Antworten

Diverse Sky Q Fragen

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
austriazwerg
Special Effects
Posts: 7
Post 1 von 14
1.714 Ansichten

Diverse Sky Q Fragen

Hallo,

hab seit dem Update folgendes Problem:

1: Sky on Demand funktioniert nicht, bzw. einen Normalen Sky Cinema Film bzw eine Sky Serie zu starten geht nicht (und ja ich hab Internet, hab das UPDate ja auch bekommen)

2: Die laut und leiser Taste, sowie die Mute Taste haben keine Funktion mehr

3: Beim einstellen der Favoriten hört die Senderliste bei 999 auf

4: Beim Programm Wechsel muss ich jedesmal den Pin Eingeben, auch wenn ich wieder zurückschalte und den bereits eingegeben habe.

5. Wann ich will und wo ich will (lt. Werbung) geht auch nicht

6: Muss ich mir Zukünftig nur Samsung TV kaufen (Wird uns das jetzt auch schon vergeschrieben?) od. geht das dann auf anderen TV auch Sky Q

7: Sendersuchlauf nicht möglich? (Sollte eine Grundeinstellung von jedem Receiver sein)

Alle Programm Pakete außer Sky Bundesliga.

Kann mir da Bitte jemand weiterhelfen.

Danke

LG

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 13 von 14
987 Ansichten

Re: Diverse Sky Q Fragen

Hallo austriazwerg,

es tut mir leid, dass die Antwort sich verzögert. Wegen dem 1. Punkt helfe ich Dir gerne weiter. Dazu benötige ich bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht.

https://community.sky.de/docs/DOC-1005

@all: Danke für Eure Unterstützung.

MOD-EDIT: VOD-Dienste gehen wieder.

Viele Grüße,
Nadine

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
markik
Beleuchter
Posts: 96
Post 2 von 14
987 Ansichten

Re: Diverse Sky Q Fragen

1: Sky on Demand funktioniert nicht, bzw. einen Normalen Sky Cinema Film bzw eine Sky Serie zu starten geht nicht (und ja ich hab Internet, hab das UPDate ja auch bekommen)

Dazu kann sicher ein Mod was sagen.

2: Die laut und leiser Taste, sowie die Mute Taste haben keine Funktion mehr

das muss wahrscheinlich manuell eingerichtet werden. Dann funktioniert es auch. Unter https://sky.uebv.com den Code für den Fernseher raussuchen, dann auf der Fernbedienung den 4-stelligen Code eingeben und mit der Taste nach links übernehmen. Dann sollte auch die Lautstärkeeinstellung funktionieren und man kann den Fernseher damit in Standby schalten. Kurzer druck auf Ein/Aus schaltet den Receiver, langer Druck den Fernseher.

3: Beim Einstellen der Favoriten hört die Senderliste bei 999 auf

ist bekannt und wird angeblich mit ein Update Ende Mai behoben.

4: Beim Programm Wechsel muss ich jedesmal den Pin Eingeben, auch wenn ich wieder zurückschalte und den bereits eingegeben habe.

Das habe ich auch schon bemängelt und hoffe das hier nachgebessert wird mit dem "Vorsperremodus", momentan nicht änderbar.

5. Wann ich will und wo ich will (lt. Werbung) geht auch nicht

Was ist damit genau gemeint?

6: Muss ich mir Zukünftig nur Samsung TV kaufen (Wird uns das jetzt auch schon vergeschrieben?) od. geht das dann auf anderen TV auch Sky Q

Momentan ist das wirklich so. Es sollen weitere Apps folgen, wann ist unklar. Ende des Sommers soll noch ein mini Receiver kommen.

7: Sendersuchlauf nicht möglich? (Sollte eine Grundeinstellung von jedem Receiver sein)

Kann ich nichts zu sagen, da ich noch kein Sky Q habe

Mit freundlichen Grüßen

markik

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 3 von 14
987 Ansichten

Re: Diverse Sky Q Fragen

1. Auf einen Mod warten, der muss dir SkyQ nooch aktivieren.

7. Manuellen Suchlauf gibt es nicht mehr.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 4 von 14
987 Ansichten

Re: Diverse Sky Q Fragen

austriazwerg schrieb:

Hallo,

hab seit dem Update folgendes Problem:

1: Sky on Demand funktioniert nicht, bzw. einen Normalen Sky Cinema Film bzw eine Sky Serie zu starten geht nicht (und ja ich hab Internet, hab das UPDate ja auch bekommen)

2: Die laut und leiser Taste, sowie die Mute Taste haben keine Funktion mehr

3: Beim einstellen der Favoriten hört die Senderliste bei 999 auf

4: Beim Programm Wechsel muss ich jedesmal den Pin Eingeben, auch wenn ich wieder zurückschalte und den bereits eingegeben habe.

5. Wann ich will und wo ich will (lt. Werbung) geht auch nicht

6: Muss ich mir Zukünftig nur Samsung TV kaufen (Wird uns das jetzt auch schon vergeschrieben?) od. geht das dann auf anderen TV auch Sky Q

7: Sendersuchlauf nicht möglich? (Sollte eine Grundeinstellung von jedem Receiver sein)

Alle Programm Pakete außer Sky Bundesliga.

Kann mir da Bitte jemand weiterhelfen.

Danke

LG

1. Muß im Kundenkonto freigeschaltet werden, Moderator oder Hotline

2. Fernbedienung muß programmiert werden. Bedienungsanleitung SkyQ

3. Ist eine bekannter Bug

4. Jegliche Vorentssperrungen sind weggefallen. Unklar ob Bug oder Feature.

5. SkyQ Multiroom!? Kostet Geld

6. Oder Apple TV. Ob und wann mehr Hersteller aufspringen ist unbekannt.

7. Manueller Sendersuchlauf!? Ist weggefallen. Unklar ob Bug oder Feature.

austriazwerg
Special Effects
Posts: 7
Post 5 von 14
987 Ansichten

Re: Diverse Sky Q Fragen

Sy, Punkt 6 ist eh in Punkt 1 enthalten. Vielen Dank für die AW

austriazwerg
Special Effects
Posts: 7
Post 6 von 14
986 Ansichten

Re: Diverse Sky Q Fragen

Vielen Dank für die Antworten Spart mir eine Menge Zeit bei der Hotline anzurufen

didi
Regie
Posts: 5,911
Post 7 von 14
986 Ansichten

Re: Diverse Sky Q Fragen

Ausserdem sind hier im Forum die Antworten kompetenter!

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 8 von 14
986 Ansichten

Re: Diverse Sky Q Fragen

Hallo jonnycash,

du schreibst folgendes:

7. Manuellen Suchlauf gibt es nicht mehr.

Nicht ganz richtig. Man kann jederzeit eine Art Sendersuchlauf machen, ohne die Favoritenliste zu löschen. Die bleibt also erhalten. Das ganze geht so: Drück mal die Home-Taste und gehe mit den Pfeil-Tasten auf Einstellungen und klickst es mit der OK-Taste an. Dann gehst du mit den Pfeil-Tasten auf Systeminfo und rechts daneben auf Satellitensignal. Recht daneben klickst du mit der OK-Taste auf SAT-Einrichtung. Danach klickst du beim Punkt Satellitensignal rechts daneben mit der OK-Taste auf Zurücksetzen. Jetzt wird gefragt, ob man die Satelliteneistellungen zurücksetzen will. Das bitte mit der OK-Taste bestätigen. Jetzt den Anweisungen folgen (z.B. auswählen, ob es die Ein-Kabel-Lösung ist). Das ganze durchlaufen lassen. Dabei wird die vorhandene Favoritenliste nicht gelöscht, bleibt erhalten. So ist das zumindest bei Sat-Empfang.

Gruß, Sonic28

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 9 von 14
986 Ansichten

Re: Diverse Sky Q Fragen

Doch, sehrwohl richtig.

Denn was Du beschreibst ist nicht, was man einen „manuellen Suchlauf“ nennt. Und auch nicht das, was vorher möglich war.

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 10 von 14
986 Ansichten

Re: Diverse Sky Q Fragen

Hallo jonnycash,

du schreibst folgendes:

Doch, sehrwohl richtig.

Denn was Du beschreibst ist nicht, was man einen „manuellen Suchlauf“ nennt. Und auch nicht das, was vorher möglich war.

Das stimmt, das man jetzt die Angaben nicht mehr eingeben kann, um z. B. einen bestimmten Transponder auf dem Satelliten Astra abzusuchen. Aber das, was ich beschrieben habe, ist bis jetzt die einzige Möglichkeit überhaupt noch einmal den Satelliten abzusuchen, ob es weitere bzw. neuere Sender gibt. Auf diese Art fallen auch die Sender weg, die es dann nicht mehr gibt.

O.K.! Der normale manuelle Suchlauf wäre besser gewesen, aber wie gesagt, den gibt es aktuell nicht mehr.

Gruß, Sonic28

Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 11 von 14
981 Ansichten

Re: Diverse Sky Q Fragen

Und du bekommst auch keine Sachen die du nicht bestellt hast

austriazwerg
Special Effects
Posts: 7
Post 12 von 14
979 Ansichten

Re: Diverse Sky Q Fragen

Hallo nochmal,

Punkt 1 geht jetzt aber ohne Ton,


Punkt 2 - 7 wurden von euch Gut beschrieben das ich da keine Fragen mehr habe. 🙂

Richtige Antwort
Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 13 von 14
988 Ansichten

Re: Diverse Sky Q Fragen

Hallo austriazwerg,

es tut mir leid, dass die Antwort sich verzögert. Wegen dem 1. Punkt helfe ich Dir gerne weiter. Dazu benötige ich bitte Deine Kundennummer per Privatnachricht.

https://community.sky.de/docs/DOC-1005

@all: Danke für Eure Unterstützung.

MOD-EDIT: VOD-Dienste gehen wieder.

Viele Grüße,
Nadine

markik
Beleuchter
Posts: 96
Post 14 von 14
979 Ansichten

Re: Diverse Sky Q Fragen

austriazwerg schrieb:

Hallo,

hab seit dem Update folgendes Problem:

1: Sky on Demand funktioniert nicht, bzw. einen Normalen Sky Cinema Film bzw eine Sky Serie zu starten geht nicht (und ja ich hab Internet, hab das UPDate ja auch bekommen)

2: Die laut und leiser Taste, sowie die Mute Taste haben keine Funktion mehr

Dann hast Du die Fernbedienung nicht richtig verbunden. Zuerst den richtigen Code auf dieser Seite holen Sky.com - Find your remote control code  dann gleichzeitig 2+8 auf der Fernbedienung drücken und de 4-Stellage Zahl eingeben. Jetzt sollte es klappen.

3: Beim einstellen der Favoriten hört die Senderliste bei 999 auf

Wird erst mit dem nächsten Update behoben.

4: Beim Programm Wechsel muss ich jedesmal den Pin Eingeben, auch wenn ich wieder zurückschalte und den bereits eingegeben habe.

Ebenfalls bekannt. Ob das noch mal geändert wird, ich hoffe es jedenfalls auch.

5. Wann ich will und wo ich will (lt. Werbung) geht auch nicht

Was ist genau damit gemeint?

6: Muss ich mir Zukünftig nur Samsung TV kaufen (Wird uns das jetzt auch schon vergeschrieben?) od. geht das dann auf anderen TV auch Sky Q

Was da noch genau an apps komm weis keiner. Im Sommer soll noch  ein Mini Receiver kommen.

7: Sendersuchlauf nicht möglich? (Sollte eine Grundeinstellung von jedem Receiver sein)

Nein gibt es nicht. Dann musst Du wahrscheinlich das Satallitensignal unter Einstellungen zurücksetzen. Dann wird er wieder von vorne suchen.

Alle Programm Pakete außer Sky Bundesliga.

Kann mir da Bitte jemand weiterhelfen.

Danke

LG

Antworten