23.02.2020 23:40
Hallo,
Seit Januar 2020 habe ich einen SkyQ Receiver zu einem Sky (Rückkehrangebot) erhalten und von VF wurde mir mein "Kabelanschluss Komfort Premium HD" -Paket, welches ich schon seit 2012 habe, auf die Sky-Karte aufgebucht. Soweit war alles gut. Nun musste ich allerdings feststellen, dass ich nicht in der Lage bin bei RTL HD, SAT1 HD, RTLII HD, ProSieben HD, Kabel 1 HD und VOX HD Sendungen aufzuzeichnen. Bisher gab es da keine Probleme, auch mit dem Vorgänger-Receiver von Sky nicht. Irgendwie ist da bei der Buchung wohl etwas schief gegangen. Merkwürdigerweise kann ich in einem anderen Zimmer, wo ich lediglich die VF-Partnerkarte einsetze, auf dem KD-Sagemcom Receiver diese Programme aufzeichnen. Allerdings ist das natürlich nicht so toll, wenn alle Anwesenden das Zimmer wechseln müssen, um eine aufgezeichnete Sendung zu sehen. Mit einem derartigen Problem war bei Vertragsabschluss allerdings nicht zurechnen. Allerdings bin ich wohl nicht der einzige, dem es so geht. Gibt es dafür vlt. schon eine Lösung oder muss man sich auch mal von Sky ganz und für immer trennen, weil es immer irgendwie Probleme gibt, die einfach nur kostbare Zeit verschwenden. Die Probleme fingen schon beim Vertragsabschluss an und setzen sich nun weiter fort. Warum habe ich eigentlich etwas anderes erwartet?
Einstellungen rücksetzen mit dem geheimen Zugangscode den jeder kennt usw. habe ich schon gemacht, Bringt keine Änderung. Bei VF verweist man auf Sky und es würde mich nicht wundern, wenn Sky auf VF verweisen würde. Aber vlt. hat ja noch jemand eine zündende Idee für dieses Problem!
Vorab schon mal DANKE!
Gruss
Beantwortet Zur Antwort.
24.02.2020 00:02 - Zuletzt bearbeitet: 24.02.2020 00:03
@Knox53 schrieb:Nun musste ich allerdings feststellen, dass ich nicht in der Lage bin bei RTL HD, SAT1 HD, RTLII HD, ProSieben HD, Kabel 1 HD und VOX HD Sendungen aufzuzeichnen.
Das geht nicht mit dem Sky Receiver.
@Knox53 schrieb:Irgendwie ist da bei der Buchung wohl etwas schief gegangen.
Nein, das aufnehmen ist nicht gewünscht
@Knox53 schrieb:Merkwürdigerweise kann ich in einem anderen Zimmer, wo ich lediglich die VF-Partnerkarte einsetze, auf dem KD-Sagemcom Receiver diese Programme aufzeichnen.
Das ist ja kein Sky Receiver, darum ist es da möglich.
@Knox53 schrieb:Mit einem derartigen Problem war bei Vertragsabschluss allerdings nicht zurechnen!
Das ist kein Problem, sondern so gewollt, dass ist schon länger so
.
@Knox53 schrieb:Gibt es dafür vlt. schon eine Lösung oder muss man sich auch mal von Sky ganz und für immer trennen, weil es immer irgendwie Probleme gibt, die einfach nur kostbare Zeit verschwenden.
Da das ja nicht als Problem angesehen wird, wird es auch keine Lösung/Änderung geben
und ja ist das wichtig für Dich musst Du Dich ganz und für immer trennen.
@Knox53 schrieb:Allerdings bin ich wohl nicht der einzige, dem es so geht.
Nein bist Du nicht, geht allen so.
@Knox53 schrieb:Aber vlt. hat ja noch jemand eine zündende Idee für dieses Problem!
Nein, die privaten in HD kann man mit dem Sky Receiver nicht aufnehmen.
24.02.2020 00:02 - Zuletzt bearbeitet: 24.02.2020 00:03
@Knox53 schrieb:Nun musste ich allerdings feststellen, dass ich nicht in der Lage bin bei RTL HD, SAT1 HD, RTLII HD, ProSieben HD, Kabel 1 HD und VOX HD Sendungen aufzuzeichnen.
Das geht nicht mit dem Sky Receiver.
@Knox53 schrieb:Irgendwie ist da bei der Buchung wohl etwas schief gegangen.
Nein, das aufnehmen ist nicht gewünscht
@Knox53 schrieb:Merkwürdigerweise kann ich in einem anderen Zimmer, wo ich lediglich die VF-Partnerkarte einsetze, auf dem KD-Sagemcom Receiver diese Programme aufzeichnen.
Das ist ja kein Sky Receiver, darum ist es da möglich.
@Knox53 schrieb:Mit einem derartigen Problem war bei Vertragsabschluss allerdings nicht zurechnen!
Das ist kein Problem, sondern so gewollt, dass ist schon länger so
.
@Knox53 schrieb:Gibt es dafür vlt. schon eine Lösung oder muss man sich auch mal von Sky ganz und für immer trennen, weil es immer irgendwie Probleme gibt, die einfach nur kostbare Zeit verschwenden.
Da das ja nicht als Problem angesehen wird, wird es auch keine Lösung/Änderung geben
und ja ist das wichtig für Dich musst Du Dich ganz und für immer trennen.
@Knox53 schrieb:Allerdings bin ich wohl nicht der einzige, dem es so geht.
Nein bist Du nicht, geht allen so.
@Knox53 schrieb:Aber vlt. hat ja noch jemand eine zündende Idee für dieses Problem!
Nein, die privaten in HD kann man mit dem Sky Receiver nicht aufnehmen.
24.02.2020 14:42
Hallo,
Danke für die verständlichen Antworten!
Werde auch damit leben können. Sky kommt mir nach dieser Vertragsperiode definitiv nicht mehr in die Hütte!!!
Bei solchen Dingen bin ich sehr nachtragend!
Aber ein Kunde mehr oder weniger ist denen auch egal. Erwähnen muss ich jedoch noch, dass es
schon irreführend ist, wenn man HD+ mit den privaten Sendern als Bezahloption anbietet und dabei nicht
erwähnt, dass man Sendungen von denen nicht aufzeichnen kann. Vlt. steht es ja irgendwo in
den AGB, die man zuerst mit 500% Vergrösserung ausdrucken muss, damit man sie ohne
Lupe lesen kann.
Nochmals danke und eine schönen Rosenmontag
Knox43
24.02.2020 14:47
@Knox53 schrieb:Aber ein Kunde mehr oder weniger ist denen auch egal.
Ich weis nicht ob die Aufnahmesperre auch von Sky kommt, eher nicht.
@Knox53 schrieb:Erwähnen muss ich jedoch noch, dass es
schon irreführend ist, wenn man HD+ mit den privaten Sendern als Bezahloption anbietet und dabei nicht
erwähnt, dass man Sendungen von denen nicht aufzeichnen kann.
Sky bietet in Deinem Fall ja kein HD+ an (das gibt es nur bei Sat Empfang)
Du hast das ja ein Paket mit den Privaten Sendern in HD bei Deinem Kabelanbieter gebucht.
@Knox53 schrieb:Vlt. steht es ja irgendwo in
den AGB, die man zuerst mit 500% Vergrösserung ausdrucken muss, damit man sie ohne
Lupe lesen kann.
Bei Sky wird dazu nichts in den AGB stehen, da es nicht die Baustelle von Sky ist.
24.02.2020 17:57
@herbi100Ich weis nicht ob die Aufnahmesperre auch von Sky kommt, eher nicht.
Von der VF Seite verweist man allerdings eindeutig zu Sky, was die Aufnahmesperre betrifft.
Ärgerlich ist halt nur, dass es bei dem alten Vertrag, der im Dezember 2019 auslief
funktioniert hatte und zwar mit dem gleichen HD-Paket, das ich von KD seit 2012 habe.
Wenn man schon dauernd mit einem Rückkehrangebot nach Beendigung
eines Vertrages genervt wird, dann sollte man auch vernünftig über die
Änderungen gegenüber vorher informieren. Meine Lieblingsbeschäftigung (!) ist, mich in Foren
und Communities über nicht (mehr) funktionierende Dinge zu informieren, die mir meine Zeit
rauben und es nicht der Fall wäre, wenn ich die Finger davon weggelassen hätte. So sieht's aus.
Trotzdem danke für die Info und ich denke wir können mit dem Thema abschliessen.
Alaaf- Helau und Alleh Hopp passt gut dazu!
24.02.2020 18:46 - Zuletzt bearbeitet: 24.02.2020 18:47
@herbi100 schrieb:Ich weis nicht ob die Aufnahmesperre auch von Sky kommt, eher nicht.
Hm, direkt wohl nicht, aber zufälligerweise in Übereinstimmung mit den Wünschen der Privaten betreffs des aufnehmens dieser Sender.
@herbi100 schrieb:Bei Sky wird dazu nichts in den AGB stehen, da es nicht die Baustelle von Sky ist.
Eben, sogenannte Drittanbieter interessieren Sky nicht, also ist denen dann auch egal ob man da aufnehmen kann oder eben nicht.
@Knox53 schrieb:Von der VF Seite verweist man allerdings eindeutig zu Sky, was die Aufnahmesperre betrifft.
Ärgerlich ist halt nur, dass es bei dem alten Vertrag, der im Dezember 2019 auslief
funktioniert hatte und zwar mit dem gleichen HD-Paket, das ich von KD seit 2012 habe.
Dein VF/KD Abo hat damit nichts zu tun, das liegt einzig und alleine am Sky Q.
@Knox53 schrieb:Merkwürdigerweise kann ich in einem anderen Zimmer, wo ich lediglich die VF-Partnerkarte einsetze, auf dem KD-Sagemcom Receiver diese Programme aufzeichnen.
Nein, nicht merkwürdigerweise, die KD DVR haben eine solche Sperre nicht, einzig bei den RTL'ern in HD ist das vorspulen nicht möglich.
Nur mal so als Hinweis, die Sky Karte funktioniert auch in dem Sagemcom, oder aber einen alternativen Receiver verwenden, so Sky VoD nicht genutzt wird.
24.02.2020 20:03 - Zuletzt bearbeitet: 24.02.2020 20:08
Schön das wieder ein mal ein Post von mir gelöscht wurde.
Aber wenn der/die User die Benachrichtigung per Email für neue Posts aktiviert haben, dann können jene das trotzdem lesen, das beruhigt mich etwas. Ich hab die Mail jedenfalls bekommen.
Auch die PN das ein Mod das abgelehnt hat, warum auch immer.
Edit: Ups, große Überraschung, plötzlich ist der Post wieder da?
25.02.2020 09:27 - Zuletzt bearbeitet: 25.02.2020 09:36
@peter65 schrieb:Schön das wieder ein mal ein Post von mir gelöscht wurde.
Diese Ablehnung, d. h. löschen eines Beitrages, macht kein(e) Sky Moderator(in) manuell per Hand, denn so schnell, wie das nach dem absenden des Beitrages passiert, kann kein normaler Mensch das lesen und ablehnen. Und so viele Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen gibt es nicht, dass sie jeden Beitrag, sobald er abgesendet wird, sofort mitbekommen und demzufolge lesen könnten. Das ablehen bzw. löschen eines Beitrages hat was mit dem Spam-Filter vom Sky Forum zu tun. Dieser ist so eingestellt, dass es schon mal vorkommen kann, das ein abgesendeter Beitrag erst einmal vollautomatisch von selber in dem Spam-Ordner verschwindet.
@peter65 schrieb:Auch die PN das ein Mod das abgelehnt hat, warum auch immer.
Diese PN (Private Nachricht), dass der Beitrag angeblich von einem Sky Moderator / einer Sky Moderatorin abelehnt wurde, ist eine vollautomatisch vom System versendeten Nachricht. Diese bekommt man immer, auch wenn es kein(e) Sky Moderator(in) selber abgelehnt hat, sondern das System es vollautomatisch von selber gemacht hat.
@peter65 schrieb:Edit: Ups, große Überraschung, plötzlich ist der Post wieder da?
Das hat ein(e) Sky Moderator(in) manuell per Hand erledigt. Wenn sie mitbekommen, dass ein Beitrag vollautomatisch von selber im Spam-Ordner gelandet ist, dann können sie selber entscheiden, ob dieser Beitrag wieder öffentlich im Forum erscheint. Deswegen ist dein Beitrag auch wieder da.
Also sind die Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen nicht an allem Schuld.
Gruß, Sonic28
25.02.2020 12:18
@Knox53 schrieb:Von der VF Seite verweist man allerdings eindeutig zu Sky, was die Aufnahmesperre betrifft.
Ärgerlich ist halt nur, dass es bei dem alten Vertrag, der im Dezember 2019 auslief
funktioniert hatte und zwar mit dem gleichen HD-Paket, das ich von KD seit 2012 habe.
@peter65Dein VF/KD Abo hat damit nichts zu tun, das liegt einzig und alleine am Sky Q.
Ja soweit ist das bei mir schon angekommen. Als der Vorgängervertrag bei Sky im Dezember 2014 abgeschlossen wurde (damals ein sogenanntes Weihnachtspaket), hatte Sky das KD-Paket auf die von KD zur Verfügung gestellte Karte gebucht. (diesmal war es umgekehrt). Aber da es am SkyQ liegt ist das auch egal. Ärgerlich ist, dass Sky das nicht selbst aufgebuchen wollte, weil sie anscheinend wussten, dass wohl einiges wegen dem SkyQ nicht funktioniert. Allerdings ist bei einigen Telefonhotlinemitarbeitern das Licht im Raum auch nicht immer ganz so hell;-) Deshalb ist es sehr positiv zu bewerten, dass es entsprechende Foren mit hellem Licht in den Arbeitsräumen gibt!
Wünsche euch allen noch einen guten Faschingsabschluss!
25.02.2020 19:13
@Knox53 schrieb:hatte Sky das KD-Paket auf die von KD zur Verfügung gestellte Karte gebucht.
Das geht nicht, Sky kann keine VF/KD Pakete egal auf welcher Karte buchen. Ich würd eher sagen Sky hat da ihr Paket auf deine vorhandene VF/KD gebucht, da du ein Komfort Abo hast (ich weiß was das bedeutet), dürften ja die VF/KD Sender auf der Karte schon freigeschaltet sein.
Sky kann nur ihre eigenen Sky Pakete auf die VF/KD Karten buchen.
Deswegen auch die Weigerung von der Sky Hotline dein VF/KD Paket auf die Karte im Sky Q zu buchen, das macht nur VF/KD, ist also berechtigt diese Weigerung.
Der Gedanke das die das wegen der Unmöglichkeit das bestimmte Sender nicht aufnehmbar sind nicht gemacht wurde, ne ist nicht. Das dürfte die Hotline auch wenig interessieren, ob die das überhaupt wissen noch ne ganz andere Frage. Bzw. zugeben würden?
@sonic28: Danke für deine Erklärung, ändert aber nichts an der Tatsache das der Post weg war.
Das der wieder kam, hat mich selber überrascht, ist der einzigste bei dem das passiert ist.
Ne merkwürdige Geschichte ist das aber trotzdem, das ein Post moderiert wird (wurde da sogar so angezeigt), das kenne ich aus der alten Foren Software, aber gleich erstmal verschwinden lassen, ich glaub ich muß mir nochmals die Nutzungbedingungen durchlesen, mit welchen Ergebnis, noch keine Ahnung.
26.02.2020 16:07
@peter Das geht nicht, Sky kann keine VF/KD Pakete egal auf welcher Karte buchen. Ich würd eher sagen Sky hat da ihr Paket auf deine vorhandene VF/KD gebucht, da du ein Komfort Abo hast (ich weiß was das bedeutet), dürften ja die VF/KD Sender auf der Karte schon freigeschaltet sein.
Ja, Du hast recht!!! Nach Einsicht in die Unterlagen habe ich festgestellt, dass ich 2014 die Sky-Karte zurück senden musste. Die KD-Karte (war die Hauptkarte bisher) ging jetzt nach Abschluss mit dem neuen Rückholvertrag bei Sky wieder an KD/VF zurück.
Wie auch immer, ich habe mich mit der Situation abgefunden, was auch sonst.
Das nächste Vertragsende kommt bestimmt. Vlt. probiere ich die Lösung mit einem alternativen Receiver, mit dem ich ggf. auf eine externe Platte recorden kann und dann einfach an den USB Anschluss vom Smart-TV im Wohnzimmer anschliesse. Vlt. geht ja eine Lösung mit dem Vorgängermodell von Sky über den eSATA zu 22pin SATA Platte. Mal sehen ...
Euch allen noch einen schönen Aschermittwoch
26.02.2020 16:32
... Nachtrag:
Die Platte wird dann aber wohl nur über eine Linuxpartition lesbar sein,
wobei ich noch nicht weiß in welchem Format und Grösse die Dateien gespeichert werden
(h.264, mp4 etc.)
Gruss / Knox53
26.02.2020 19:12
@Knox53 schrieb:Wie auch immer, ich habe mich mit der Situation abgefunden, was auch sonst.
Ne Wahl haste ja eh nicht.
Jupp sollte gehen, alternativer Receiver mit externer HDD.
Was die HDD selber angeht, da mußte rausfinden mit welches Format, Linux, FAT, NTFS dein TV klarkommt.
Wobei FAT entfällt, Dateien größer als 4 GB werden gestückelt.
Die Aufnahme erfolgen als .ts. ts übersetzt: Transportstream.
Sprich es wird das aufgenommen was gesendet wird, HD in z.B. H.264, auch der Ton im gesendeten Audiocodec.
Wie groß die Datei dann wird, das hängt von der Bitrate ab mit der gesendet wird, HD Aufnahmen, mehrere GB.
Aber mehr hier nicht, das passt nicht ins Skyforum.
04.05.2020 19:16
Hallo,
ich hatte auch das Problem, seit der Umstellung auf den neuen Receiver.
habe gerade mit einem sehr netten und kompetenten Mitarbeiter bei sky gesprochen.
Sender alle neu gesucht- und ich kann wieder alle sende aufnehmen und habe alle epg Daten !
happy 🙂
05.05.2020 23:47
@MarcelFeldmann: Ob du mit deinem Mehrfachpost richtig liegst das bezweifle ich zumal es da Unterschiede über den Empfangsweg, bzw. dem Anbieter geben kann. Auch keine Auskunft welches Gerät du nutzt.
06.05.2020 00:00
Ich kann nur für mich sprechen, dass ich wieder aufnehmen kann.
Ich habe den Sky q Receiver und Kabelanbieter.
ich hatte auch mit der Umstellung von dem alten Sky Receiver auf den neuen das Problem nicht mehr aufnehmen zu können.
Ich habe bisher nur Probleme und keine Lösung gefunden. Wollte nur mitteilen, dass es bei mir wieder geht.
lg
06.05.2020 00:11
@MarcelFeldmann schrieb:Ich kann nur für mich sprechen, dass ich wieder aufnehmen kann.
Ich habe den Sky q Receiver und Kabelanbieter.
Eben, das dürfte nur für dich zutreffen in Unkennnis deines Kabelanbieters, ob das allgemein gilt ne ganz andere Sache.