Antworten

EPG Aktuallisieren

Qwertzy
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 6
1.357 Ansichten

EPG Aktuallisieren

Hallo,

war das nicht in Plannung?

 

DZ aktuallisiert er die EPG für die kommenden 7 Tage.

Viel zu wenig.

War jetzt 14 Tage im Urlaub = somit 7 Tage verpasst.

Demnächst muss  ich für minimum 10 Tage iins KH Und dann???

LG

Alle Antworten
Antworten
puhbert
Regie
Posts: 4,745
Post 2 von 6
1.304 Ansichten

Betreff: EPG Aktuallisieren

Dann verpasst du nur 3 Tage 😉 

käptnk
Kostümbildner
Posts: 153
Post 3 von 6
1.271 Ansichten

Betreff: EPG Aktuallisieren

Darf ich fragen für was du EPG so dringend brauchst? Sicherlich 7 Tage sind zu wenig, wenn es auch 14 gehen würde. Für Aufnahmen? Naja, bei einer Serienprogrammierung spielt es ja keine Rolle, da er sich immer selbst aktualisierst. Für Info, mmh okay, klingt überheblich (soll es aber nicht), aber bei nem Krankenhausbesuch würde ich dann sagen kauf ne Fernsehzeitung für 2 Euro und hoffe das die Sendung später On Demand zu schauen ist, wenn du die drei Tage keine Chance hast SKY zu nutzen. Wenn doch, da wäre es ja per App und da hättest du ja den aktuellen EPG.

 

MfG

uwe96
Produzent
Posts: 3,107
Post 4 von 6
1.257 Ansichten

Betreff: EPG Aktuallisieren

Wie soll er denn z.B. eine Sendung vom ZDF in 9 Tagen programmieren?

roman
Beleuchter
Posts: 128
Post 5 von 6
1.253 Ansichten

Betreff: EPG Aktuallisieren

Das bringt mich zu einer Frage, vielleicht weiß jemand was Genaueres:

Demnächst möchte ich (seit längerem mal wieder) eine Aufnahme programmieren, genauer gesagt eine Serien-Aufnahme. Ich betreibe den Receiver im Eco+-Superduper-Engergiespar-Modus. Wenn man dann den Receiver startet, dauert es bekanntlich länger, und der EIndruck ist, dass die ganzen EPG-Daten neu geladen werden müssen, bevor es losgeht. Werden die dann nach dem Ausschalten komplett gelöscht? Und kann das dann Probleme für programmierte Aufnahmen bedeuten?

käptnk
Kostümbildner
Posts: 153
Post 6 von 6
1.224 Ansichten

Betreff: EPG Aktuallisieren

@uwe96
Naja, wie ich schrieb, bei einer Serienprogrammierung spielt das ja keine Rolle, bzw kein Problem, da die Programmierung über die 7 Tage hinnaus erhalten bleibt und der Receiver sich sdelbst aktualisiert (egal ob SKY, ÖR oder Privat). Und wenn man mal ehrlich ist, um bei deinem Beispiel zu bleiben, zu 90% braucht man Sendungen vom ÖR (sei es ARTE, ZDF oder ARD) nicht wirklich aufzeichen, da sie anschließend mehrere Woche in deren Mediathek zu finden sind (selbst Serien, wo sie nur Co-produziert haben). Selbe gilt für SKY (Filme & Serien), bei Privaten (RTL & Pro7 etc) weiß ich es nicht.
Desweiteren habe ich hingewiesen, das man seinen Receiver via App programieren kann. D.H. je nach körperlicher Verfassung (weil Krankenhausaufenthalt) kann er ab den 3. Tag, seinen Receiver für die Tage 8, 9 und 10 programmieren, auch die ZDF Sendung am 9. Tag.
Ist das umständlicher, sicherlich. Ist en EPG für 14 Tage besser, als nur für 7 Tage, sicherlich. Aber es gibt Wege. Und wenn man ehrlich ist, bei nem EPG für 14 Tage, kommt einer und sagt: "Aber am 15. Tag kann ich programmieren, SKy änder das bitte".

 

@roman
Ich hab es noch nicht ausprobiert, aber laut SKY funktionieren Aufnahmen bei allen Einstellungen/Optionen, außer "Jetzt ausschalten".

Antworten