Antworten

EPG Probleme HD+ (RTL Sender)

Antworten
happywolf
Maskenbildner
Posts: 317
Post 21 von 30
3.340 Ansichten

Betreff: EPG Probleme HD+ (RTL Sender)

Sky will halt was besseres sein 

georgk
Moderator
Posts: 2,080
Post 22 von 30
3.302 Ansichten

Betreff: EPG Probleme HD+ (RTL Sender)

Hallo bidog,
Die Rechte für die Sender-Daten (Bilder, Beschreibungen und co.) werden von den Sendern vergeben. Wir sind mit der RTL Gruppe stetig im Austausch und versuchen diese Rechte seitens der RTL Gruppe zu bekommen. Bislang konnte mit der RTL Gruppe diesbezüglich keine Einigung erfolgen.
Im letzten Jahr konnten wir beispielsweise eine Einigung mit der Pro7/Sat1 Gruppe erzielen, wodurch die Sender-Daten dieser Sender seitdem auch verfügbar sind.
Sobald es Änderungen bezüglich der RTL Gruppe gibt, werden wir es kommunizieren.
Viele Grüße
Georg
happywolf
Maskenbildner
Posts: 317
Post 23 von 30
3.294 Ansichten

Betreff: EPG Probleme HD+ (RTL Sender)

Sky antwortete doch. Seht ihr Leute. Und nd ich schrieb doch den Grund. Streit mit RTL.
chaossurfer
Tiertrainer
Posts: 22
Post 24 von 30
3.248 Ansichten

Betreff: EPG Probleme HD+ (RTL Sender)

Absolut lächerlich. Gebühren von über 60 Euro kassieren und so elementare Dinge nicht einbauen. Nochmal Absolut Lachhaft. 

chaossurfer
Tiertrainer
Posts: 22
Post 25 von 30
2.633 Ansichten

Betreff: EPG Probleme HD+ (RTL Sender)

Wie sieht es mittlerweile aus mit SkyQ und dem EPG der RTL Gruppe.  Gehts schon?

sonic28
Regie
Posts: 8,636
Post 26 von 30
2.622 Ansichten

Betreff: EPG Probleme HD+ (RTL Sender)


@chaossurfer  schrieb:

Wie sieht es mittlerweile aus mit SkyQ und dem EPG der RTL Gruppe.  Gehts schon?


Die Informationen im EPG / TV Guide gibt es auf dem Sky Q Sat-Reciver auch bei den Sendern der RTL Gruppe. Sie werden nur nicht im EPG / TV Guide angezeigt. Da heiß es immer noch:


Aus lizenzrechtlichen Gründen Programminfos nicht verfügbar

Warum ich darauf komme, das es die Infos im EPG / TV Guide gibt, ist ganz einfach herauszufinden:

 

Nimm mal einen Sender, der nicht zu den HD+ Sendern gehört, wo dieser Hinweis beim EPG angezeigt wird. Kannst du den Sender aufnehmen, dann nimm diesen Sender mal auf. Muss nicht lange sein. Einige Sekunden reichen. Danach gehst du zu der Aufnahme, als wenn du diese ansehen wolltest. Und was bekommst du jetzt bei der Aufnahme, ohne diese zu starten, angezeigt? Richtig. Jetzt siehst du den vollständigen EPG Text zu dieser Sendung. Somit sagt uns das, dass es auf dem Sky Q Receiver auch den vollständigen EPG Text gibt. Nur wird dieser nicht im Live Betrieb des Senders angezeigt. Wieso das so ist, kann ich dir nicht sagen.

 

Damit Sky nicht doof dasteht und selber zugibt, dass das ein Fehler der SkyQ Gerätesoftware ist, wird halt der Hinweis mit den lizenzrechtlichen Gründen angegeben.

 

Gruß, Sonic28

chaossurfer
Tiertrainer
Posts: 22
Post 27 von 30
2.617 Ansichten

Betreff: EPG Probleme HD+ (RTL Sender)

Unglaublich. 2Jahre geht das so. Was bin ich froh das ich diesen Schrott SkyQ Rec. nicht mehr nutzen muss. Bin schon fast 1 Jahr über Telekom mit dessen Rec. am schauen. Der ist in allen belangen dem SkyQuatsch Rec überlegen. 

thomy0111
Special Effects
Posts: 11
Post 28 von 30
2.210 Ansichten

Betreff: EPG Probleme HD+ (RTL Sender)

Bin jetzt seit knapp 2 Wochen auf Sky Q und es ist immer noch so. Das ist sehr sehr schade. Man bezahlt wirklich ne Menge Kohle für zwei Receiver, zwei Karten und HD+ und dann so ein Mist.

Hätte ich das vorher gewusst, dann wäre ich bei Sky+ geblieben. Da funktioniert das EPG wenigstens noch auf allen Sendern.

Daher erschließt sich mir das nicht warum mit Sky+ alles funktioniert und mit Sky Q nicht.

 

 

 

 

 

 

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 29 von 30
2.199 Ansichten

Betreff: EPG Probleme HD+ (RTL Sender)


@thomy0111  schrieb:

.....Daher erschließt sich mir das nicht warum mit Sky+ alles funktioniert und mit Sky Q nicht.....


Der + liest die EPG Daten aus die huckepack bei jedem Sender mit übertragen werden und stellt sie dar. Der Q nutzt nur EPG Daten die Sky in einem Datensatz aufbereitet und gebündelt schickt. EPG Daten 1:1 darstellen ist kostenlos, die Daten nehmen, verändern und somit das eigene Produkt aufwerten darf man halt nur wenn man bezahlt. 

thomy0111
Special Effects
Posts: 11
Post 30 von 30
2.188 Ansichten

Betreff: EPG Probleme HD+ (RTL Sender)

Danke für die Aufklärung.

Da frag ich mich doch für was ich pro Monat so viel Geld bei Sky lasse...

Antworten