Antworten

Du kannst diesen Sender nicht aufnehmen

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Knox53
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 17
8.819 Ansichten

Du kannst diesen Sender nicht aufnehmen

Hallo,

Seit Januar 2020 habe ich einen SkyQ Receiver zu einem Sky  (Rückkehrangebot) erhalten und von VF wurde mir mein "Kabelanschluss Komfort Premium HD" -Paket,  welches ich schon seit 2012 habe, auf die  Sky-Karte aufgebucht. Soweit war alles gut. Nun musste ich allerdings feststellen, dass ich nicht in der Lage bin bei RTL HD, SAT1 HD, RTLII HD, ProSieben HD, Kabel 1 HD und VOX HD Sendungen aufzuzeichnen. Bisher gab es da keine Probleme, auch mit dem Vorgänger-Receiver von Sky nicht.  Irgendwie ist da bei der Buchung wohl etwas schief gegangen. Merkwürdigerweise kann ich in einem anderen Zimmer, wo ich lediglich die VF-Partnerkarte einsetze, auf dem KD-Sagemcom Receiver diese Programme aufzeichnen. Allerdings ist das natürlich nicht so toll, wenn alle Anwesenden das Zimmer wechseln müssen, um eine aufgezeichnete Sendung zu sehen. Mit einem derartigen Problem war bei Vertragsabschluss allerdings nicht zurechnen. Allerdings bin ich wohl nicht der einzige, dem es so geht.  Gibt es dafür vlt. schon eine Lösung oder muss man sich auch mal von Sky ganz und für immer trennen, weil es immer irgendwie Probleme gibt, die einfach nur kostbare Zeit verschwenden. Die Probleme fingen schon beim Vertragsabschluss an und setzen sich nun weiter fort. Warum habe ich eigentlich etwas anderes erwartet?

Einstellungen rücksetzen mit dem geheimen Zugangscode den jeder kennt usw. habe ich schon gemacht, Bringt keine Änderung. Bei VF verweist man auf Sky und es würde mich nicht wundern, wenn Sky auf VF verweisen würde. Aber vlt. hat ja noch jemand eine zündende Idee für dieses Problem!

Vorab schon mal DANKE!

Gruss 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 17
8.815 Ansichten

Betreff: Du kannst diesen Sender nicht aufnehmen


@Knox53  schrieb:

Nun musste ich allerdings feststellen, dass ich nicht in der Lage bin bei RTL HD, SAT1 HD, RTLII HD, ProSieben HD, Kabel 1 HD und VOX HD Sendungen aufzuzeichnen.


Das geht nicht mit dem Sky Receiver.

 


@Knox53  schrieb:

Irgendwie ist da bei der Buchung wohl etwas schief gegangen.


Nein, das aufnehmen ist nicht gewünscht

 


@Knox53  schrieb:

Merkwürdigerweise kann ich in einem anderen Zimmer, wo ich lediglich die VF-Partnerkarte einsetze, auf dem KD-Sagemcom Receiver diese Programme aufzeichnen.


Das ist ja kein Sky Receiver, darum ist es da möglich.

 


@Knox53  schrieb:

Mit einem derartigen Problem war bei Vertragsabschluss allerdings nicht zurechnen!


Das ist kein Problem, sondern so gewollt, dass ist schon länger so

.


@Knox53  schrieb:

Gibt es dafür vlt. schon eine Lösung oder muss man sich auch mal von Sky ganz und für immer trennen, weil es immer irgendwie Probleme gibt, die einfach nur kostbare Zeit verschwenden.


Da das ja nicht als Problem angesehen wird, wird es auch keine Lösung/Änderung geben

und ja ist das wichtig für Dich musst Du Dich ganz und für immer trennen.

 


@Knox53  schrieb:

Allerdings bin ich wohl nicht der einzige, dem es so geht.  


Nein bist Du nicht, geht allen so.

 


@Knox53  schrieb:

Aber vlt. hat ja noch jemand eine zündende Idee für dieses Problem!


Nein, die privaten in HD kann man mit dem Sky Receiver nicht aufnehmen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 17
8.816 Ansichten

Betreff: Du kannst diesen Sender nicht aufnehmen


@Knox53  schrieb:

Nun musste ich allerdings feststellen, dass ich nicht in der Lage bin bei RTL HD, SAT1 HD, RTLII HD, ProSieben HD, Kabel 1 HD und VOX HD Sendungen aufzuzeichnen.


Das geht nicht mit dem Sky Receiver.

 


@Knox53  schrieb:

Irgendwie ist da bei der Buchung wohl etwas schief gegangen.


Nein, das aufnehmen ist nicht gewünscht

 


@Knox53  schrieb:

Merkwürdigerweise kann ich in einem anderen Zimmer, wo ich lediglich die VF-Partnerkarte einsetze, auf dem KD-Sagemcom Receiver diese Programme aufzeichnen.


Das ist ja kein Sky Receiver, darum ist es da möglich.

 


@Knox53  schrieb:

Mit einem derartigen Problem war bei Vertragsabschluss allerdings nicht zurechnen!


Das ist kein Problem, sondern so gewollt, dass ist schon länger so

.


@Knox53  schrieb:

Gibt es dafür vlt. schon eine Lösung oder muss man sich auch mal von Sky ganz und für immer trennen, weil es immer irgendwie Probleme gibt, die einfach nur kostbare Zeit verschwenden.


Da das ja nicht als Problem angesehen wird, wird es auch keine Lösung/Änderung geben

und ja ist das wichtig für Dich musst Du Dich ganz und für immer trennen.

 


@Knox53  schrieb:

Allerdings bin ich wohl nicht der einzige, dem es so geht.  


Nein bist Du nicht, geht allen so.

 


@Knox53  schrieb:

Aber vlt. hat ja noch jemand eine zündende Idee für dieses Problem!


Nein, die privaten in HD kann man mit dem Sky Receiver nicht aufnehmen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Knox53
Special Effects
Posts: 10
Post 3 von 17
8.727 Ansichten

Betreff: Du kannst diesen Sender nicht aufnehmen

Hallo,

Danke für die verständlichen Antworten!

Werde auch damit leben können. Sky kommt mir nach dieser Vertragsperiode definitiv nicht mehr in die Hütte!!!

Bei solchen Dingen bin ich sehr nachtragend!

Aber ein Kunde mehr oder weniger ist denen auch egal. Erwähnen muss ich jedoch noch, dass es

schon irreführend ist, wenn man HD+ mit den privaten Sendern als Bezahloption anbietet und dabei nicht

erwähnt, dass man Sendungen von denen nicht aufzeichnen kann. Vlt. steht es ja irgendwo in

den AGB, die man zuerst mit 500% Vergrösserung ausdrucken muss, damit man sie ohne

Lupe lesen kann.

Nochmals danke und eine schönen Rosenmontag

Knox43

 

herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 4 von 17
8.721 Ansichten

Betreff: Du kannst diesen Sender nicht aufnehmen


@Knox53  schrieb:

Aber ein Kunde mehr oder weniger ist denen auch egal.


Ich weis nicht ob die Aufnahmesperre auch von Sky kommt, eher nicht.

 


@Knox53  schrieb:

Erwähnen muss ich jedoch noch, dass es

schon irreführend ist, wenn man HD+ mit den privaten Sendern als Bezahloption anbietet und dabei nicht

erwähnt, dass man Sendungen von denen nicht aufzeichnen kann.


Sky bietet in Deinem Fall ja kein HD+ an (das gibt es nur bei Sat Empfang)

Du hast das ja ein Paket mit den Privaten Sendern in HD bei Deinem Kabelanbieter gebucht.

 


@Knox53  schrieb:

Vlt. steht es ja irgendwo in

den AGB, die man zuerst mit 500% Vergrösserung ausdrucken muss, damit man sie ohne

Lupe lesen kann.


Bei Sky wird dazu nichts in den AGB stehen, da es nicht die Baustelle von Sky ist.

Knox53
Special Effects
Posts: 10
Post 5 von 17
8.706 Ansichten

Betreff: Du kannst diesen Sender nicht aufnehmen

@herbi100Ich weis nicht ob die Aufnahmesperre auch von Sky kommt, eher nicht.

 

Von der VF Seite verweist man allerdings eindeutig zu Sky, was die Aufnahmesperre betrifft.

Ärgerlich ist halt nur, dass es bei dem alten Vertrag, der im Dezember 2019 auslief

funktioniert hatte und zwar mit dem gleichen HD-Paket, das ich von KD seit 2012 habe.

Wenn man schon dauernd mit einem Rückkehrangebot nach Beendigung

eines Vertrages genervt wird, dann sollte man auch vernünftig über die

Änderungen gegenüber vorher informieren. Meine Lieblingsbeschäftigung (!)  ist, mich in Foren 

und Communities über nicht (mehr) funktionierende Dinge zu informieren, die mir meine Zeit

rauben und es nicht der Fall wäre, wenn ich die Finger davon weggelassen hätte. So sieht's aus.

Trotzdem danke für die Info und ich denke wir können mit dem Thema abschliessen. 

 

Alaaf- Helau und Alleh Hopp passt gut dazu!   

  

peter65
Regie
Posts: 4,034
Post 6 von 17
8.690 Ansichten

Betreff: Du kannst diesen Sender nicht aufnehmen


@herbi100  schrieb:

Ich weis nicht ob die Aufnahmesperre auch von Sky kommt, eher nicht.

Hm, direkt wohl nicht, aber zufälligerweise in Übereinstimmung mit den Wünschen der Privaten betreffs des aufnehmens dieser Sender.

 


@herbi100  schrieb:

Bei Sky wird dazu nichts in den AGB stehen, da es nicht die Baustelle von Sky ist.


Eben, sogenannte Drittanbieter interessieren Sky nicht, also ist denen dann auch egal ob man da aufnehmen kann oder eben nicht.

 


@Knox53  schrieb:

Von der VF Seite verweist man allerdings eindeutig zu Sky, was die Aufnahmesperre betrifft.

Ärgerlich ist halt nur, dass es bei dem alten Vertrag, der im Dezember 2019 auslief

funktioniert hatte und zwar mit dem gleichen HD-Paket, das ich von KD seit 2012 habe.

Dein VF/KD Abo hat damit nichts zu tun, das liegt einzig und alleine am Sky Q.

 


@Knox53  schrieb:

Merkwürdigerweise kann ich in einem anderen Zimmer, wo ich lediglich die VF-Partnerkarte einsetze, auf dem KD-Sagemcom Receiver diese Programme aufzeichnen. 

Nein, nicht merkwürdigerweise, die KD DVR haben eine solche Sperre nicht, einzig bei den RTL'ern in HD ist das vorspulen nicht möglich.

Nur mal so als Hinweis, die Sky Karte funktioniert auch in dem Sagemcom, oder aber einen alternativen Receiver verwenden, so Sky VoD nicht genutzt wird.

peter65
Regie
Posts: 4,034
Post 7 von 17
8.690 Ansichten

Betreff: Du kannst diesen Sender nicht aufnehmen

Schön das wieder ein mal ein Post von mir gelöscht wurde.

Aber wenn der/die User die Benachrichtigung per Email für neue Posts aktiviert haben, dann können jene das trotzdem lesen, das beruhigt mich etwas. Ich hab die Mail jedenfalls bekommen.

Auch die PN das ein Mod das abgelehnt hat, warum auch immer.

 

Edit: Ups, große Überraschung, plötzlich ist der Post wieder da?

sonic28
Regie
Posts: 8,624
Post 8 von 17
8.660 Ansichten

Betreff: Du kannst diesen Sender nicht aufnehmen


@peter65  schrieb:

Schön das wieder ein mal ein Post von mir gelöscht wurde.


Diese Ablehnung, d. h. löschen eines Beitrages, macht kein(e) Sky Moderator(in) manuell per Hand, denn so schnell, wie das nach dem absenden des Beitrages passiert, kann kein normaler Mensch das lesen und ablehnen. Und so viele Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen gibt es nicht, dass sie jeden Beitrag, sobald er abgesendet wird, sofort mitbekommen und demzufolge lesen könnten. Das ablehen bzw. löschen eines Beitrages hat was mit dem Spam-Filter vom Sky Forum zu tun. Dieser ist so eingestellt, dass es schon mal vorkommen kann, das ein abgesendeter Beitrag erst einmal vollautomatisch von selber in dem Spam-Ordner verschwindet.

 

 


@peter65  schrieb:

Auch die PN das ein Mod das abgelehnt hat, warum auch immer.


Diese PN (Private Nachricht), dass der Beitrag angeblich von einem Sky Moderator / einer Sky Moderatorin abelehnt wurde, ist eine vollautomatisch vom System versendeten Nachricht. Diese bekommt man immer, auch wenn es kein(e) Sky Moderator(in) selber abgelehnt hat, sondern das System es vollautomatisch von selber gemacht hat.

 

 


@peter65  schrieb:

Edit: Ups, große Überraschung, plötzlich ist der Post wieder da?


Das hat ein(e) Sky Moderator(in) manuell per Hand erledigt. Wenn sie mitbekommen, dass ein Beitrag vollautomatisch von selber im Spam-Ordner gelandet ist, dann können sie selber entscheiden, ob dieser Beitrag wieder öffentlich im Forum erscheint. Deswegen ist dein Beitrag auch wieder da.

 

Also sind die Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen nicht an allem Schuld.

 

Gruß, Sonic28

Knox53
Special Effects
Posts: 10
Post 9 von 17
8.625 Ansichten

Betreff: Du kannst diesen Sender nicht aufnehmen

 

@Knox53  schrieb:

Von der VF Seite verweist man allerdings eindeutig zu Sky, was die Aufnahmesperre betrifft.

Ärgerlich ist halt nur, dass es bei dem alten Vertrag, der im Dezember 2019 auslief

funktioniert hatte und zwar mit dem gleichen HD-Paket, das ich von KD seit 2012 habe.

 

@peter65Dein VF/KD Abo hat damit nichts zu tun, das liegt einzig und alleine am Sky Q.

 

Ja soweit ist das bei mir schon angekommen. Als der Vorgängervertrag bei Sky im Dezember 2014 abgeschlossen wurde (damals ein sogenanntes Weihnachtspaket), hatte Sky das KD-Paket auf die  von KD zur Verfügung gestellte Karte gebucht. (diesmal war es umgekehrt). Aber da es am SkyQ liegt ist das auch egal. Ärgerlich ist, dass Sky das nicht selbst aufgebuchen wollte, weil sie anscheinend wussten, dass  wohl einiges wegen dem SkyQ nicht funktioniert. Allerdings ist bei einigen Telefonhotlinemitarbeitern das Licht im Raum auch nicht immer ganz so hell;-) Deshalb ist es sehr positiv zu bewerten, dass es entsprechende Foren mit hellem Licht in den Arbeitsräumen gibt!

 

Wünsche euch allen noch einen guten Faschingsabschluss! 

 

 

peter65
Regie
Posts: 4,034
Post 10 von 17
8.598 Ansichten

Betreff: Du kannst diesen Sender nicht aufnehmen


@Knox53  schrieb:

hatte Sky das KD-Paket auf die  von KD zur Verfügung gestellte Karte gebucht.


Das geht nicht, Sky kann keine VF/KD Pakete egal auf welcher Karte buchen. Ich würd eher sagen Sky hat da ihr Paket auf deine vorhandene VF/KD gebucht, da du ein Komfort Abo hast (ich weiß was das bedeutet), dürften ja die VF/KD Sender auf der Karte schon freigeschaltet sein.

Sky kann nur ihre eigenen Sky Pakete auf die VF/KD Karten buchen.

Deswegen auch die Weigerung von der Sky Hotline dein VF/KD Paket auf die Karte im Sky Q zu buchen, das macht  nur VF/KD, ist also berechtigt diese Weigerung.

Der Gedanke das die das wegen der Unmöglichkeit das bestimmte Sender nicht aufnehmbar sind nicht gemacht wurde, ne ist nicht. Das dürfte die Hotline auch wenig interessieren, ob die das überhaupt wissen noch ne ganz andere Frage. Bzw. zugeben würden?

 

@sonic28: Danke für deine Erklärung, ändert aber nichts an der Tatsache das der Post weg war.

Das der wieder kam, hat mich selber überrascht, ist der einzigste bei dem das passiert ist.

Ne merkwürdige Geschichte ist das aber trotzdem, das ein Post moderiert wird (wurde da sogar so angezeigt), das kenne ich aus der alten Foren Software, aber gleich erstmal verschwinden lassen, ich glaub ich muß mir nochmals die Nutzungbedingungen durchlesen, mit welchen Ergebnis, noch keine Ahnung.

Knox53
Special Effects
Posts: 10
Post 11 von 17
8.585 Ansichten

Betreff: Du kannst diesen Sender nicht aufnehmen

@peter Das geht nicht, Sky kann keine VF/KD Pakete egal auf welcher Karte buchen. Ich würd eher sagen Sky hat da ihr Paket auf deine vorhandene VF/KD gebucht, da du ein Komfort Abo hast (ich weiß was das bedeutet), dürften ja die VF/KD Sender auf der Karte schon freigeschaltet sein.

 

Ja, Du hast recht!!! Nach Einsicht in die Unterlagen habe ich festgestellt, dass ich 2014 die Sky-Karte zurück senden musste. Die KD-Karte (war die Hauptkarte bisher)  ging jetzt nach Abschluss mit dem neuen Rückholvertrag bei Sky  wieder an KD/VF zurück.

 

Wie auch immer, ich habe mich mit der Situation abgefunden, was auch sonst.

Das nächste Vertragsende kommt bestimmt. Vlt. probiere ich die Lösung mit einem alternativen Receiver, mit dem ich ggf. auf eine externe Platte recorden kann und dann einfach an den USB Anschluss vom Smart-TV im Wohnzimmer anschliesse. Vlt. geht ja eine Lösung mit dem Vorgängermodell von Sky über den  eSATA zu 22pin SATA Platte.  Mal sehen ...

 

Euch allen noch einen schönen Aschermittwoch

Knox53
Special Effects
Posts: 10
Post 12 von 17
8.574 Ansichten

Betreff: Du kannst diesen Sender nicht aufnehmen

... Nachtrag:

Die Platte wird dann aber wohl nur über eine Linuxpartition lesbar sein,

wobei ich noch nicht weiß in welchem Format und Grösse die Dateien gespeichert werden

(h.264, mp4 etc.)

 

Gruss / Knox53

peter65
Regie
Posts: 4,034
Post 13 von 17
8.556 Ansichten

Betreff: Du kannst diesen Sender nicht aufnehmen


@Knox53  schrieb:

Wie auch immer, ich habe mich mit der Situation abgefunden, was auch sonst.


Ne Wahl haste ja eh nicht.

 

Jupp sollte gehen, alternativer Receiver mit externer HDD.

Was die HDD selber angeht, da mußte rausfinden mit welches Format, Linux, FAT, NTFS dein TV klarkommt.

Wobei FAT entfällt, Dateien größer als 4 GB werden gestückelt.

Die Aufnahme erfolgen als .ts. ts übersetzt: Transportstream.

Sprich es wird das aufgenommen was gesendet wird, HD in z.B. H.264, auch der Ton im gesendeten Audiocodec.

Wie groß die Datei dann wird, das hängt von der Bitrate ab mit der gesendet wird, HD Aufnahmen, mehrere GB.

 

Aber mehr hier nicht, das passt nicht ins Skyforum.

MarcelFeldmann
Special Effects
Posts: 4
Post 14 von 17
7.848 Ansichten

Betreff: Du kannst diesen Sender nicht aufnehmen

Hallo,

 

ich hatte auch das Problem, seit der Umstellung auf den neuen Receiver. 
habe gerade mit einem sehr netten und kompetenten Mitarbeiter bei sky gesprochen. 

Sender alle neu gesucht- und ich kann wieder alle sende aufnehmen und habe alle epg Daten ! 

happy 🙂

peter65
Regie
Posts: 4,034
Post 15 von 17
7.800 Ansichten

Betreff: Du kannst diesen Sender nicht aufnehmen

@MarcelFeldmann: Ob du mit deinem Mehrfachpost richtig liegst das bezweifle ich zumal es da Unterschiede über den Empfangsweg, bzw. dem Anbieter geben kann. Auch keine Auskunft welches Gerät du nutzt.

MarcelFeldmann
Special Effects
Posts: 4
Post 16 von 17
7.797 Ansichten

Betreff: Du kannst diesen Sender nicht aufnehmen

Ich kann nur für mich sprechen, dass ich wieder aufnehmen kann. 
Ich habe den Sky q Receiver und Kabelanbieter. 
ich hatte auch mit der Umstellung von dem alten Sky Receiver auf den neuen das Problem nicht mehr aufnehmen zu können. 
Ich habe bisher nur Probleme und keine Lösung gefunden. Wollte nur mitteilen, dass es bei mir wieder geht. 
lg 

peter65
Regie
Posts: 4,034
Post 17 von 17
7.794 Ansichten

Betreff: Du kannst diesen Sender nicht aufnehmen


@MarcelFeldmann  schrieb:

Ich kann nur für mich sprechen, dass ich wieder aufnehmen kann. 
Ich habe den Sky q Receiver und Kabelanbieter. 


Eben, das dürfte nur für dich zutreffen in Unkennnis deines Kabelanbieters, ob das allgemein gilt ne ganz andere Sache.

Antworten