Antworten

Dringend! Falsche Vertragsverlängerung

saschag89
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 13
1.557 Ansichten

Dringend! Falsche Vertragsverlängerung

Liebe Community,

Ich habe meinen Sky-Vertrag mit den Konditionen Entertainment,Cinema,Sport,Bundesliga und HD für 35,99 monatlich zum 31.03.19 gekündigt. Am Abend des 06.03.19 habe ich im Sky-Chat mit einem Mitarbeiter verhandelt und schließlich einer Vertragsverlängerung zugestimmt. Ausgehandelt wurde nun: Sky Entertainment,Cinema,Sport,Bundesliga,HD, Sky Q + Sky Q-Receiver und HD Plus für 34,99 monatlich, Laufzeit 23 Monate.

Eingebucht wurde allerdings etwas ganz anderes. Nachdem ich wieder im Sky-Chat mit einer Mitarbeiterin Kontakt aufnahm, bestätigte mir diese die Falscheinbuchung, jedoch könnte ich die gewählten Pakete zu dem Preis nicht bekommen. Ich habe natürlich von dem Chat-Verlauf Screenshots gemacht und via E-Mail bereits bei Service@Sky eine Stellungnahme gefordert...diese blieb bislang unbeantwortet.

Ich versuche nun hier auf diesem Wege noch einmal Hilfe zu erhalten, ansonsten werde ich wohl von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen und zukünftig kein Sky-Kunde mehr sein.

Mit freundlichen Grüßen

S.G.

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 13
1.415 Ansichten

Re: Dringend! Falsche Vertragsverlängerung

Da sich HD+ nicht verhandeln lässt, sieht es nach Widerruf aus.

onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 3 von 13
1.415 Ansichten

Re: Dringend! Falsche Vertragsverlängerung

Wenn der dokumentierte Chatverlauf Deine Version bestätigt könntest Du theoretisch auf Vertragserfüllung klagen,

Sky wird sich aber wehren und so sollte man sich gut überlegen ob es einen den Aufwand wert ist.

saschag89
Special Effects
Posts: 8
Post 4 von 13
1.415 Ansichten

Re: Dringend! Falsche Vertragsverlängerung

Das wusste ich nicht, aber ich habe es ja von dem Mitarbeiter im Sky-Chat zugesagt bekommen. Ist das ein Fehlverhalten von dem Mitarbeiter oder ist das Taktik von Sky, erstmal falsche Versprechungen zu machen und dann einfach mit anderen Konditionen die Verträge zu verlängern?

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 5 von 13
1.415 Ansichten

Re: Dringend! Falsche Vertragsverlängerung

Letzteres!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 13
1.415 Ansichten

Re: Dringend! Falsche Vertragsverlängerung

HD+ und Premium HD wird von CCA gerne verwechselt.

Hast du überhaupt Sat für HD+?

saschag89
Special Effects
Posts: 8
Post 7 von 13
1.415 Ansichten

Re: Dringend! Falsche Vertragsverlängerung

Ja habe ich.

saschag89
Special Effects
Posts: 8
Post 8 von 13
1.415 Ansichten

Re: Dringend! Falsche Vertragsverlängerung

Das habe ich mir gedacht. Denke der Sky-Service wird sich auch nicht melden, bevor die Widerrufsfrist abgelaufen ist. Ich warte noch bis Morgen ob sich noch irgendetwas tut. Ansonsten werde ich den neuen Vertrag widerrufen und den alten zum 31.03. auslaufen lassen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 9 von 13
1.415 Ansichten

Re: Dringend! Falsche Vertragsverlängerung

Das HD+ lässt sich monatlich kündigen.

saschag89
Special Effects
Posts: 8
Post 10 von 13
1.415 Ansichten

Re: Dringend! Falsche Vertragsverlängerung

Das ist mir Sky nicht wert. Und wieviel Sky der einzelne Kunde wert ist, bekommt man ja auch immer wieder zu hören und zu lesen. Nur mit dieser Masche werden sie bei mir nicht weiterkommen...Dann haben sie einen Abonnenten weniger. Bin glücklicherweise nämlich nicht auf Sky angewiesen, sondern gönne es mir nur.

onzlaught
Regie
Posts: 10,310
Post 11 von 13
1.415 Ansichten

Re: Dringend! Falsche Vertragsverlängerung

Gute Entscheidung,

Lebenszeit lässt sich schöner verbrennen.

Blackjack und N..ten sind da ganz weit vorne.

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 12 von 13
1.415 Ansichten

Re: Dringend! Falsche Vertragsverlängerung

Dein Programm fürs WE scheint festzustehen!

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 13 von 13
1.415 Ansichten

Re: Dringend! Falsche Vertragsverlängerung

Niemand ist auf Sky angewiesen.

Antworten