Antworten

Diverse Sender fehlen

Franklyn83
Tiertrainer
Posts: 22
Post 1 von 18
1.684 Ansichten

Diverse Sender fehlen

Hallo zusammen, 

ich bin letzte Woche umgezogen. Nach neuer Freischaltung fehlen mir diverse Sky Sender. zB. : Sky Sport News hd, Sky Sport BL 2,4,5 Sky Sport 2, verschiedene Cinema HD Sender oder Dokumentationen, f1 Hd und UHD Sender fehlen auch. Ich habe ein Kabelanschluss (Telekom) laut Hausverwaltung. Wenn ich den Sendersuchlauf mache findet der Receiver 130 Kanäle aber die Signalstärke liegt bei 52. Kann man ggf. die Frequenz manuell eingeben? Früher ging das mal. 
bin für jeden konstruktiven Gedanken oder Hilfe dankbar. Softwarestand ist aktuell, reset und Sendersuchlauf mehrmals durchgeführt. Ohne Erfolg. 

Mit freundlichen Grüßen 

Stephan

Alle Antworten
Antworten
Franklyn83
Tiertrainer
Posts: 22
Post 2 von 18
1.683 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen

Ach bei manchen Sendern kommt auch ein Hinweis 11040 oder technische Störung 

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 3 von 18
1.664 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen

Hi @Franklyn83 

 

also 130 gefundene Sender ist echt zu wenig. Bei Kabelanschluss sollten es ca. 300 bis 400 Sender sein, die gefunden werden. Die Siganlstärke ist auch sehr gering.

 

Falls du den Q-Receiver hast, kann man keinen manuellen Suchlauf starten.

Du kannst leider nur sicher stellen, dass die Kabel-Verbindung keine Schwachstellen hat, also ein duchgehendes Kabel verwenden, ohne Zwischenstecker oder T-Stück. Und du musst hoffen, dass auch alle Sender volllständig vom Anbieter eingespeist werden.

 

Was für eine Karte im Receiver steckt, ist dabei völlig unerheblich.

 

Gruß Galaxis56

Rene68
Tiertrainer
Posts: 22
Post 4 von 18
1.629 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen

Hallo Franklyn83,

 

ich hatte auch mal diverse Empfangsstörungen beim Kabelanschluß. Nach Austausch des Anschlußkabels auf ein höherwertiges (doppelt geschirmtes Kabel) waren die Probleme erledigt.

Falls Du ein älteres (meist dünneres) Anschlußkabel verwendest, könnte dies Dir evtl. helfen.

Info: Doppel geschirmte Anschlußkabel gibt es im TV-Fachhandel oder bei den gängigen Elektrofachmärkten. 

Auch die Kabellänge hat Einfluß auf die Empfangsqualität. Je länger das Kabel, so höher sollte die Qualität sein, hat ein befreundeter Fernsehelektriker mir mal erklärt.

 

Viel Erfolg

LG

René

Franklyn83
Tiertrainer
Posts: 22
Post 5 von 18
1.616 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Tipps. Werde morgen gleich ein neues Kabel kaufen. Werde mich dann wieder melden, wenn ich es angeschlossen und ausprobiert habe. 

peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 6 von 18
1.610 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen

@Franklyn83: Versuch als Gegentest den Empfang mit dem TV. Auch wenn du die Sender mit dem TV  nicht sehen kannst, bzw. die  UHD nicht empfangbar sind weil der TV das nicht beherrscht, die Sender sollte der TV alle empfangen können.

puhbert
Regie
Posts: 4,717
Post 7 von 18
1.588 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen

@Franklyn83 . Ich habe ein Kabelanschluss (Telekom) laut Hausverwaltung.

 

Welchen Kabelanbieter hattest du denn vorher.? Eventuell liegt ja hier das Problem! 

Franklyn83
Tiertrainer
Posts: 22
Post 8 von 18
1.557 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen

Hallo, hatte vorher in Potsdam RFT. 

Franklyn83
Tiertrainer
Posts: 22
Post 9 von 18
1.535 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen

Hallo René,

 

habe das neue Kabel angeschlossen. (120 dB) 4 Fach geschirmt 

leider fehlen mir noch immer diverse Sender. Nach dem Sendersuchlauf werden nur 153 Sender gefunden und die Signalstärke liegt bei 50 Signalqualität bei 100. 

kann das Signal der Wohnanlage mangelhaft sein? Wenn das so ist werde ich Sky kündigen können. Da ja sehr viele Sender fehlen oder wenn Sender gefunden werden kommt der Hinweis 11040 technische Störungen versuchen sie es später nochmal. 

puhbert
Regie
Posts: 4,717
Post 10 von 18
1.526 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen

@Franklyn83

Schau mal da rein, vielleicht hilft dir das weiter

 

"Sky Fehler 11040: Das kannst du tun, um das Problem zu beheben - Futurezone" https://www.futurezone.de/entertainment/streaming/article230145864/sky-fehler-11040-das-kannst-du-tu...

 

peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 11 von 18
1.521 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen


@Franklyn83  schrieb:

die Signalstärke liegt bei 50 Signalqualität bei 100. 


Das könnte in der Tat knappig sein, wobei das nur der Pegel ist von den Frequenzen/Kanälen wo die Sender empfangen und sehen kannst.


@Franklyn83  schrieb:

kann das Signal der Wohnanlage mangelhaft sein? 


Nicht auszuschließen, da lohnt sich der Vergleich mit dem TV, wenn da das gleiche passiert, dürfte es an der Hausanlage liegen.


@Franklyn83  schrieb:

Wenn das so ist werde ich Sky kündigen können. 


Auf welcher Basis den? Sky wird nur über das Telekom Kabelnetz verbreitet, Sky ist nicht der Kabelnetzbetreiber, das ist die Telekom.

Franklyn83
Tiertrainer
Posts: 22
Post 12 von 18
1.517 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen

Ja dessen bin ich mir bewusst. Mache Sky hier auch nicht den Vorwurf. Wobei am TV Gerät werden mir zumindest diverse Sport HD Sender angezeigt (Buli 1,2; Sport HD 1,2) 

Mit der Kündigung meinte ich auch nur, dass ich mir Sky sparen kann, wenn ich es nicht vollumfänglich nutzen kann. 
Und meine Prioritäten liegen nun mal bei Fußball, Formel 1 und Dokumentationen. 

peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 13 von 18
1.507 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen


@Franklyn83  schrieb:

Wobei am TV Gerät werden mir zumindest diverse Sport HD Sender angezeigt (Buli 1,2; Sport HD 1,2) 


Au watte, hätte beinahe Murks geschrieben, als ich das gelesen hatte war mein Gedanke: Dann nimm doch ein CI+Modul. Aber, ne umsonst der Gedanke, das geht ja bei dir nicht.

Sport F1 auch dabei?

Sinds 10 Buli HD Sender, 11 Sport HD Sender? 

Was hast du für einen TV? Gedanke dabei, es gibt TV's da kannste die Sky Q App nutzen und damit auch dein Sky Abo.

https://www.sky.de/hilfecenter/bedienung/einfach-ueberall-zu-hause-und-unterwegs-1000888

Da findest Info's dazu.

Franklyn83
Tiertrainer
Posts: 22
Post 14 von 18
1.494 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen

Ja den Tipp hatte mir eine nette Dame vom Kundendienst auch schon gegeben. Leider habe ich einen anderen Fernseher.
Schade. 

peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 15 von 18
1.483 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen

In der Tat, das dein TV das nicht kann das ist sehr Schade.

 

Ichweiß nicht wirklich wieviele Sender du empfangen können müßtest, Telekom ist da ja anders als bei mir VF, aber ich hab ne Liste betreffs Telekom mit 400 TV Sendern. Aus Berlin Lichtenberg, möglicherweise könnte es da regionale Unterschiede geben? Allerdings da ist der Stand Januar 2021.

Und da kommt dein TV ins Spiel findet der beim Sendersuchlauf wesentlich mehr Sender als der Sky Q? Dazu den TV aber direkt an die Antennendose anschließen. Einen TV Verteiler verwendest du nicht?

Sicher dich interessieren nur bestimmte Sender, in so einem Fall sollte man aus meiner Sicht alle Sender betrachten, das könnte helfen Empfangsprobleme herauszufinden.

 

Franklyn83
Tiertrainer
Posts: 22
Post 16 von 18
1.453 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen

Am TV werden auch nur 150 TV Sender und 130 Radiosender empfangen. Daher glaube ich, dass es an der Hausanlage liegt. 
Komisch find ich nur, dass ich am TV z.B.: Buli  HD 1 finde, aber bei Sky Q nicht. Alle UHD Sender fehlen. 
Oder Sky Q findet einen Sender z.B.:  Sky f1, Sky Nature und ich bekomme kein Bild( Hinweis 11040 technische Störung)

Naja, danke für die zahlreichen Hinweise, auch wenn diese mir persönlich nicht weitergeholfen haben. 

VG 

peter65
Regie
Posts: 4,039
Post 17 von 18
1.439 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen


@Franklyn83  schrieb:

Am TV werden auch nur 150 TV Sender und 130 Radiosender empfangen. Daher glaube ich, dass es an der Hausanlage liegt. 


Sieht so aus, von daher der Rat dich du solltest dichan deine Hausverwaltung bzw. den Kabelanbieter zu wenden.

Da muß ein Fachmann ran.


@Franklyn83  schrieb:

Komisch find ich nur, dass ich am TV z.B.: Buli  HD 1 finde, aber bei Sky Q nicht. Alle UHD Sender fehlen. 
Oder Sky Q findet einen Sender z.B.:  Sky f1, Sky Nature und ich bekomme kein Bild( Hinweis 11040 technische Störung)


Das kann durch die Empfangsbedingungen kommen, jedes Gerät kann da anders reagieren.

Rene68
Tiertrainer
Posts: 22
Post 18 von 18
1.396 Ansichten

Betreff: Diverse Sender fehlen

Hallo Franklyn83,

 

tja, da stimme ich Peter auch zu. Könnte tatsächlich an der Hausverteilung liegen, so daß hier mal ein Fachmann das Signal an der Dose messen sollte.

Vllt. kannst Du ja auch im Vorfeld mal testweise ein anderen TV anschließen, um zu prüfen, ob Dein TV das Problem sein könnte.

Vllt. könnte eine Nachfrage bei der Telekom ja auch hilfreich sein, ob die Sender überhaupt empfangbar sein müssten??? Mitterweile empfange ich über Satelit, so daß ich bei Kabelanbietern/ Kabelempfängern eigentlich keine neue Erfahrungen mehr hab.

 

Wünsche Dir viel Erfolg

LG

René

Antworten