Antworten

EPG Seuder >1000 ORF

termo12
Tontechniker
Posts: 579
Post 1 von 19
3.241 Ansichten

EPG Seuder >1000 ORF

Hallo liebe Mods,

ich bitte um eine Mitteilung wann das EPG bei Kanälen >1000, vor allem bei mir ORF 1 ( Kabelanbieter) wieder funktioniert. Lizenztechnische Gründe können es ja nicht sein, da bei ORF 2 alles funktioniert. Ich würde mir liebend gerne bei der WM diverse Spiele und andere Sendungen aufnehmen.

Danke für eure schnelle Antwort!

SG

Alle Antworten
Antworten
termo12
Tontechniker
Posts: 579
Post 2 von 19
2.028 Ansichten

Re: EPG Seuder >1000 ORF

Habs gerade geselsen.

Sollte Sender heissen, sonnst kennst sich ja keiner aus

termo12
Tontechniker
Posts: 579
Post 3 von 19
2.027 Ansichten

Re: EPG Seuder >1000 ORF

termo12 schrieb:

Hallo liebe Mods,

ich bitte um eine Mitteilung wann das EPG bei Kanälen >1000, vor allem bei mir ORF 1 ( Kabelanbieter) wieder funktioniert. Lizenztechnische Gründe können es ja nicht sein, da bei ORF 2 alles funktioniert. Ich würde mir liebend gerne bei der WM diverse Spiele und andere Sendungen aufnehmen.

Danke für eure schnelle Antwort!

SG

Ich probiers noch einmal, viel. ist es ja untergegangen

termo12
Tontechniker
Posts: 579
Post 4 von 19
2.027 Ansichten

Re: EPG Seuder >1000 ORF

termo12 schrieb:

termo12 schrieb:

Hallo liebe Mods,

ich bitte um eine Mitteilung wann das EPG bei Kanälen >1000, vor allem bei mir ORF 1 ( Kabelanbieter) wieder funktioniert. Lizenztechnische Gründe können es ja nicht sein, da bei ORF 2 alles funktioniert. Ich würde mir liebend gerne bei der WM diverse Spiele und andere Sendungen aufnehmen.

Danke für eure schnelle Antwort!

SG

Ich probiers noch einmal, viel. ist es ja untergegangen

dann probiere ich es wieder

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 5 von 19
2.027 Ansichten

Re: EPG Seuder >1000 ORF

Du kannst es noch so oft posten, eine zufriedenstellende Antwort - wenn überhaupt eine, wirst Du von den Mods nicht bekommen.

termo12
Tontechniker
Posts: 579
Post 6 von 19
2.028 Ansichten

Re: EPG Seuder >1000 ORF

Ist mir egal

dann sehen wenigstens andere, wie gut service funktionieren kann

SG

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 7 von 19
2.029 Ansichten

Re: EPG Seuder >1000 ORF

Wie "gut" der Service bei Sky funktioniert sehen schon genug Sky Kunden, wird aber an der Haltung von Sky nichts ändern.

dvb-t
Maskenbildner
Posts: 360
Post 8 von 19
2.029 Ansichten

Re: EPG Seuder >1000 ORF

mender schrieb:

Wie "gut" der Service bei Sky funktioniert sehen schon genug Sky Kunden, wird aber an der Haltung von Sky nichts ändern.

SKY SERVICE gemacht aus deinen Wünschen

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 9 von 19
2.029 Ansichten

Re: EPG Seuder >1000 ORF

Es gibt ein Grundproblem:

Q kommt aus UK und arbeitet nicht mit DVB-EIT Daten (Guide) sondern eigenen (so wie die Vorgängersoftware auch). Die bisherigen waren kompatibel zu EIT, die neuen sind es nicht mehr, können also nicht einfach ergänzt werden aus dem Livesignal.

Da die Aufnahmen aus dem Guide geplant werden, können derzeit unbekannte Programme (ab 1000) nicht aufgenommen werden, weil dort keine Events vorhanden sind.

Unbekannt sind die Programme, weil sie der Kabelbetreiber verändert hat (Remultiplexing). Dadurch ergibt sich trotz gleichem Namen eine interne neue Nummer (DVB Triplet). In UK gibt es keinen Suchlauf, da lädt sich der Receiver die Kanalliste direkt vom Satelliten runter inkl. proprietärem EPG. Für D/AT wird nach dem Suchlauf die gefundenen Programme vom Triplet mit einer internen Zuordnungstabelle zum proprietären EPG zugeordnet. Das funktioniert für Dat und Vodafone/Unity sehr gut. Für geänderte Programme entfällt die Zuortbarkeit, da es jeder Kablbetreiber anders macht. Manche Netzbetreiber haben dutzende oder sogar hunderte Kabelúmsetzer, und teilweise ist jeder anders konfiguriert. Wir reden hier also von ca 2000 verschieden konfigurierten Kabelnetzen in D und AT

Bleibt zu hoffen, dass es zumindest wieder eine Timeraufnahme gibt um das EPG Problem kurzfristig zu umgehen. Wann eine echte Übersetzungssoftware kommt, die live EIT zum Guide hinzufügt wage ich vorerst zu bezweifeln

dvb-t
Maskenbildner
Posts: 360
Post 10 von 19
2.029 Ansichten

Re: EPG Seuder >1000 ORF

Schön und gut aber das wusste SKY nicht vorher

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 11 von 19
2.029 Ansichten

Re: EPG Seuder >1000 ORF

dvb-t schrieb:

Schön und gut aber das wusste SKY nicht vorher

Doch aber es ist ihnen egal weil der macht was er soll für Sky er lässt dich Sky schauen und nutzen Fertig aus das wars...für Sky also Zahle und nimm oder suche dir alternativen...  so sieht man das bei Sky

dvb-t
Maskenbildner
Posts: 360
Post 12 von 19
2.029 Ansichten

Re: EPG Seuder >1000 ORF

Den Kurs fährt SKY seit Pairing, ich nehme seitdem einen anderen Weg

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 13 von 19
2.029 Ansichten

Re: EPG Seuder >1000 ORF

Die Lösung, die am einfachsten ist: einfach nur den Sendereigenen EPG nutzen! Dazu müsste Sky aber die Software anpassen, was in Deutschland sicher nicht mehr geht.

So wie es jetzt ist, wird es Sky aber Kunden kosten und dann wird auch in UK reagiert...

Jetzt ist mir auch klar, warum es nur noch 1-2 Tage EPG bei den Sky Sendern über den Standard EPG (z.B. über TV Geräte) gibt. Da sitzt ein armer Praktikant und tippt das wohl um, weil Sky ja nur noch den neuen eigenen hat...

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 14 von 19
2.029 Ansichten

Re: EPG Seuder >1000 ORF

Bei einem 8-Tunergerät wäre das sicher die pragmatische Lösung. Aber ein Betriebssystem bzw. dessen Treiber wird nicht so einfach über den Haufen geworden. Siehst ja bei Windows, immer gibt es noch die cmd Dos Kommanozeile und auch da sa20 gate lebt noch in den meisten Intel cpus

termo12
Tontechniker
Posts: 579
Post 15 von 19
2.029 Ansichten

Re: EPG Seuder >1000 ORF

Ich stelle es mal wieder an die Front. Habe die Hoffnung auf eine Antwort noch nicht aufgegeben.

dvb-t
Maskenbildner
Posts: 360
Post 16 von 19
2.029 Ansichten

Re: EPG Seuder >1000 ORF

termo12 schrieb:

Ich stelle es mal wieder an die Front. Habe die Hoffnung auf eine Antwort noch nicht aufgegeben.

Juckt SKY nicht, bzw steht nicht auf der Wunschliste von SKY

termo12
Tontechniker
Posts: 579
Post 17 von 19
2.029 Ansichten

Re: EPG Seuder >1000 ORF

dvb-t schrieb:

termo12 schrieb:

Ich stelle es mal wieder an die Front. Habe die Hoffnung auf eine Antwort noch nicht aufgegeben.

Juckt SKY nicht, bzw steht nicht auf der Wunschliste von SKY

ja aber auf meiner. Q aus DEINEN Wünschen gemacht.

dvb-t
Maskenbildner
Posts: 360
Post 18 von 19
2.029 Ansichten

Re: EPG Seuder >1000 ORF

termo12 schrieb:

dvb-t schrieb:

termo12 schrieb:

Ich stelle es mal wieder an die Front. Habe die Hoffnung auf eine Antwort noch nicht aufgegeben.

Juckt SKY nicht, bzw steht nicht auf der Wunschliste von SKY

ja aber auf meiner. Q aus DEINEN Wünschen gemacht.

Q aus KEINEN Wünschen gemacht

termo12
Tontechniker
Posts: 579
Post 19 von 19
2.030 Ansichten

Re: EPG Seuder >1000 ORF

nichts Neues im Westen (Süden) Deutschlands?

Antworten