Antworten

E-Mail von Sky - Sky+ Software wird bald nicht mehr unterstützt

Werner0511
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 1 von 21
3.176 Ansichten

E-Mail von Sky - Sky+ Software wird bald nicht mehr unterstützt

Hallo Community,

 

habe heute von Sky diese E-Mail bekommen:

 

"

 

um unseren Kunden ein bestmögliches Sky Erlebnis zu garantieren, konzentrieren wir uns auf die Weiterentwicklung von Sky Q. Der Sky Q Receiver ist die Plattform für alles: Du erlebst die gesamte Vielfalt von Sky, Free-TV und Inhalte von Apps wie z. B. Netflix, Paramount+, DAZN, Prime Video sowie diverser Mediatheken.

Bei deinem aktuellen Empfangsgerät – dem Sky+ Receiver – kommt es am 20.6.2023 zu weiteren technischen Einschränkungen. Ab dann stehen dir keine Inhalte mehr auf Abruf zur Verfügung. Andere Dienste wie Sky Store oder 18+ werden schon seit Monaten nicht mehr unterstützt.

Damit du Sky weiterhin in vollem Umfang erleben kannst, wechsle am besten noch heute auf den Sky Q Receiver kostenlos zur Leihe zzgl. einmalig € 12,90 Logistikpauschale. Verschaffe dir jetzt einen Überblick, warum du mit Sky Q profitierst:

 

Da diese Mail in meinem Spam-Ordner war, was bei den bisherigen Mails von Sky nicht der Fall war,

frage ich mal lieber nach:

Haben weitere Sky+ Receiver Benutzter diese Mail auch bekommen ?

Viele Grüße

Alle Antworten
Antworten
borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,296
Post 2 von 21
3.164 Ansichten

Betreff: E-Mail von Sky - Sky+ Software wird bald nicht mehr unterstützt

Hallo @Werner0511 ,

 

Danke für die sehr hilfreiche Info.

 

Ich habe 1x den Sky Q, 1x den Sky+  über Satellit und 2y Sky Q Mini. Hatte damals über die Geschäftsleitung darum gebeten, zumindest bei der Zweitkarte, die es so heute ja gar nicht mehr gibt, zumindest auf einem Receiver den Videotext nutzen und die Merkliste für Filme behalten zu dürfen. Hat geklappt.

 

Welche Emofangsart hast du denn beim Sky+-Receiver? Kabel oder Satellit? Ich weiß zumindest hier aus dem Forum, dass bei Vodafone einiges umgestellt wird bezüglich Sky (Verschlüsselung / Pairing), damit Sky nur noch über deren Hardware genutzt werden kann. 

 

Ich durchwühle mal mein Postfach. Da ich ja zum Teil auch davon betroffen sein könnte.

 

Gruß borussiabvb2020

 

Hast du zudem mal den Absender der Email überprüft? In der Regel steht dort immer so etwas wie service@sky.de oder kontakt@sky.de

Werner0511
Kulissenbauer
Posts: 54
Post 3 von 21
3.115 Ansichten

Betreff: E-Mail von Sky - Sky+ Software wird bald nicht mehr unterstützt

  • Hallo borussiabvb2020. Ich empfange Sky über SAT. Habe den Absender der E-Mail überprüft, diese Mail kommt von Sky. Warum die Mail diesesmal im Spam Ordner gelandet ist weiss ich nicht. Die Ankündigung bezüglich Juni 2023 stimmt also. Ich habe mich auch informiert es so zu machen wie Du, also praktisch "Zweitkarte"  1xSky+ / 1xQ.Geht aber nicht mehr, lt. Sky. Zwei Verträge=2xQ. Gruß 
borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,296
Post 4 von 21
3.106 Ansichten

Betreff: E-Mail von Sky - Sky+ Software wird bald nicht mehr unterstützt

Hallo @Werner0511 ,

 

morgen nach der Arbeit werde ich bei Sky mal anrufen und nachfragen, ob es da tatsächlich ab dem dir von Sky genannten Datum für uns Sky+-Nutzer noch Änderungen gibt. Mir scheint als "zwingt" Sky nun jeden zum Sky Q.

 

Wie gesagt, bei mir war es damals noch die Zweitkarte. Wenn du einen Receiver hast (den Sky+) und auf den Q wechseln würdest, bräuchtest du die Multiscreen Option, die auch wieder mehr Geld kostet....Erst dann hättest du meines Wissens nach Anrecht auf einen zweiten Sky Q-Receiver.

 

Noch ein weiterer Tipp: In meinem Falle hatte ich damals ja über die Geschäftsleitung von Sky per Mail erreichen können, dass man einen der 2 Sky Qs auf einen Sky+ tauscht. Die Geschäftsleitung hat da mehr Möglichkeiten als hier die Mods im Forum oder die Leute an der Sky-Hotline.

 

Die Mail-Adresse geistert hier auch durchs Forum. Meines Wissens hatte der User @schütz die sich mal gespeichert.

 

Was mir zum Sky Q einfällt und was @sonic28 hier auch schon mehrfach geschrieben hatte, sende ich dir kurz und knapp mal per Privatnachricht. Über alle anderen Änderungen, was den Sky+ angeht, können du und ich ja die anderen Mitglieder hier über diesen Thread auf dem Laufenden halten.

 

Grüße

 

borussiabvb2020

 

puhbert
Regie
Posts: 4,737
Post 5 von 21
3.054 Ansichten

Betreff: E-Mail von Sky - Sky+ Software wird bald nicht mehr unterstützt

@borussiabvb2020 schrieb.......Über alle anderen Änderungen, was den Sky+ angeht, können du und ich ja die anderen Mitglieder hier über diesen Thread auf dem Laufenden halten.

 

Ich gaube da wird aber eher eine Kurzgeschichte draus 🤣

Da man mit dem + ja eh nur noch sehr eingeschränkt On Demand Inhalten nutzen kann (Die Auswahl ist ja mehr als dürftig) ist es doch eigentlich egal was noch im Juni wegfällt, kann ja soviel nicht mehr sein.!.

Wenn der + noch läuft und man keine Sonderwünsche hat,dann ist doch alles gut.

Auch wenn du damals einmalig damit "Erfolg" hattest ist das ja keinem anderen mehr gelungen.(zumindest hat sich bis dato keiner hier mehr geoutet)

Bin mal gespannt wie lange es bei dir noch funktioniert......nicht das man dir auf die Karte eine Fehlermeldung schickt und dann behauptet der + sei defekt (Man weiß ja nie) 😅😂

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,296
Post 6 von 21
3.038 Ansichten

Betreff: E-Mail von Sky - Sky+ Software wird bald nicht mehr unterstützt

@puhbert Genau, ich hatte da wirklich Glück. Musste ehrlich gesagt auch 2x die Geschäftsleitung deswegen anfragen  :-). Das war 2018 direkt nach dem Rückholangebot.

Es wundert mich allerdings, dass @Werner0511 eine solche Mail erst jetzt bekommt, da ich dachte die "Abschaltung" des Sky+ sei schon längst bei allen Kunden vollzogen. Zumindest On-Demand-Inhalte funktionieren beim Sky+ bei mir schon seit 1 oder 2 Jahren nicht mehr. 

Keine Ahnung, wann genau diese Abschaltung der Dienste noch genau war.

Deshalb würde mich bei @Werner0511 interessieren, ob Streams bei ihm über den Sky+ noch funktionieren.

Ansonsten würde ich ihn auch weiternutzen, wenn er weiterhin fürs normale Sky - Fernsehen funktioniert. 🙂

berlin69er
Schnitt
Posts: 1,117
Post 7 von 21
3.026 Ansichten

Betreff: E-Mail von Sky - Sky+ Software wird bald nicht mehr unterstützt

@puhbert  Genau! Ist es nicht so, dass der Sky+ alles runterladen muss, während der SkyQ nur streamt?

Ich denke, den zusätzlichen Aufwand von zwei Systemen will Sky sich sparen.

Quasi zwei Fliegen mit einer Klappe: es muss kein extra System für den Sky+ bereitgestellt werden und es verschwinden mehr SkyQ von der Halde. Dem Besitzer wird dann suggeriert, wie erfolgreich der SkyQ doch wäre und dass man Einsparungen vorgenommen hat.

puhbert
Regie
Posts: 4,737
Post 8 von 21
3.023 Ansichten

Betreff: E-Mail von Sky - Sky+ Software wird bald nicht mehr unterstützt

@berlin69er 

Ja....sehe ich genauso👍

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,572
Post 9 von 21
2.953 Ansichten

Re: Betreff: E-Mail von Sky - Sky+ Software wird bald nicht mehr unterstützt

Hallo zusammen, 

 

ja, die geschickte E-Mail ist von Sky. Diese richtet sich zunächst an Kunden die ausschließlich einen Sky+ Festplattenreceiver in ihrem Vertrag hinterlegt haben und nutzen. 
Zukünftig ist mit diesen ausschließlich der Empfang des Live-Programms sowie eigenständige Aufnahmen möglich. 

 

Viele Grüße

Katja

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,296
Post 10 von 21
2.937 Ansichten

Betreff: E-Mail von Sky - Sky+ Software wird bald nicht mehr unterstützt

Hallo @KatjaZ ,

 

ist es denn dann zukünftig so, ,dass man diesen Kunden den Sky+ dann wegnimmt?

Ich habe das Glück, beide Systeme nutzen zu können. Wird man dann auch bei der Zweitkarte zum Sky Q gezwungen?

Der Q hat seine Vorzüge, aber auch große Nachteile, wie ich oben schon erläutert hatte.

 

Bitte nicht falsch verstehen, ihr seid als Moderatoren ja ohnehon angehalten anfehalten, euch an die Vorgaben von Sky zu halten. Würde mich trotzdem interessieren, wie es da dann weitergeht. Dass es keinen Support mehr gibt, ist mir natürlich beim Sky+ klar.

schütz
Regie
Posts: 15,501
Post 11 von 21
2.940 Ansichten

Betreff: E-Mail von Sky - Sky+ Software wird bald nicht mehr unterstützt

@borussiabvb2020 


Die Mail-Adresse geistert hier auch durchs Forum. Meines Wissens hatte der User @schütz die sich mal gespeichert.

Und nicht nur diese, auch alle anderen wichtigen.😋

Du führst nicht - Buch?😃

borussiabvb2020
Castingleiter
Posts: 2,296
Post 12 von 21
2.938 Ansichten

Betreff: E-Mail von Sky - Sky+ Software wird bald nicht mehr unterstützt

🤣

Doch, ab und zu schon. 😋

Aber wollte mich auf dich berufen und mich nicht mit fremden Federn schmücken. 😅

schütz
Regie
Posts: 15,501
Post 13 von 21
2.933 Ansichten

Betreff: E-Mail von Sky - Sky+ Software wird bald nicht mehr unterstützt

Mit der Feder darfst du dich ruhig schmücken.

Die gehört jedem vom Stamm der Q-ianer.

Howgh✒️🐦😂

puhbert
Regie
Posts: 4,737
Post 14 von 21
2.911 Ansichten

Betreff: E-Mail von Sky - Sky+ Software wird bald nicht mehr unterstützt

@schütz 

Er ist aber nur ein " Halbblut "

Er hat ja ausser dem Q, auch noch einen + Receiver ☝️

schütz
Regie
Posts: 15,501
Post 15 von 21
2.878 Ansichten

Betreff: E-Mail von Sky - Sky+ Software wird bald nicht mehr unterstützt

@puhbert 

 

rollender_Smilie_22.gif

petra58
Tiertrainer
Posts: 36
Post 16 von 21
2.854 Ansichten

Betreff: E-Mail von Sky - Sky+ Software wird bald nicht mehr unterstützt

Hallo Community 

 

Ich habe die Email vor einiger Zeit auch erhalten.

Ich habe den Sky+Sat Receiver und verstehe das so, das am 20.6.23  OnDemand komplett wegfällt.

Seit einiger Zeit haben wir ja sowieso nur noch die Neuerscheinungen der Filme (ca. 15 Stück im Monat) auf die Festplatte bekommen und noch ein paar Serienfolgen, die auch gerade im Programm liefen. Was anderes kam nicht mehr. Streaming ist ja seit Januar 22 schon weg. Also nimmt man uns jetzt auch noch den Rest.🙄

 

Was solls, nehm ich eben auf.😀

Viele Grüße

puhbert
Regie
Posts: 4,737
Post 17 von 21
2.778 Ansichten

Betreff: E-Mail von Sky - Sky+ Software wird bald nicht mehr unterstützt

@petra58 schrieb.......Also nimmt man uns jetzt auch noch den Rest.

 

Nicht ganz.........denn der Rest  wäre der + Receiver komplett ,denn darauf fokussiert sich ja das Ganze .

Immer wieder ein Stückchen weg nehmen ,bis man "mürbe" ist.🤗

Aspie1898
Special Effects
Posts: 6
Post 18 von 21
2.602 Ansichten

Betreff: E-Mail von Sky - Sky+ Software wird bald nicht mehr unterstützt

Hallo,

ich habe die E-Mail auch und schon einige davor bekommen, die E-Mail ist grundsätzlich ein widerspruch an sich: Im Betreff steht:

Sky+ Software wird nicht mehr unterstützt – jetzt kostenlos wechseln

Im Text steht:

...zzgl. einmalig € 12,90 Logistikpauschale

 

Also ist das mit dem Kostenlos gelogen!!! Ein wechsel ist nicht kostenlos.

Ich würde ja gerne von Sky+ auf die Q wechseln, aber nicht wenn man belogen wird. Wenn man schon zu einem kostenlosen wechsel gezwungen werden soll, dann sollte es auch tatsächlich komplett kostenlos sein und nicht noch zur "Strafe" 12,90 € bezahlen müssen.

 

Gibt es irgendeine Chance, dass der Wechsel tatsächlich komplett umsonst ist oder muss ich warten, bis der Sky+ Reciver komplett den Geist aufgibt, zumal er sich eh schon ab und zu aufhängt.

 

Und ist der Sky Q nicht schon bald überholt, wenn Sky Glass rauskommt? Sollte man nicht dann lieber noch darauf warten und den Sky Q überspringen?

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,572
Post 19 von 21
2.594 Ansichten

Re: Betreff: E-Mail von Sky - Sky+ Software wird bald nicht mehr unterstützt

Guten Abend @Aspie1898,

 

der Wechsel auf den Sky Q Receiver wird ohne die Berechnung einer Tauschgebühr, Wechselpauschale oder Geräte- und Servicepauschale veranlasst. Lediglich einmalig die Logistikpauschale für den Versand in Höhe von 12,90 Euro wird berechnet und kann nicht erlassen werden. 

 

Ein Starttermin für Sky Glass liegt uns derzeit nicht vor, sodass ich dir zunächst den Wechsel auf Sky Q empfehle. 

 

Viele Grüße

Katja

Aspie1898
Special Effects
Posts: 6
Post 20 von 21
2.520 Ansichten

Re: Betreff: E-Mail von Sky - Sky+ Software wird bald nicht mehr unterstützt

Dann hört bitte auf mit kostenlosem Wechsel zu werben wenn es nicht so ist, dass ist nämlich versuchte Irreführung am Verbraucher.

Danke für die Empfehlung, aber dann behalte ich den Sky+ bis er ganz defekt ist, denn ich habe gelesen, dass dann der Wechsel tatsächlich völlig umsonst ist.

Ich lasse mich nicht von euch zum kostenpflichtigen Wechsel nötigen.

Antworten