Antworten

EPG ab Senderplatz 1000 keine Informationen

domtofast
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 32
3.954 Ansichten

EPG ab Senderplatz 1000 keine Informationen

Ja wie es die Überschrift schon sagt habe ich dieses Problem seitdem ich einen neuen Sendersuchlauf starten musste weil viele Sender mit einmal gefehlt haben.

Kann man da irgendwie Abhilfe schaffen??? Denn Aufnehmen oder Pausieren der Sendung ist auch nicht Möglich.

Alle Antworten
Antworten
miika
Regie
Posts: 24,996
Post 2 von 32
3.386 Ansichten

Re: EPG ab Senderplatz 1000 keine Informationen

das ist so von sky gewünscht

domtofast
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 32
3.386 Ansichten

Re: EPG ab Senderplatz 1000 keine Informationen

Nicht ernsthaft oder??? Ich meine übers normale Fernsehn mit TV Guide und einer Ext. Festplatte kann ich es Aufnehmen dafür brauche ich dann auch kein Sky mehr.

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,925
Post 4 von 32
3.385 Ansichten

Re: EPG ab Senderplatz 1000 keine Informationen

gewünscht ist der falsche Ausdruck. Billigend in Kauf genommen trifft es eher. Grund sind technische Restriktionen der Sky Q Software, die man nicht fixen kann

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,349
Post 5 von 32
3.385 Ansichten

Re: EPG ab Senderplatz 1000 keine Informationen

domtofast schrieb:

Nicht ernsthaft oder??? Ich meine übers normale Fernsehn mit TV Guide und einer Ext. Festplatte kann ich es Aufnehmen dafür brauche ich dann auch kein Sky mehr.

alternatives Modul kaufen Karte da rein und in TV oder eigenen Receiver Problem gelöst . Ist nicht die schönste Lösung aber die einzige...

macpeter
Tiertrainer
Posts: 23
Post 6 von 32
3.383 Ansichten

Re: EPG ab Senderplatz 1000 keine Informationen

Mal im Ernst, EPG ab Sendeplatz 1000 keine Informationen. Ich weiss nicht welche Gewohnheiten man haben muss um das alles zu lesen? Mir reichen meine Favoriten, die schau ich auch nicht alle und gut is. Außerdem gibt es andere Alternativen für die Filmjunkies. Ich hab manchmal das Gefühl hier wird eine Eierlegende Wollmilchsau gesucht. Da gibt es doch andere Produkte die fast alles legal und manches illegal können. Die Diskussion mit 1000 Plätzen hat schon einen ganz langen Bart und das schon über Jahre.

Schönen Abend noch und viel Spaß beim Wiederhole der Argumente.

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 7 von 32
3.383 Ansichten

Re: EPG ab Senderplatz 1000 keine Informationen

Hauptsache, dir gehts gut

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 8 von 32
3.383 Ansichten

Re: EPG ab Senderplatz 1000 keine Informationen

Hallo mcpeter,

du schreibst folgendes:

Mal im Ernst, EPG ab Sendeplatz 1000 keine Informationen. Ich weiss nicht welche Gewohnheiten man haben muss um das alles zu lesen? Mir reichen meine Favoriten, die schau ich auch nicht alle und gut is. Außerdem gibt es andere Alternativen für die Filmjunkies. Ich hab manchmal das Gefühl hier wird eine Eierlegende Wollmilchsau gesucht. Da gibt es doch andere Produkte die fast alles legal und manches illegal können. Die Diskussion mit 1000 Plätzen hat schon einen ganz langen Bart und das schon über Jahre.

Das bei den Programmplätzen ab 1000 der EPG nicht funktioniert, ist erst seit dem Update auf die SkyQ Gerätesoftware so. Also nicht seit Jahren, sondern erst seit dem 02. Mai 2018. Mit der vorherigen Sky+ Pro Gerätesoftware gab es das. Warum das so ist, wie es jetzt ist, hat einen ganz einfachen Hintergrund: Die Hardware ist in Ordnung. Also super. *positiv gemeint* Es liegt nur an der verwendeten Gerätesoftware. Als der Sky eigene UHD Receiver im Herbst 2016 in Deutschland / Österreich erschien, war die Sky+ Pro Gerätesoftware drauf. Das ist die gleiche Gerätesoftware, wie sie immer noch auf dem Sky+ Receiver (Gerät ohne UHD mit externer Festplatte) drauf ist. Nur um Dinge wie UHD erweitert. Dort war alles super. *positv gemeint* Beim Deep Standby brauchte der Sky eigene UHD Receiver mit der Sky+ Pro Gerätesoftware nur 60 Sekunden, bis man fernsehen konnte, und nicht 2 Minuten und 40 Sekunden, wie es jetzt bei der SkyQ Gerätesoftware beim Deep Standby ist. Es gab den Videotext / Teletext. Man konnte eine Aufnahme manuell mit Datum und Uhrzeit programmieren. Es gab die Diseqc Steuerung. Auch die Sender ab Programmplatz 1000 hatten einen EPG Text und konnten demzufolge aufgenommen werden. Auch der Empfang war besser, weil die Sky+ Pro Gerätesoftware besser damit zurecht kam. Es gab demzufolge auch weniger zu meckern, wegen Bild- und Tonprobleme. Also war auch das Zusammenspiel zwischen der Sky+ Pro Gerätesoftware und dem Fernseher besser. Da lief es, wie es sein sollte. Bis auf ein paar wenige Ausnahmen, war es super toll. *positiv gemeint* Das sind nur einige wenige Beispiele, was damals auf dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver mit der Sky+ Pro Gerätesoftware ging und bis jetzt nicht mehr. Also alles in allem sehr viel besser, als die jetzige SkyQ Gerätesoftware.

Jeder Bestandskunde, der den Sky eigenen UHD Receiver mit der Sky+ Pro Gerätesoftware hatte, hat ab dem 02. Mai 2018 vollautomatisch von selber irgendwann bis Ende August 2018 die SkyQ Gerätesoftware bekommen. Ob der Sky Kunde es wollte (oder nicht), wurde dabei nicht gefragt. Er hat es einfach bekommen. Seitdem nennt sich der Sky eigene UHD Receiver der Sky Q Receiver.

Jeder Mensch, der ab dem 02. Mai 2018 ein Neukunde wurde und den Sky eigenen UHD Receiver bekam bzw. als Bestandskunde ab dem 02. Mai 2018 auf den Sky eigenen UHD Receiver gewchselt ist, der hat direkt das Gerät mit der SkyQ Gerätesoftware bekommen. Seitdem nennt sich der Sky eigene UHD Receiver der Sky Q Receiver.

Falls jetzt jemand hier denkt, dass der deutsche / österreichische Sky+ Pro Receiver und der deutsche / österreichische Sky Q Receiver zwei verschiedene Receiver sind, dem muss ich sagen, dass das nicht der Fall ist. Von der Hardware her ist das ein und dasselbe Gerät.

Warum gibt es seit dem 02. Mai 2018 die SkyQ Gerätesoftware? Daran ist nicht Sky Deutschland Schuld, sondern der Mutterkonmzern Sky UK. In England gibt es auch einen Sky Q Receiver, welcher aber eine komplett andere und demzufolge bessere Hardware ist, als das deutsche / österreichische Gerät. Sky UK wollte mit aller Gewalt, das Sky Deutschland die auf den britischen Sky Q Receivern befindliche Gerätesoftware auf die deutschen / österreichischen Geräte gespielt wird. Ob das zu 101 Protzent passt, wurde nicht gefragt. Man hat es einfach gemacht. Was daraus geworden ist, sieht man ja jetzt. Sky Deutschland versucht zwar das eine oder andere zu verbessern bzw. auszubügeln, aber das Gelbe vom Ei ist es noch lange nicht.

Meiner Meinung nach hätte man die Sky+ Pro Gerätesoftware lassen sollen, und nur um Dinge, wie die blaue SkyQ Benutzeroberfläche und den Apps etc. erweitern sollen. Dann hätten seitdem weniger bis gar keine Sky Kunden hier im Forum gemeckert und die meisten wären zufrieden. O.K.! Das eine oder andere Problem gab es mit der Sky+ Pro Gerätesoftware auch schon, aber nicht so krass, wie jetzt bei der SkyQ Gerätesoftware. Da aber Sky UK das so wollte, musste Sky Deutschland das so machen. So ist das nunmal passiert.

Der eine oder andere Sky Moderator / die eine oder andere Sky Moderatorin hat anklingen lassen, dass die SkyQ Gerätesoftware nicht zu 101 Prozent kompatibel ist zu dem deutschen / österreichischen Sky eigenen UHD Receiver. Aber wenn der Mutterkonzern Sky UK es so will, dann muss Sky Deutschland es so machen.

Um zu sehen, was alles beim Sky+ Pro Receiver möglich war und jetzt mit der SkyQ Gerätesoftware (bis jetzt) nicht mehr möglich ist, kann man unteranderem in diesem Thread Das neue Sky Q - Wunsch Thread nachlesen. Vorallem bei meinem Beitrag Re: Das neue Sky Q - Wunsch Thread kann man sehen, was mit dem Sky eigenen UHD Receiver mit der Sky+ Pro Grätesoftware ging und (bis jetzt) mit der SkyQ Gerätesoftware nicht mehr geht. Was daran verbessert bzw. ausgebügelt wurde, kann man bei den Punkten im Beitrag sehen, wo ein "Update: ....." dahinter zu finden ist.

Gruß, Sonic28

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 9 von 32
3.383 Ansichten

Re: EPG ab Senderplatz 1000 keine Informationen

kommt das heute bei jeder Frage ?

macpeter
Tiertrainer
Posts: 23
Post 10 von 32
3.383 Ansichten

Re: EPG ab Senderplatz 1000 keine Informationen

Mir geht es gut und ich bin auch ganz entspannt. Ich bin seit 1992 ununterbrochen Premiere/Sky Kunde und hab so manchen Sturm im Wasserglas erlebt. Hab gebangt das das tolle digital Fernsehen durch Manipulationen der Deutschen Bank/ Leo Kirch stirbt.

Sky ist schon lange nicht mehr deutsch und meines Wissens nach auch nicht mehr europäisch. Was willst du erwarten?

1. Sky Q Receiver nutzen mit bekannten Nebenwirkungen

2. Skymodul nutzen mit bekannten Nebenwirkungen

3. Einfach schauen was die Satschüssel so hergibt

Andere Alternativen gibt es nur bei Harry Potter

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 792
Post 11 von 32
3.385 Ansichten

Re: EPG ab Senderplatz 1000 keine Informationen

macpeter schrieb:

Mal im Ernst, EPG ab Sendeplatz 1000 keine Informationen. Ich weiss nicht welche Gewohnheiten man haben muss um das alles zu lesen? Mir reichen meine Favoriten, die schau ich auch nicht alle und gut is. Außerdem gibt es andere Alternativen für die Filmjunkies. Ich hab manchmal das Gefühl hier wird eine Eierlegende Wollmilchsau gesucht. Da gibt es doch andere Produkte die fast alles legal und manches illegal können. Die Diskussion mit 1000 Plätzen hat schon einen ganz langen Bart und das schon über Jahre.

Schönen Abend noch und viel Spaß beim Wiederhole der Argumente.

Leider muss ich dir sagen, dass du null Ahnung hast. Es befinden sich auf Platz 1000 und höher Sender wie Pro Sieben Fun HD, AXN HD, SONY HD . Das ist nur eine kleine Auswahl.

Es sind ja nicht alle Plätze von 1 bis 1000 durchgehend belegt.

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 12 von 32
3.385 Ansichten

Re: EPG ab Senderplatz 1000 keine Informationen

der normale Kunde sieht die Werbung, kauft das -produkt und weiß nichts von "bekannten Nebenwirkungen", Wenn die sky-Luftballons platzen, ist das für manche ein echter Schock. Sie waren überzeugt, sie hätten ein Premiumprodukt

macpeter
Tiertrainer
Posts: 23
Post 13 von 32
3.386 Ansichten

Re: EPG ab Senderplatz 1000 keine Informationen

Ich kann doch meine Lieblingssender in die Favoritenliste integrieren und schon hab ich das Problem nicht mehr. Ich hab nie die Senderliste akzeptiert, da werde ich ja mit dem drücken nicht fertig

miika
Regie
Posts: 24,996
Post 14 von 32
3.387 Ansichten

Re: EPG ab Senderplatz 1000 keine Informationen

du guckst keine Filme und Serien ?

macpeter
Tiertrainer
Posts: 23
Post 15 von 32
3.387 Ansichten

Re: EPG ab Senderplatz 1000 keine Informationen

Ich schau überwiegend Filme und Serien, die Sender hab ich in meiner Favoritenliste gespeichert und da kommen dann auch die Infos. Außerdem hab ich noch Netflix und Prime Video.

Ne mal im Ernst, ich bin schon seit 1992 Premierekunde, damals noch analog und hab mich tierisch gefreut das dann das digitale Fernsehen aufkam und gebangt als die Deutsche Bank Leo Kirch und sein Premiere World kaputtmachen wollte. Ich war viele Jahr als Kabelkunde geknebelt, voller Preis und reduzierte Sender. Jetzt lebe ich entspannt in Österreich und bin Satkunde.

Natürlich ist der Sky Q Receiver nicht Der ideale Receiver. Nach dem letzten Update startet er manchmal nicht usw. Bis aber die Kritik in GB wirklich ankommt ist schon das nächste Update da.

Die Engländer sind bekanntlich etwas stur und wenn es ums Geld geht ganz besonders.

Also bitte nicht böse sein, ich bin als Norddeutscher manchmal etwas zu direkt.

Schönen Abend noch

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 16 von 32
3.387 Ansichten

Re: EPG ab Senderplatz 1000 keine Informationen

Hallo macpeter,

du schreibst folgendes:

Ich kann doch meine Lieblingssender in die Favoritenliste integrieren und schon hab ich das Problem nicht mehr.

Das stimmt nicht. Wenn der Sender, den du beim Sky Q Receiver in die Favorirtenliste (Programmplatz 1 bis 99) verschiebst, normalerweise auf einem Programmplatz ab 1000 zu finden ist, dann hat dieser auf dem Ursprungsplatz ab Programmplatz 1000 und in der Favoritenliste keinen EPG Text. Wenn der gleiche Sender irgendwann mal auf einen Programmplatz ab 100 bis 999 zu finden ist, dann gibt es auch den EPG Text. So ist das z. B. bei dem Sender Radio Bremen HD und bei dem Sender ARD alpha HD passiert. Die gab es erst über Satellit auf einem Programmplatz ab 1000 ohne EPG Text und demzufolge in der Favoritenliste auch ohne EPG Text. Später waren beide Sender ab dem Programmplatz 100 bis 999 zu finden. Nun mit EPG Text. Und wenn man jetzt diese beiden Sender, oder nur einen davon nun in die Favoritenliste setzt, dann hat man auch dort den EPG Text.

So ist das bei den meisten Sendern. O.K.! Es gibt ein paar Ausnahmen, wo es auch beim Programmplatz 100 bis 999 beim Sender angeblich keinen EPG Text gibt, aber das sind jetzt nicht so viele, wie die Sender, die einen EPG Text anzeigen.

Gruß, Sonic28

Nicht anwendbar
Posts: 40,349
Post 17 von 32
3.387 Ansichten

Re: EPG ab Senderplatz 1000 keine Informationen

macpeter schrieb:

Ich kann doch meine Lieblingssender in die Favoritenliste integrieren und schon hab ich das Problem nicht mehr. Ich hab nie die Senderliste akzeptiert, da werde ich ja mit dem drücken nicht fertig

Dann nutzt du keinen SkyQ oder erzählst uns hier was vom Pferd...

macpeter
Tiertrainer
Posts: 23
Post 18 von 32
3.386 Ansichten

Re: EPG ab Senderplatz 1000 keine Informationen

Hallo Sonic,

da hab ich dann wohl Glück gehabt? Ich glaube es dir sofort, bin halt da wenig unterwegs, bin eher ein Macfreak.

Ich hab aber festgestellt das meine Lieblingssender in meiner EPG Liste der Favoriten Infos anzeigen.

Ich könnte jetzt auch meckern weil Sky Arts weg ist aber ich kann ihn mir ja so holen.

Übrigens bin ich froh das ich inzwischen dann meine Filme bei Sky schauen kann wann ich Lust dazu habe, ich schau

kaum das aktuelle Programm weil ich dann meistens was wichtigeres vorhabe.

danke für deine Infos, du scheinst aber kaum Fernsehen zu schauen weil du hier so präsent bist?

macpeter
Tiertrainer
Posts: 23
Post 19 von 32
3.385 Ansichten

Re: EPG ab Senderplatz 1000 keine Informationen

Nein, ich erzähle nichts vom Pferd, ich war in Bayern einer der Ersten Tester mit 2 Sky Q Receivern

thom09
Kostümbildner
Posts: 169
Post 20 von 32
3.385 Ansichten

Re: EPG ab Senderplatz 1000 keine Informationen

Und genau aus diesen, und anderen, bekannten Unzulänglichkeiten der Q-Softlware habe ich als Rückholer bei Bestellung ganz bewusst und zielgerichtet wieder ein downgrade auf das Sky+ - System gemacht. Da verzichte ich gerne auf die zwei, drei UHD-Sender, habe diese jetzt "nur" in HD, aber dafür das für mich und meine Sehgewohnheiten deutlich ausgereiftere System.

Mit Sky+ bin ich jetzt auch mit Sky wieder zufrieden. Kein rumärgern im großen Stil mehr.

Antworten