mal bei der Strassensanierung die Leitung vom Bagger rausgerissen, das tat der Verbindung gar nicht gut- bis Dato wohl.

Die Rauschpegel waren nach der Reparatur extrem - selbst für die Telekom.😏

Da hat man mich an eine andere Nebenstrassenverbindung angeklemmt und alles ging wieder problemlos.

 

PS:  Ich habe die Woche oder so - überlebt.😋

 

Da hänge ich übrigens noch heute dran, das wurde nie rückgängig gemacht.

Ich bin also Fremdgänger.

Das Internet war noch da...auch wenn ich jetzt von anderer stelle aus Verbindung habe.😎

 

 

 

Antworten