Antworten

Dolby Digital Ton

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 805
Post 1 von 7
763 Ansichten

Dolby Digital Ton

Ich nutze den Sky Q Receiver über Kabel Deutschland , Vodafone.

Seit ein paar Tagen gibt es bei Sky Showcase und Sky Premieren keinen Dolby Digital Ton 5.1 mehr.

Es wird nur in Dolby Digital 2.0 gesendet. Da liegt wahrscheinlich eine Störung vor.

Ich bitte um Prüfung.

Gruß Burkhard

Alle Antworten
Antworten
Nadine
Moderator
Posts: 5,881
Post 2 von 7
742 Ansichten

Re: Dolby Digital Ton

Hallo @burkhard

 

ich habe dein Anliegen beim Fachbereich platziert, damit die Kollegen dies einmal prüfen.


Viele Grüße,

Nadine 

stevie007
Schnitt
Posts: 1,258
Post 3 von 7
705 Ansichten

Betreff: Dolby Digital Ton

@burkhard  Empfange auch über Kabel Vodafone. Gerade läuft ein Film auf Cinema Premieren, in 5.1 Ton! Zeigt auch mein Denon Receiver als Eingangssignal an. Showcase nur in Stereo, da ist aber gerade kein Inhalt, bei dem 5.1 Ton wichtig wäre, also etwa Film.

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,850
Post 4 von 7
698 Ansichten

Re: Betreff: Dolby Digital Ton

Hallo @stevie007, wir konnten diesen Fehler bestätigen und prüfen das gerade. Bei Neuigkeiten melden wir uns wieder. VG, Ronald

stevie007
Schnitt
Posts: 1,258
Post 5 von 7
676 Ansichten

Betreff: Dolby Digital Ton

Jetzt beide Sender wieder 5.1 Ton, alles bestens! Getestet bei Film "Scream 2022" und Serie "Hubert und Staller".

axels
Moderator
Posts: 8,425
Post 6 von 7
664 Ansichten

Re: Betreff: Dolby Digital Ton

Hallo @stevie007,

 

danke für das Feedback, ein schönes Wochenende. 

 

VG, Axel

burkhard
Synchronsprecher
Posts: 805
Post 7 von 7
649 Ansichten

Betreff: Dolby Digital Ton

Hallo,

Der Ton ist wieder in 5.1 so wie es sein soll.

Danke für die schnelle Beseitigung des Problems.

Gruß

Burkhard

Antworten